Weihnachtliche Pizzastücke mit Kindern backen


Heute gibt es wieder eine Runde festliche Snacks: Weihnachtliche Pizzastücke. Die kann man super easy mit Kindern backen und schmecken extrem lecker!

Letztes Jahr habe ich bereits die Schneemänner aus Pizzateig gemacht, und fand sie super toll. Dieses Jahr wollte ich wieder Weihnachten und Pizza kombinieren, und kam auf die Idee, Ausstechformen zu verwenden. Das ist erstens total simpel und sieht am Ende total niedlich aus!


ANZEIGE


Das braucht ihr für die weihnachtlichen Pizzastücke:

Fertigen Pizzateig zum Aufrollen
Tomatensoße
Toppings Minisalami
Käse
und Ausstechformen mit Weihnachtsmotiven

Und so gehen die weihnachtlichen Pizzastücke:

Rollt zunächst den Teig aus.

Schnappt euch anschließend die Ausstechformen und stecht die Motive aus dem Teig. Wenn ihr keine habt, könnt ihr sie auch mit einem Messer ausschneiden. Ich hatte beispielsweise keine Ausstechform für eine Weihnachtstanne oder Weihnachtssöckchen, sondern die Formen einfach mit einem Messer ausgeschnitten. Falls euch das nicht so gut frei aus der Hand gelingt, könnt ihr vorher auch eine Schablone aus Pappe darauf legen!

Drapiert eure weihnachtlichen Pizzastücke auf ein Backblech, beträufelt die Oberfläche mit einer Prise Käse, und wenn ihr wollt, könnt ihr sie noch mit Toppings dekorieren!


ANZEIGE


Dann wandern eure Pizzastücke bei 180 Grad (Ober- Unterhitze) für ca. 10 Minuten in den Ofen.

Und das war’s!

Fertig sind die weihnachtlichen Pizzastücke!

Da sie so klein sind, kann man sie auch wunderbar in eine Brotbox packen. Über Pizza zum Mittag freut sich doch schließlich jeder, oder?

Probiert es auch aus!

Noch mehr Pizza gibt’s hier:

Winterliche Schneemann-Pizza selber machen

Liebe Grüße
Mounia

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Leckere Pizza Donuts – Pizza mal anders!
12. Mar 2021
Was ist eigentlich „Fast Food“?
12. May 2020
Der Pizzatannenbaum à la Mini
07. Dec 2018
Pizza Herzen für den Valentinstag selber machen
10. Feb 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.