Wandgebimsel für die Adventszeit aus reiner Natur


Natürlich sind wir auch dieses Jahr wieder dem Trend verfallen, runden Wandschmuck für die Adventszeit zu zaubern.

Bereits vergangenes Jahr haben wir ganz wunderhübsche Wandgebimsel kreiert. (Hier entlang)

Diesmal war ich wohl mit meinem Sammel-Mini in der Herbstzeit zuviel unterwegs. Denn in den vergangenen Wochen sammelten sich immer mehr kreisförmige Naturkunstwerke vor unserer Wohnungstür.

Die Ringe vom vergangenen Jahr hatte ich noch, aber warum denn diesmal nicht einfach die Naturringe benutzen?!

Gesagt getan!

Ich kann euch garnicht genau sagen, von welchem Baum oder Strauch der große Flechtkranz ist. Aber der kleine ist ganz einfach aus Wein.

Einfach ein paarmal ineinander verschlungen und fertig ist der Ring aus reiner Natur!

Je nach Lust und Laune mit dem hippen Eukalyptus verziert oder mit einem kleinen, minimalistischen Tannenzweig – fertig! Das ist übrigens der Favorit vom Allerbesten!!!

Eine andere Version hatte ich an unserer Wohnungstür bereits im Sommer hängen:

Einfach 4 Stöcke miteinander verknoten. Schon habt ihr eine tolla Basis für jahreszeitliche Früchte der Natur.

Im Herbst hingen hier die Hagebutten und bunten Blätter an der Tür.

Jetzt gibt es eine kleine Ladung Adventsstimmung schon beim Eintritt in die Tür.

Unter Umständen werden wir die in sich verschlungenen Ranken aufheben und für Ostern verschönern!

Aber jetzt kommt erst einmal das Weihnachtsfest.

Macht es euch kuschelig!

Eure Yvonne

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * Sport (Marathon) * Reisen * Natur * Mode * Beauty * * Aktuelles und Persönliches über mich und mein Leben findet ihr auf Instagram unter @yvonne_tollabea

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Aromatherapie für Kinder – Buchvorstellung und Verlosung * Werbung
16. Nov 2018
Das BESTE natürliche Mittel gegen Wespen
04. Sep 2018
Bau dir eine eigene Vogelscheuche – bauen mit Kindern
07. Jul 2018
Ein Plädoyer für die Bienen – weil ohne sie einfach nix geht
20. May 2018
5 Dinge, die wir für die Bienen tun können – Gastbeitrag von Cally Stronk zum Weltbienentag
19. May 2018
Wandgebimsel zur Adventszeit aus Eukalyptus und Drahtring – DIY Kranz easypeasy mit Style
27. Nov 2017
„Mutter Natur“ – wunderschönes Gedicht von Michelle, 12 Jahre alt
24. Oct 2017
Welche KiTa möchte ein WWF-Baumentdeckerset? – Werbung für eine Natur-Aktion der Sparda-Bank
15. Mar 2017
VisualVest Baumentdecker Sets für Kitakinder – Werbung für eine tolle Verlosung!
11. Oct 2016

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.