Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 179


Wind, Wetter, Schnee oder auch was anderes… egal: Der Kindermund ist für euch fertig zum Amüsieren. Lauter lustige und witzige Kindersprüche…

Die Twitterbeute an #tollakindermund – Kindersprüche zum Schlapplachen

Die Kindermund Perlen aus der Tollabea Facebook Community – Kindersprüche zum Schlapplachen

Fe Lila
Mein Kind hat einen „Zehen Engel “
(sie meinte damit den Zehen Onkel, sprich den großen Zeh, wo manch einer ja großer Onkel dazu sagt)

Außerdem hat sie neulich in der Zeitung ein Bild von irgendeinem Minister gesehen (weiß nicht mehr genau welcher es war) jedenfalls hat sie gefragt wer das ist und ich hab ihr erklärt das ist Minister xy.
Daraufhin meinte sie aaaah, ein Gemister also.

Annika Große-Hüls
Frisch von heute: Ich habe einen Termin beim Zahnarzt!
K2 (3,5J) setzt sich auf den Begleitstuhl, schaut zu und als die Spritze kommt sagt er: „Mama, wenn Du jetzt tapfer bist, darfst Du Dir was aus der Schublade nehmen.“
Lautes Gelächter von allen Seiten!
Also ICH habe ja jetzt einen Kreisel! 💪🏻😎

Lena Stingl
Die Hl. 3 Könige kamen, da es aber zu wenig Kinder gab, kam nur ein Hl. König und ein Erwachsener.
Kind 1 (4) sagt kurz darauf zu mir: „Also als ich noch jung war kamen die zu dritt, das waren noch Zeiten!!!“
Alles klar! Lebenserfahrung hast du!!! 😂

Antje Willer
Tochter (6) zu Oma am Telefon : „Oma ich weis schon heute ist heilige 3 Königstag aber wir feiern das nicht. Weist du das machen nur die Kakbanditen!“
(Katholiken) – Wir sind Evangelisten!
🙊💩😂

Nadine Legrand
Was möchtet ihr frühstücken?
K2: Haben wir Nutella?
Ja, möchtest Du Nutella-Brot, oder -Brötchen?
K2: Ich nehme Toastbrot mit Schinken!!!

Anna-Dorothee Haag
Mehrzahl von Bob (Schlitten): „Mama schau mal da stehen zwei Bobse.“

Sindy Anjeli
Meine Kleine (4): „Mama ich muss mal zum Augenarzt.“
Ich frage sie was sie da will.
„Na ich habe den noch nicht gesehen!“
Ich bin wirklich selten sprachlos😂

Moni Ma
Mein Sohn antwortete auf die Frage, was die Hl. 3 Könige bringen mal mit “Waltraud, Gold und Myrrhe“!

Jule Heidenreich
Also meine hat auf die Frage wie die heiligen drei Könige heißen mit „KASPER UND SEPPEL“ geantwortet 😂

Kathy Kowol
Mir hat mal ein Kindergartenkind erklärt, die heiligen drei Könige heißen Kastor, Melchi und Baldrian 😂

Christiane Pletsch
Immer noch das Beste von meiner Tochter: „Kasper, Milchbart und Walter !“❤

Jana Alsleben
Unterhaltung im Auto: Auf irgendeine Aussage von mir (weiß nicht mehr genau welche) meinte mein Partner: „Das ist unmöglich“.
Kommentar von seinem 3jährigen Sohn auf der Rückbank: „Papa du bist auch unmöglich“.
Antwort meines Freundes: „Du aber auch ab und zu!“
Darauf meinte der Mini Mann: „Stimmt. Sagt die Mama auch immer.“
Wir haben köstlich gelacht.

Susanne Rosar
„Mami, weißt du, ich mag keinen Schmutzzucker!“
Hab ein bisschen gebraucht… STAUBzucker meint er 🤣 🥰

Steffi Reinhold
Kind (5) isst Mausespeck und sagt dann plötzlich ganz trocken „Ich möchte gerne mal richtigen Mausespeck essen, also den, der bei der Maus am Bauch ist. Der ist bestimmt voll lecker! 😂

Anne Kluge
Meine Kleine (2) ist gerade „hingerutscht“ – sie konnte sich nicht entscheiden, ob sie hingefallen oder ausgerutscht ist 😋

Ebenfalls die kleine Maus (sie hat so ein „Talent“ zum Hinfallen und überall gegen laufen). Sie nimmt die Kurve etwas eng und läuft gegen einen Hocker. Sie zu mir (total überzeugt mit bösem Gesicht): „Der hat mich gehauen!! Böser Hocker!“
Knurrt den Hocker nochmal an und geht des Weges 😂

Kindermund und Kindersprüche über andere Kanäle zu uns gekommen

K1 (damals 2 Jahre) bekam wenn wir einen Caffe getrunken haben einen Milchschaum und nannte ihn Babycino 🍼☕

Sonntag, 6:00. Unsere Dreieinhalbjährige verkündet: „Mamaaaaaa! Papaaaaaa! Ich bin auferstanden!“.
Der neue Messias ist weiblich, offensichtlich!

Und was habt ihr für nächste Woche an Kindermund und lustiges Perlen aus dem Leben mit Kindern?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 215
15. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 214
08. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 213
01. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 212
25. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 211
18. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 210
11. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 209
04. Aug 2019
Humor? Ja, bitte! Mit Einfühlungs-Vermögen und Feingefühl
31. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 208
28. Jul 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Sarah
Antworten 14. Januar 2019

Das ist jetzt zwar schon etwas länger her, aber zur Pilzzeit war ich mit dem Kind 1 (3) und Kind 2 (2) im Wald. Es kamen einige Frauen mit prall gefüllten Pilzkörben entgegen und ich fragte, wo man solche tollen Pilze findet. Als das Gespräch beendet war, gingen die Damen weiter und Kind 1 guckt mich mit verschwörerischem Grinsen an und sagt" Ja Mama, das war eine Pilzhexe!".

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.