Urlaubsreif, die zweite! Noch mehr witzige Anzeichen, dass du dringend Urlaub brauchst


Beim ersten Blogpost „Witzige Anzeichen, dass du urlaubsreif bist“ habt ihr euch köstlich amüsiert. Und so viel dazu beigetragen, dass wir inzwischen eine zweite Ausgaben haben…

Also hier kommt: Urlaubsreif, die zweite!

Kerstin Nieft
Morgens Haarspray unter die Arme sprühen.

Dörte Seedorf
Die Kinder frühmorgens mit dem Gute-Nacht-Ritual zur Schule verabschieden…

Ansel Steinhauer
Ich schicke des öfteren meine Kinder morgens aufn Schulweg mit Kuss und den Worten „gute Nacht“!

Sabrina Rong
Die Kinder mit „Gute Nacht, schlaft schön!“ zum Schulbus verabschieden und grundsätzlich sanft vor und zurück schaukeln, um das Baby (das bereits selig im Bettchen schlummert) in den Schlaf zu wiegen.

Die Krönung passierte erst letzte Woche: Mit Kleinkind in der Trage auf dem Rücken gestaubsaugt und plötzlich panisch gesucht, wo das (ungewöhnlich ruhige) Kind steckt. 😏

Anne-Luise Kitzerow
Im Laden schon am Montag ein schönes Wochenende wünschen.

Kerstin Schubert
Die Kaffeebohnen direkt in den Wassertank der Maschine kippen statt in den Bohnenbehälter obwohl ich kurz vorher noch den Deckel dafür abgemacht habe🤪

Heike Rothe
Mit der Fernbedienung des Autos versuchen die Wohnungstür aufzuschließen..

Magdalene Schöning
Das Telefon suchen irgendwann resigniert und aufgeben… um es dann Stunden später im Kühlschrank zu finden.

Alexandra Weyda
Schon mal versucht auf dem PC Monitor mit einem Fingerwisch die Seite zu wechseln?
Zur Freude meiner daneben stehenden Kollegen hab ich das schon mehrfach gebracht…

Melanie Hein
Ich hab mal den Rucksack von meinem Freund in den Schlaf geschaukelt, normalerweise trag ich keinen Rucksack sondern unsere Tochter im Tuch auf dem Rücken 😂😂😂 immerhin hatten wir dann einen tiefenentspannten Rucksack 😂😂

Meike Schwan
Ich hab mal die Wäsche in die Toilette statt in die Waschmaschine gesteckt!

Froilein Prothmann
Auf dem Weg zur Arbeit noch h schnell den Müll wegbringen wollen und dann in der Straßenbahn stehen und überlegen warum man heute eigentlich einen Beutel bei hat…

Annett Heinemann
Noch besser: Mit Beutel Müll und einem mir endlich fertig gewordenen Zeugnissen auf dem Weg zur Schule bemerken, dass man den falschen Beutel entsorgt hat😀

Nina Julius
Mit der Mülltüte losgerannt zum Friseurtermin – und es auf halbem Weg bemerken und versuchen, die grosse Mülltüte in einen Laternenpfahlpapierkorb zu stopfen…. und das Beste daran ist: es der Friseurin erzählen und zu hören bekommen, dass kurz vorher ne Kundin ihren Müll bis mit in den Laden genommen hat.

Ach ja, und letzte Woche die Frühstücksbox für den kleinen Wilden gepackt- und ’nen Tab für die Spülmaschine mit rein getan…

Maria Wemmers
Ich hab letztens eine Mutter beim Einkaufswagen-Schukkeln gesehen.
Es hat ein bisschen gesäuert bis ich verstanden habe was die da macht! 😂😂😂

Verena Imke-Fratz
Den Autoschlüssel ins Gefrierfach legen und dann lange suchen.
Oder auch dem Großen sagen er soll doch bitte sein Mittwoch aufessen.

Jana Behnke
Morgens so müde gewesen und ordentlich zwei Teelöffel Salz in den Kaffee gemacht…
Seitdem gibt es nur noch Milch in den Kaffee 😅

Ni Ri
Total übermüdet mit Baby im dm eingekauft. Klopapier auf die Rückbank und den Baby Safe in den Kofferraum gestellt. Hab es zum Glück gleich gemerkt als mich mein Baby anschaut 😱😱😱😱

Bianca Pohlmann
In der Bahn feststellen, dass ich die Kindergartentasche über der Schulter trage und der Sohn meine Handtasche an der Garderobe hängen hat. Aber immerhin: Ich hatte so Verpflegung dabei!

Anja Köse
Nachmittags beim Häkeln einnicken, aufwachen und panisch das Kind in die Schule bringen wollen, weil man glaubt, man hätte verschlafen! Die Kurze hat sich zerkugelt vor Lachen!

Kathrin Schuster
Vor der Klasse stehen, auf dem Weg gemeinsam in die Turnhalle, um Ruhe bitten, da wir „sonst nicht zusammen aufs Klo gehen könnten“. Große Erheiterung, aber keine Ruhe! 😂

Maike Held
Jaaa. …hab mal noch eben schnell eingekauft und dann Tochterkind vom Bus geholt. Hab mich dann tagelang gewundert warum das Auto so nach Hefeteig riecht… ich hab den kompletten Tiefkühleinkauf mit Pizza und Torte im Auto stehen lassen.

Yvonne Ruth
Meine Mutter (Nerven ziemlich blank weil Schreibaby): In der einen Hand die dreckige Windel in der anderen meinen Bruder… legt die Windel in die Babywippe und geht mit meinem Bruder zur Mülltonne.
(Ich konnte schlimmeres verhindern;))

Katharina Lewerenz
Schon öfter Dreckwäsche in Mülleimer geschmissen und die vollen Windeln inne Waschmaschine!
Statt aus’m Kaffeepott zu trinken de Nuckelflasche angesetzt!
👀😬😂👏🙈

Carina Grant
Die Kinder mit dem Auto zur Schule gebracht. Auf dem Rückweg war ich schon fast wieder zu Hause, als ich auf dem Absatz kehrt machte um mein Auto vom Schulparkplatz abzuholen.
Jutta Benz
Wollte mit dem Fahrrad Einkaufen…als ich dann den Einkauf heimgeschleppt hatte, merkte ich das das Rad noch vorm Supermarkt steht…

Jay Bee
Ich hab mal beim Bäcker gearbeitet. Steht ne Kundin vor mir mit nem leeren Kinderwagen und ordert was. Dabei schiebt sie den Kinderwagen hin und her. Ich seh sie an: „Selbst ohne Kind kann man es nicht sein lassem, was?“ sie schaut auf den Kinderwagen und lacht. Ich glaube langsam das ist ne Art Beruhigung für gestresste Mamis!

Bettina Obert
Meine Schwiegermutter hat meinem Mann bei unserer Hochzeit zum Geburtstag gratuliert. Er hatte keinen.
Ein anderer Gast meinte zu mir „schöne Trauerfeier“ 😂

Tine Quint-Lakomy
Morgens zwischen Butterbrot schmieren, anziehen, Kinder zur Ruhe ermahnen und Zähne putzen…
Leute, Seife auf der Zahnbürste lässt sich ganz schlecht rauswaschen 😂

Diana Sondermann
Ich hab unserem Hausmeister mittags um 12 als er mit „Mahlzeit“ an meinem Büro vorbei lief mit „Tschüß, schönen Feierabend geantwortet. Er kam zurück und hat ganz verwirrt geschaut.

Michelle Vause
Hab erst letztens die Tasse samt Tee weggeworfen und den Teebeutel noch in der Hand gehabt…

Tanja Gellner
Heute morgen eine Flasche Shampoo in den Kühlschrank geräumt…. 🤪

Isabelle Oberhell
Oder auf Arbeit mit dem Scanner versuchen, zu telefonieren.

Bianca Haas
Gestern tatsächlich morgens das Pausenbrot für meinen Sohn in den Napf unseres Katers gepackt und das katzenfutter in die Brotdose 🙈! Danach war ich dann wach, Automatismus gestern nicht so gut funktioniert 😂😂😂✌️

Nadine Lauflaus
Katzenfutter (das mit Soße) mit dem Löffel aus der Dose in den Napf und danach den Löffel abgeleckt! 😝

Oder so:

Und so:

Und woran merkt ihr, dass ihr urlaubsreif seid?

Liebe Grüße,

Béa

Photo by Glen Jackson on Unsplash

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 173
02. Dec 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 172
25. Nov 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 171
18. Nov 2018
Sankt Martin mit Kindern – die Nachlese in Tweets mit viel Kindermund extra
12. Nov 2018
Mein Kind allein unterwegs mit dem Betreuungsdienst der Bahn – Erfahrungsbericht von Nadine Kamilli
06. Nov 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 169
04. Nov 2018
Die lustigsten Halloween-Tweets. Viel Spaß!
31. Oct 2018
Kreative Erziehung: Die andere Art, widerspenstigen Pubertierchen Tischmanieren beizubringen
29. Oct 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 166
14. Oct 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.