Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 381


Liebe Leute, zum Ende des 2. Advents kommt nun auch der Kindermund. Zum Schmunzeln und Herzerwärmen.
Viel Spaß!

Die Twitterbeute an Kindermund – aka # tollakindermund

Was wir an Kindermund aus der Tollabea Facebook Community bekamen

Pippi Strumpf
Das Schwierigste ist wirklich, die zuckersüßen Worte nicht selbst zu verwenden:
„Bitte pomm mit“, Meine Nase prabbelt“, „ich möchte die Peppa mit dem Abbonaut sehen“.
Es ist einfach zum Dahinschmelzen. 🤭🥰

Caro Atmaca
Unser 2-Jähriger ist bei meinem Mann auf dem Arm. Aus heiterem Himmel knallt unser Sohn meinem Mann eine ins Gesicht, es hört sich so richtig „geklatscht“ an. 😅Unser Sohn: „Oh, wat wa das?“
Und lacht sich kaputt! 😂😂😂😂😂

Aus dem Kopf
Sohn: „Mama, ich muss dringend zum Friseur. Meine Kroketten sind schon wieder so lang “

Pia Es
Die Vierjährige: “Warum hat ein Pullover für drinnen eigentlich eine Kapuze? Ah, ich weiß es, Mama! Damit einem bei Stromausfall kein Strom auf den Kopf fällt.” 💡

Daniela Schubi
Mein Sohn steht vor mir, die Jeans ist ihm etwas zu groß. „Mama, ist das vielleicht deine?“
Großartig…. er trägt 146 und ich 46…. da besteht schon mal Verwechslungsgefahr.

Alexa van Heest
Tante und ich spiele Kniffelig. Eine ganze Seite. Als wir fertig waren, kam von ihr: „Ach komm, machen wir noch einen Dreier!“
K1(14): „Hallo?! Ich sitze neben euch?“
…😂😂😂

Jana Hertel
Mein Sohn war die Woche krank mit Fieber zu Hause und meinte zu mir: „Nach dem Schlafen ist mein Kreisverkehr immer so durcheinander!“

Nina Dyllong
„Mama! Ich möchte auch Lippenstich!“

Saskia Langenhan
Ich gestern: „Boa… da bekommt man ja Hirnfrost!“
Mein 4-jähriger Sohn: „Ja, Möhrenrost!“
🤣🤣🤣🤣

Ines Lange
Meine Tochter (11) gestern zu ihrer Oma: „Oma, warst du eigentlich bei der Geburt von Mama dabei?“ 🤣

Stefan Müller
Kevin, 8 Jahre alt, ist ganz stolz auf seine neue Ritterburg. „Da ist sogar eine Königin dabei! Und noch eine Dame! Und… noch so eine normale Frau!“

Jessi Nix Weiter
W9r schauen Pocahontas . Nach dem Film meine Tochter(7) : „Und Mama, was lernen wir jetzt draus?“
🤔🤔🤔
„…Na, schieß nie einfach so auf Leute, die könnten am Ende doch nett sein!“

Katharina Elisabeth
E (4 J.) und C (2 J.) streiten sich.
C: „Doofer E! Doofer E!“
Ich: „Hier ist niemand doof. Wir gehen lieb miteinander um.“
C: „Lieber E! Deh weg!“

C wird noch gestillt und redet gerade nur über ein Thema: Milch trinken. Ich hab aber keine Lust.
C: Milch tinken.
Ich: Später, C.
C: Nein, setz Milch tinken! Milch tinken. Milch tinken…
Ich: C, du bist ja gerade ’n bisschen einseitig.
C: Ok. Annere Bust. Anne Bust Milch tinken. Anne Bust Milch tinken!

Franziska Zwicknagl
Die Nachbarin erzählt, dass ihr neuer Hund Angst vor dem Staubsauger hat.
Die 3,5-Jährige dazu: „Früher, als ich noch ein kleiner Hund war, hab ich auch mal den Staubsauger angebellt.“

Aisha Pagnozzi
„Mama! Stress dich nicht auf!“ 😂

Madleen Roth
Schauen ein Buch über Vogelarten an.
Ich: „Das ist der Eisvogel.“
Kind (damals 2): „Darfe anlecken?“

Anika Kliese
Papa hat Scheiße gesagt.
Der Große: „Papa nicht fluchen“.
Die kleine dann: „Genau Papa kein Kuchen!“.
😂

Anja Mergel
Mein Sohn sagte: „Ich glaub mich tritt ein Seepferdchen!“
🤣🤣🤣

July Dutschak-Wiefel
Mein Sohn, als er asiatische Schrift auf seinen Stiften gesehen hat: „Oh da steht ja alles auf Koranisch!“
(Koreanisch) 😂

Nie Mela
„Mama ich mach‘ die Schlampe an!“ 😅

Angelika Drews-Grothe
Meine Tochter mit Löffel am Kochtopf: „Mama… kann ich mal kotzen???“

Brigitte Döhring
Oma,71 Jahre, erhält von Enkelin Gesichtscreme Nivea: „Oma, wenn morgen die Falten nicht weg sind, ist die Creme alt🤣🥰

Claudia Zock – Coaching & psych. Beratung
Sohn schaut ein Wimmelbuch an und zeigt auf eine Gruppe Männer: „Papa, das sind Kameraden!“
„Wieso?“
„Die haben alle eine Kamera!“

Über PNs erhalten

Stehe vor dem Spiegel und betrachte kritisch meinen Bauch …
Motivations – Coach Helena streichelt meinen Bauch, lacht mich an und sagt:
“ Mama, du musst das positiv sehen! Wenn du mal auf einer einsamen Insel landest, überlebst du länger als alle anderen! “
😂😂😂😳🙈

und:

„Mama, ich such‘ diesen Kuli-Mörder!“
„Ok.“
„Mama, ich brauch‘ den Kuli-Mörder!*
„Mhhhmm…
„Mama! Wo ist der Kuli-Mörder?*
„Ha? Woher soll ich das wissen? Was suchst du?“
„Ich sag doch.., den K.U.L.I.M.O.R.D.E.R.! Der, der die Tinte T.Ö.T.E.T.!!!“
…. Tintenkiller war einmal, ab heute also KULIMÖRDER!

Und was habt ihr für nächste Woche an Kindermund und süßen Sprüchen eurer Kinder?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 391
05. Feb 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 390
29. Jan 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 389
22. Jan 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 388
15. Jan 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 387
08. Jan 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 386
01. Jan 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 385
25. Dec 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 383
18. Dec 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 382
11. Dec 2022

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Nina
Antworten 4. Dezember 2022

Kinder und!

Was ich sqge: "Kinder, legt die nassen Hosen ins Bad! "
Was ich meine: "Legt sie dort über die Heizung!"
Was tatsächlich passiert : Die Hosen liegen im Bad. Als Knäuel auf den Fliesen.

Gute Kommunikation, die keine Fragen offen lässt, so wichtig!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.