Simple Weihnachtskarten selber machen – Basteln für Grobmotoriker


Hier kommt eine einfache Bastelei für Grobmotoriker: Simple Weihnachtskarten, bei dem der Spruch etwas festlich verkleidet ist!

Die meisten Weihnachtskarten sind immer sehr pompös und farbenfroh. Wer es lieber schlichter mag und etwas grobmotorischer verlangt ist, ist hier also genau richtig! Für diese Bastelei braucht es nämlich kein Fingerspitzengefühl. Alle Motive sind relativ simpel!


ANZEIGE


Das braucht ihr für die Weihnachtskarten:

DIN 4 weiße Pappe
und Filzstifte

Und so gehen die Weihnachtskarten:

Schnappt euch die Pappe und klappt sie einmal um.

Auf der vorderen Seite kommt dann euer Spruch. Den könnt ihr gern erst mit einem Bleistift vorschreiben, wenn ihr das lieber mögt.

Schreibt in Druckbuchstaben und achtet darauf, dass die Worte etwas auseinander sind.

Nun zum Dekorieren der Buchstaben:

Für die erste Karte habe ich die Blätter von Mistelzweigen genommen und die Blätter an die Buchstaben gehangen. Die Innenfläche habe ich dann grün ausgefüllt.

Bei der zweiten Karte habe ich mich an Zuckerstanden orientiert. Diesmal habe ich die Buchstaben etwas „comichafter gezeichnet und einen Hohlraum gelassen, in dem ich die Streifen einzeichnen kann. Im nächsten Schritt wurden auch diese ausgefüllt (ich hatte leider keinen roten Filzstift mehr, aber rosa hat es glaub ich auch getan!).

Meine dritte Karte ist tatsächlich meine liebste, denn die habe ich mit bunten Weihnachtslichterketten dekoriert. Wie bei der ersten Karte habe ich zunächst die Buchstaben in Druckbuchstaben geschrieben und jene Buchstaben anschließend mit Kreisen (Lampen) dekoriert. Die Kreise habe ich noch mit einem dünnen schwarzen Kuli miteinander verbunden, schließlich besteht so eine Lichtkette aus Kabeln. Die Lampen habe ich in unterschiedlichen Farben ausgemalt (falls ihr Neonfarbe habt), sieht das sicher auch toll aus!)


ANZEIGE


Und das war’s auch schon!

Fertig sind die Weihnachtskarten!

Falls ihr noch mehr „Farbe“ in eure Karten bringen wollt, könnt ihr auch eine bunte Pappe nehmen. Ihr braucht dann nur einen sehr kräftigen Stift, bei dem die Schrift nicht untergeht!

Probiert es auch aus!

Noch mehr Basteln für Grobmotoriker:

Weihnachtskarten mit Fingerfarben – Basteln für Grobmotoriker

Kunstwerke mit Tusche und Kreppband – Einfaches Basteln für Grobmotoriker

Liebe Grüße
Mounia

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Weihnachtskarten mit Fingerfarben – Basteln für Grobmotoriker
24. Nov 2020
Kunstwerke mit Tusche und Kreppband – Einfaches Basteln für Grobmotoriker
28. Jul 2020
Weihnachtskarten selbst zeichnen – mit Videoanleitungen von Béa
25. Nov 2018
Pop-Up-Weihnachtskarten mit dem Papier-Schneeflocken-Trick
05. Nov 2017
Sandbilder selbst machen mit Kindern und tolla Weihnachtskarten zaubern
30. Nov 2015

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.