Sommerlicher Blumenstrauß – Basteln mit Luftpolsterfolie


Es ist wieder Zeit für ein bisschen Basteln und Recycling. Falls ihr noch etwas Luftpolsterfolie übrig habt, könnt ihr damit nämlich einen wunderschön sommerlichen Blumenstrauß erstellen! Und am Ende sind noch zwei Videos mit Luftpolsterkunst für Kindern, als Inspiration…

Ich mag simple Basteleien und vor allem mag ich es, wenn sie wenige Materialen benötigen und schnell zu basteln sind. Dier Blumenstrauß vereint alles. Ihr müsst dafür nicht extra einkaufen gehen, weil die nötigen Materialien meistens schon zu Hause bereit liegen. Außerdem umfasst die Anleitung bloß drei simple Schritte!


ANZEIGE


Alles, was für den Blumenstrauß mit Luftpolsterfolie dafür braucht, sind:

Pappe
Luftpolsterfolie
und Acrylfarbe

Und so geht’s:

Schritt eins: Schnappt euch etwas Luftpolsterfolie und schneidet Kreise daraus. Als Schablone könnt verschiedene Gläser oder den Deckel einer Flasche nehmen.

Schritt zwei: Tunkt eure Schablone in die Farbe und tupft sie auf das Blatt Papier. Wo ihr eure Blüten aufsetzt ist egal  Seid dabei gerne auch kreativ mit der Größe. Ich habe Die Blüten außerdem bewusst auseinandergehalten, weil ich den minimalistischen Touch irgendwie schön finde!

Schritt 3: Nun die Blumenstile. Malt feine Striche mit einem Bleistift vor und lasst sie zum Ende hin immer enger miteinander verschmelzen. Ich habe sie später mit einem schwarzen und dunkelgrünen Buntstift überzogen und eine kleine Schleife aufgesetzt.


ANZEIGE


Nun lasst ihr euer Kunstwerk trocknen und könnt. Zum Schluss braucht es nur noch einen schönen Rahmen.

Und das war’s!

Fertig ist der bunte Blumenstrauß aus Luftpolsterfolie!

Ich habe ihn direkt in mein Zimmer gehangen, weil ich es gerade besonders lebendig und bunt in meinen Räumen will. Das Wetter mag zwar immer schöner werden, aber genauso soll es auch mit meiner Wohnung sein!

Probiert es auch aus!

Liebe Grüße
Mounia

PS.: Hat euch das gefallen? Dann merkt es euch!

Und noch einige Tipps in Videoform fürs basteln mit Kindern mit Luftpolsterfolie

Hier könnt ihr die Folie nutzen um Struktur zu schaffen:

Und ganz großer Matsche-Spaß mit den Füßen:

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

„Eine Reise ins neue Leben“ – eine THEO-preisgekrönte Geschichte von Enbo Lukas Jin – 10 Jahre
01. Sep 2021
Upcycling – Geschenkverpackungen selber basteln
21. Jul 2020
Meine innere grüne Stimme vs. Der Ruf der Bequemlichkeit
03. Jun 2019
Mini Macarons als Anhänger selbst basteln
01. Jul 2018
Wie die Tollas in die Box kommen.
29. Aug 2013
Selbstgemachte Schaufel für den Sandkasten – aus Waschmittelflaschen!
11. Jun 2013

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

2 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.