Witzige Kindersprüche zum kugelig lachen – Kindermund 27


Endlich wieder Sonntag Abend – Zeit für witzige Kindersprüche! Danke euch allen für wunderbare Zitate und kleine Anekdoten mit euren liebsten kleinen Menschen! Und nun geht es loooos: 

Hier ist die Twitter-Beute:

 

Witzige Kindersprüche über Facebook:

Yvonne Benz-Güntensperger
Mein Sohn (4) fragte einige Wochen vor Kindergartenstart: „Mami, wieviel Geld verdiene ich dann im Kindergarten?“
Ich: „Keines, da gibts kein Geld.“
Er: „Aber wozu geh ich denn dahin?“

Und…
die jüngste Tochter rief kürzlich als sie den Vollmond sah: „Schau mal, auf dem Mond brennt immer noch das Licht! Der Mond braucht bestimmt viele Batterien!“

Anne Bockau
„Aber Papa, du musst mit aufstehen, wegen mir! Mein Kopf sagt mir: Blödsinn machen!“

Sabine Wust
Meine 5-Jährige heute: „Mama, wenn man richtig doll schreit, dann geht das Trommelfell kaputt. Dann kann man nichts mehr sehen und ist blind!“

Bianca Fischer
Ich hatte einen Termin beim Hautarzt, meine Tochter, 5, im Auto: „Mama, wie weit ist es noch bis zum Pickelarzt…“

Sandy Skriwanek
Mein Würmchen (30M) immer wenn er meint, er ist nun genug selbst gegangen und muss getragen werden (in einem sehr kläglichen Tonfall): „Aaaaber Mamaaaa (auch wahlweise Oma, Opa, Nana, Vroni usw), ich kaaaann doch gar nicht weiter gehn, ich hab doch gar keine Füße mehr…“
Ich hab dann mal weiter gefragt –> Ich:“Wirklich? Keine Füße mehr? Und keine Beine?“
Er: „Nein, keine Füße und nur ein Bein, da kann ich nicht gehen!“

Ute Rehfuss
Mein kleiner Sohn, sagte, wenn er keine Lust mehr zum Laufen hatte und getragen werden wollte: „Armtaxi!“

Yvonne Albrecht
Ich zu meiner 2jährigen Tochter: „Warte kurz, dein Bruder hat sich mit der Milch vollgespuckt.“
Sie: „Baby hat Spuckauf!“

Anne Ebert-Holst
Nach dem Abendbrot. Meine Tochter (5) soll sich die Hände und den Mund waschen gehen. Im Radio wird Justin Bieber angekündigt als sie vorbei geht, kaum hat die Moderatorin es ausgesprochen, kommt meine Kleine wieder rein und sagt: „Was hat die gesagt: Wasch den Bieber??? Warum will die den Bieber waschen??“

Nadine Schlicht
Leiterin vom neuen Kiga: „Ist er gegen irgendwas allergisch?“
Sohn: „Was ist denn das?“
Mama: „Naja, das ist, wenn du irgendwas nicht verträgst. Zb was zu essen, Kiwi, Orange oder so…“
Sohn: „Ah OK. Also… auch gegen Kinder zum Beispiel!“

Hi Drun
Ich bin Kindergartenpädagogin. An einem ganz normalen Tag, ich seh aus wie immer, eine 4-Jährige zu mir :
„Du hast so schöne Nägel. Und Ohrringe! Und überhaupt siehst du ganz glänzend aus!“

Kerstin Husovic
Ich kam in eine Diskusion meiner damals 3 und 4 jährigen Mädels… die Große sagte, eine Frau darf bei ihrer Hochzeit auch eine Hose tragen, die Kleine war überzeugt, dass man nur ein Kleid tragen darf. Ich musste die Kleine enttäuschen und hab ihr gesagt, dass ich auf meiner Hochzeit auch eine Hose getragen habe. Darauf hin guckte so mich ganz verwundert an „Ah, da warst du sicherlich der Prinz!“

Saskia Vdg
Im Kindergarten: Beim heiss geliebten Eisköniginnenpuzzle fehlt ein letztes Teil, ich entdecke es und lege es auf den Tisch.
R (Mädchen, 6J): „Saskia, danke mein Herz!“

Von Bloggerin Valérie von life40up.de
Zum Abendessen gab es Couscous mit Limettenjoghurt.
Der Kleine: „Mama, dein Essen schmeckt wirklich ziemlich lecker und ist nur ein bisschen scharf, aber würde es dich sehr beleidigen, wenn ich nicht mehr weiter esse?“

Kirsten Sträter
Frage an meinen Sohn: „Was bekomme ich zum Muttertag?“
Sohn: „Sag ich nicht!“
Ich: „Verrat mir doch die Anfangsbuchstaben!“
Sohn: „Wovon, von der Blume oder der Vase?“

Daniel U. Bettina Opitz
Tochter ist bei Oma über Nacht. Diese hat am nächsten Tag Geburtstag. Kind zu Oma „Oma du darfst die Blumen nicht auspacken sonst siehst du das da Rosen drin sind…“

Juliane Krüger
Meiner (3) zum Muttertag “Mama ich fahr mit Papa Brötchen holen und eine Blume… aber pssst ist ein Geheimnis…“

Cordula Heiser
Meine Tochter (3) sitzt auf der Toilette und als es eine Zeit lang sehr still ist, gehe ich nach ihr sehen. Als ich die Tür öffne, sehe ich das Toilettenpapier in Schnipselchen um sie herum liegen.
Ich: „Ja Schatz was ist denn hier passiert?“
Sie: „Das war der heilige Geist, der wohnt im Schloß und hat sich jetzt auf dem Dachboden versteckt!“

Jacqueline Krüger M
Meine damals 3jährige träumte im Auto vor sich hin. Plötzlich kam ganz trocken von der Rückbank: „Du Mama?! Wenn Bären mal müssen, machen die sich einfach ins Fell!“

Alexandra Koppo
Meine Dreijährige ist gerade mit der Oma im Urlaub in Binz. Sie sind da oft und gehen auch immer dort in die Bibliothek. Jetzt telefonieren wir gerade und sie erzählt mir, das die Bibliothek zu hat. Die Oma im Hintergrund: “Ja, die renovieren. Die haben geschlossen.“
Darauf die Kleine: „Aber morgen haben sie wieder auf!“
Die Oma: “Nein bis zum 28. Die machen also erst wieder. Auf wenn wir nach Hause fahren.“
Darauf die Kleine: “Erst wenn wir nach Hause fahren? Die mögen wohl keine Leute mehr!?!“

Bine Arandt
Junior (damals 2) will Mama ein Geburtstagsgeschenk holen: „Du kannst zuhause bleiben, Papa. Ich fahr allein mit dem Auto!“

Susann Unger
Sohn (3) lässt sich am Tisch von allem ablenken.
Papa: „Hier spielt die Musik!“
Sohn (plötzlich interessiert): „Wo denn?“ (Und etwas ärgerlich) „Ich will nicht, dass hier Musik spielt!“

Katharina Karabulut
Kind (3) über Käse: „Wenns nicht mehr stinkt dann ist es alle.“

Samara Spielmann Ich beim Aufräumen vor dem Schlafengehen: „Bringst du noch Anabella ins Bett?“ Sie trällert ihr ein Lied vor und sagt dann: „Mama, Licht aus!“ Und verlässt das Zimmer. So kann man das Schlafengehen auch umgehen.

Maascha van Jupiter
Mein Sohn schaute sich ein Buch über Säugetiere an, bis er beim Nacktmull ankam und entsetzt fragte: „Mamaaaa….was ist das denn für ein Fleischtier?!?!“

Kerstin Jakob
Mein kleiner (4): „Ich baue die Murmelbahn so im Kreis. Dann können die Murmeln Ringelreihn spielen…. und Ringelraus…“

Hanna Grbic
Meine Tochter (6) hat mir gestern erzählt, was ZWINGLINGE sind… 

Annika Finke
Tochterkind: „Oma das ist Taputt.“
Oma: „Das heißt kaputt mit K.“
Tochterkind: „Taputt.“
Oma: „Kaaaaputt mit K.“
Tochterkind: „Kaaaaputt mit K.“
Und so lief sie dann eine Zeit lang durch die Gegend und sah sie etwas kaputtes meint sie „Schau mal da ist was kaaaaaputt mit K.“

Nadine Bielefeld
Meine Tochter konnte oft das „k“ nicht richtig aussprechen.
Ihre Oma sagte daher zu ihr: „Sag mal „Kakadu“
Meine Tochter riss ihre Augen auf und sagte: „Oma, das sagt man nicht!!“

Nadine Bielefeld
Ich selbst habe als Kind mal eine Puppe mit in die Kita gebracht, die mein Vater auf der Kirmes an einer Schießbude gewonnen hatte.
Voller Inbrunst verkündete ich stolz :“Guck mal, die hat mir mein Papa geschissen.“

Silvia Hengartner-Ledergerber
Mein grosser (4 jahre) rief um drei Uhr in der Nacht: „Maaami, Maaaami.“
Ich aus dem Tiefschlaf… geh in sein Zimmer: „Ja was ist denn?“
Er: „Mami was machst du gerade?“

Rita Demann
Kuscheltierschlacht im Kinderzimmer.
Papa: „Wer räumt das bloß wieder auf?“
Kleine Schnecke schreit (3 Jahre): „MAMA!“
(Die Loslösung von den veralteten Rollenvorstellungen, hat ja super geklappt…)

Enila Von Z
Motte:“ in Kartoffel steckt ein Auto drin!“
Es hat etwas gedauert, bis ich es verstanden habe! Car-toffel…

Annett Mai
Kind (3 Jahre) erzählt aufgeregt von ihrem ersten Waldtag in der Kita: „…und dann bin ich in die…in die…Pfütze gepfützt!“

Simone Bartuschat:
Meine Tochter 6 Jahre alt!O Ton ? Freitag: „Mama kannst du mal wieder Gefüllte Paprika machen?“
„Ja klar wenn du magst, morgen muss ich Einkaufen da kann ich sie gern machen!“
Samstag: „Mama was gibt es zu Essen heut Abend?“
„Gefüllte Paprika die du dir gewünscht hast mit Kartoffeln.“
„Ääääähhhhhhh!!!!“
*guckt in die Schüssel*
„Hatten die keine Gelben??“
„Nein, nur Grüne und Rote“
„Ich mag aber nur die Gelben“
Oooorrrrrrrrrrrrrrr ????

Witzige Kindersprüche über die Privatnachrichten:

Meine Tochter zu mir: „Mama was hast du da?“
Ich: „Ein Muttermal.“
Sie: „Haben das alle Mütter?“
Ich: „Nein.“
Sie: „Doch, wohl, sonst wären sie keine Mütter.“

Kind (5) hört im Radio einen Beitrag über eine Tragische Oper (mit sehr tragischem Ausgang…).
Kind: “ Ist die Frau jetzt gestorben, weil die so hoch gesungen hat?“

Mama hast du wieder Nusshäschen gegessen? (Haselnüsse)

K1: „Schau mal, was ich male!“
K2: „Nein, ich will nicht schauen.“
K1: „Gut, dann male ich was anderes.“

Wenn sich Mamas in Unterhaltungen einmischen:
Sohn: „Hex-hex, du bist ein Papa!“
„Aber das war ich doch schon vorher!“
Sohn: „Seit wann?“
„Mein Spatz, als du geboren wurdest, da wurde ich zum Papa gemacht.“
Sohn: „Wer hat das gemacht?“
„Die Mama.“
Sohn:“ Aber die hat doch gar kein Zauberstab!“
Mama: „Ne, den hat der Papa!“

Ich war mit meiner damals gerade 7-jährigen Tochter zu einem Konzert in der Wuhlheide Berlin. Auf dem Weg dahin erklärte ich ihr, dass wir nicht in den Kessel gehen sondern und einen schönen Platz am Rang suchen. Was der Kessel ist, erklärte ich natürlich auch.
Als wir da waren, schaute sie mich an und fragte mich: „Können wir nicht doch in den Kochtopf gehen?“

Von euch beim letzten Mal kommentiert:

Leserin Valerie:
Tochter fast 2 beim Einkaufen: „Da Nane!“
Ich: „BA…nane!“
Kind völlig entrüstet: „Nane ist doch nicht BA!?!?“

Leserin Alexandra:
Sohn (fast 4) fragte mich, als er 3 komplett weiß gekleidete Maler sah, ob das Stormtrooper von Star Wars wären.

Leserin Cathrin:
Mein Sohn 4 Jahre alt neulich: Duuu Mama? Früher im Mittelalter als du noch ein Kind warst…

Leserin Julia:
Sohn (3) verdrückt beim Mittagessen den dritten Teller Nudeln mit Soße. Schaut genervt seinen Löffel an und motzt : „Kann ich jetzt bitte endlich mal wachsen?!“
Mama liegt vor lachen fast unter dem Tisch….

Und inzwischen habe ich auch bei Instagram witzige Kindersprüche gesammelt:

karoset:
„Mama, unsere Eltern sind keine Ärzte, wir haben normale Eltern!“ (Kind, 3)

mydutzis:
Haha zum Thema Ei fällt mir auch eins ein: Wir sonntags morgen am Frühstückstisch, ich zu meiner 5 jährigen Tochter: „Na Leni, weißt du denn, wo die Eier her kommen?“
Und Leni: „Klar Mama, die Hühner kacken die raus!!!!“

Und, was habt ihr Neues? Es lesen einige Tausende Menschen diese Kindersprüche jede Woche… 

Und für Kinder mit Sinn für Humor habe ich noch eine Empfehlung – Lustige Witze für Erstleser:

 (affiliate link)

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 211
18. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 210
11. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 209
04. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 208
28. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 207
21. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 206
14. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 205
07. Jul 2019
Kindersprüchen zum Schlapplachen – Kindermund 204
30. Jun 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 203
23. Jun 2019

7 Kommentare

Kati
Antworten 21. Februar 2016

Meine Tochter damals 4. Wir fuhren, als es schon dunkel war mit dem Auto nach hause. Plötzlich meinte sie, schau mal Mama da ist ein Brötchen am Himmel. Daraufhin meinte ich dass ist der Vollmond. Aaaachsoooo Mama, also ein Mondbrötchen :D

Sonja
Antworten 22. Februar 2016

Tochter (5 Jahre): "schau mal Mama, im kudergarten hat mit Lisa heute den Schwanz gepferdet!" #Pferdeschwanz

Sonja
Antworten 22. Februar 2016

Sorry, Kindergarten

Cathrin
Antworten 22. Februar 2016

Hab die Woche auch wieder was für dich: mein Sohn 4 J. eben zu mir: Mama, soll ich dir mal zeigen wie schnell ich wimpern kann? ;)

Sveni
Antworten 23. Februar 2016

Unsere Tochter (2) wenn ihr das Mittagessen mal wieder ausgesprochen gut geschmeckt hat:

"Hast du eingekauft, Mama"

Orinoco
Antworten 3. März 2016

Junior 2,5 Jahre alt. Rennt ins bek Opa Wohnzimmer. Dort liegt ein Fisch aus dem Aquarium auf dem Boden.
Junior kommt aufgeregt in die Küche zu uns und meint.
"Opa pom da liegt ein Fusch auf Dem Peppich."

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.