Seid ganz vorsichtig mit Frontlader! Ein Kind blieb in der Waschmaschine stecken


Ein Facebook-Post einer Mutter verbreitet sich gerade viral, weil es vor einem Alptraum für Eltern warnt. Ein Kind blieb in der Waschmaschine stecken und die Maschine ging an. Die Mutter erzählt, wie es dazu kam, um andere Eltern zu warnen.

Wir haben den öffentlichen Facebook-Post von Lindsey McIver für euch hier übersetzt – ganz am Ende ist der Originalpost verlinkt:

„Ich habe zunächst gezögert, diesen Beitrag zu schreiben. Erstens wegen des unvermeidlichen Online-Mom-Shaming, das sich vermutlich ergeben wird, wenn viele Menschen das lesen. Und zweitens, weil es mir wirklich schwer fällt, beim Schreiben wieder durchzumachen, was uns widerfahren ist.

Vergangenen Sonntag ist unsere Waschmaschine kaputt gegangen. Am Montag ging mein Mann zu Lowe’s und kaufte diese neue Frontlader-Waschmaschine. Wir dachten, es wäre die ’neue und coole‘ Art von Waschmaschine. Wir verbrachten den Abend damit, zu installieren, unsere Kinder waren die ganze Zeit dabei. Wir sagten ihnen mehrmals, dass die Maschine kein Spielzeug ist und dass sie sie am besten nicht anfassen sollen. Sie alle antworteten ‚OK‘.

Am frühen Dienstagmorgen wurden wir von unserem 4-jährigen Sohn geweckt, der so sehr weinte, dass man ihn kaum verstehen konnte. Als ich noch dabei war, mir aus dem Schluchzen einen Reim zu machen, eilte mein Mann aus dem Bett und die Treppe hinunter. Dann raffte ich auch, was unser 4-jähriger meinte.

Er sagte: ‚Kloe. In der. Waschmaschine‘.

Als wir die Waschküche im Keller erreichten, war meine 3-jährige Tochter Kloe in der luftdichten Waschmaschine EINGESPERRT. Die Maschine drehte sich und füllte sich mit Wasser.

Sie schrie, aber man konnten sie nicht hören.

Wir konnten die Maschine schnell stoppen und die Tür aufschließen und sie herausholen. Abgesehen von ein paar kleinen Beulen auf ihrem Kopf und nassen Klamotten ging es ihr gut.

Nachdem wir alle ‚was wäre wenn‘ und ‚hätte, könnte, sollte‘ durchgegangen sind, wissen wir, dass wir sehr gesegnet sind und großes Glück hatten.

Ich poste das, weil ich ehrlich sagen kann, dass wir die Gefahr durch diese Maschine nicht erkannt haben.

Wir sind immer wieder überrascht von den neuen, erfinderischen Wegen, die unsere Kinder finden, sich in Lebensgefahr zu bringen. Und dieser war definitiv neu.

Ich habe dieses Foto gemacht, nachdem wir die Tür der Waschmaschine mit einem Kindersicherheitsschloss geschlossen hatten. Wir haben auch eine Kindersicherung in den Einstellungen der Waschmaschine gefunden, die, solange sie aktiviert ist, den Start der Waschmaschine nicht erlaubt. Aber es schließt die Tür nicht ab, wenn die Maschine nicht in Betrieb ist.
(Anmerkung Béa: Klar, Waschmaschinen sollen eigentlich am besten offen bleiben, sonst müffeln sie.)

Wir hatten die Maschine noch nicht einmal benutzt, also hatten wir uns diese Einstellungen noch nicht angesehen. Außerdem hat es offensichtlich ja auch zwei neugierige Kinder gebraucht, um das durchzuziehen. Ich möchte jeden ermutigen, der eine Frontlader-Waschmaschine und kleine Kinder hat (oder halt Enkel, die zu Besuch sind), die Tür mit einem Kindersicherheitsschloss zu sperren und immer die Kindersicherung-Einstellung zu halten!

Ich erkenne jetzt, wie wir das hätten verhindern können.

Gerade haben wir eher die Jahreszeit für Badeunfälle und Kinder, die in heißen Autos gelassen werden – und alle warnen vor schrecklichen Unfällen. Das sind die meisten von ihnen: Unfälle. Also: Mütter und Väter zu beschämen tut niemandem gut. Ich empfinde, dass wir offen und ehrlich über unsere Fehler reden müssen, um einander zu helfen, unseren Kinder mehr Sicherheit zu verschaffen. Glaubt mir, Mütter bekriegen sich schon zu viel.“

Also (Anmerkung Béa): Am besten teilt ihr diesen Beitrag und selbst wenn ihr denkt „mir wäre das nicht passiert“, seid froh, dass Menschen wie Lindsey McIver das so offen erzählt, um andere zu warnen.

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Anti-Helikoptern-Maßnahmen: Kinder können nicht resilient werden wenn Eltern sie dauernd mikromanagen!
12. Aug 2019
Selbstmitgefühl entwickeln – Was ist das und warum ist das so wichtig für uns und für unsere Kinder
02. Feb 2019
Was tun bei müffelnder Wäsche? – 10 Extra Wäsche Hacks von euch
02. Oct 2018
Komplexe züchten bei Kindern: Bitte nicht!
06. Sep 2018
Fahrradhelm nur für die Kinder? Oder auch für Mama und Papa?
31. Aug 2018
Bin ich eine gute Mutter? 7 Zeichen, an denen du erkennst, dass du das mit dem Elternsein gut machst
19. Jul 2018
Wie wir Scham mit (Selbst)mitgefühl begegnen können – wichtig für unsere Kinder!
12. Jul 2018
Was hat ein Sonnenstich mit dem Gehirn zu tun???
08. Jul 2018
Was ist trockenes und sekundäres Ertrinken? Diese Info kann Leben retten
05. Jul 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Silke
Antworten 20. Juli 2018

Darum haben wir die Wama an einer ausschaltbaren Steckdose!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.