Selbstgemachter Tolla-Vanillequark


Dafür benötigt ihr:

2 Schoten echter Bourbon Vanille, Zucker, ca. 300 ml Schlagsahne und 600 g Magerquark.

Holt euch als erstes als Unterlage ein Brotbrett. Nehmt die zwei Vanilleschoten und schneidet sie in mehrere kleinen Stückchen. Seid vorsichtig beim Schneiden oder bittet einfach einen Erwachsenen um Hilfe.

Als nächstes nehmt ihr eine Schüssel und schüttet 300 ml Schlagsahne hinein.

Fügt noch ca. 10 Teelöffel Zucker in die Schüssel hinzu. Hier müsst ihr wissen, was euch selbst schmeckt: Eher mehr oder weniger Süße? Und es ist auch gut, wenn ihr vielleicht auch mal andere Süße ausprobiert, z.B. Honig, brauner Zucker oder Agavendicksaft…


ANZEIGE


Püriert alles fein mit einem Pürierstab.

Lasst nun alles eine Weile ziehen, so ungefähr 3 Minuten und fügt dann 600g Magerquark hinzu. Nun geht ihr noch einmal ran mit dem Pürierstab.

Und schon seid ihr fertig!

Liebe Grüße,

Arvet und Tizia

P.S. von Béa: Wir empfehlen grundsätzlich süße Speisen wie Yoghurt, Quark oder Pudding mal gelegentlich selbst zu machen, damit Kinder ein Gefühl dafür erhalten, wie viel Zucker eigentlich drin ist und auch lernen, den Grad der Süße selbst zu dosieren. 

Viel Spaß beim Naschen!

ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Feuer frei im Kopf: Herzlich Willkommen zur Wolfsshow!
27. Jul 2020
Nichts verbieten, Essen sollte Genuss und Gesundheit sein! – Interview mit Janina Lin Otto von Frau Ultrafrisch
26. Jun 2020
Mit Licht schreiben – Eine Dokuserie, die Herzen öffnet. Gastbeitrag über Simon Lister von Carmela Dentice
09. Jun 2020
Grillgemüse im Ofen zubereiten – lecker, schnell und halbwegs gesund!
13. May 2020
Die Queen der Nicht-Perfektion Nathalie Klüver hat ein Kochbuch geschrieben!
22. Apr 2020
„Antidepressivum“ backen: Französische Tarte backen nach allen Regeln der Kunst!
20. Apr 2020
Ostergebäck: Feierlicher Osterhasen Kuchen
07. Apr 2020
(Mango)Soufflé ohne Rezept gebacken bekommen. Aus dem Gefühl!
26. Mar 2020
Qual-ity Time mit der Familie – lustige Tweets zu #bleibtzuhause mit Kindern
25. Mar 2020

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.