Doofe Fragen, Coole Mütter-Antworten – SCHLAG-Fertigkeiten, die Urlaubs-Edition!


Die SCHLAG-Fertigkeiten sind wieder da! Bereit vor einiger Zeit haben Nina alias Frau Mutter und ich uns dem bekannten Eltern-Problem mit den Besserwissern, Nörglern und Unverschämtfragern dieser Welt gewidmet und für euch kleine Frage-Antwort-Sketche auf Video festgehalten

Fürs Neue Video einfach nach unten scrollen!

Heute geht es um Urlaub und Ferien: „Was, mit dem kleinen Baby fahrt ihr in Urlaub… so weit weg?“ oder „Was, schwanger auf Langstreckenflug?“ – bekommen wir öfters zu hören. Uns ist klar: Das sind gar keine richtigen Fragen, die da gestellt werden… das sind Vorwürfe und ungebetene Ratschläge!  Und oft fehlt uns die Geistesgegenwart, angemessen zu reagieren. Wir merken im Nachhinein, dass es an uns nagt…

Das muss nicht sein! Lasst euch inspirieren und reagiert schlagfertig…. Hier ist das neue Video!
Und übrigens, diesmal haben wir die lieben Kleinen auch mit vorgesehen, denn auch sie stellen manchmal Fragen, die wir lustig beantworten könnten.

Viel Spaß!

Und weiter geht es mit den Schlag-Fertigkeiten TEIL 2 bei Frau Mutter!

Übrigens, hier sind noch mal die ersten Ausgaben:

Doofe Fragen, coole Mütter-Antworten: Schlag-Fertigkeiten Teil 1 bei Tollabea

Doofe Fragen an Mütter und schlagfertige Antworten: Unser VIDEO!

Übrigens, gute Tipps gibt es auch in diesem Buch:

 (affiliate Link, also Werbung)

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 91
21. May 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 90
14. May 2017
12 von 12 bei der Blogfamilia – Eindrücke von der Elternbloggerkonferenz
13. May 2017
Geschwisterliebe und warum bei uns gerne gerauft wird – Gastbeitrag von Mamirocks über Geschwisterstreit
09. May 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 89
07. May 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – KINDERMUND 88
30. Apr 2017
„Kein Tag, der nicht voller Zaubermomente ist!“ – eine Regenbogenfamilie im Interview
24. Apr 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 87
23. Apr 2017
Geteiltes Sorgerecht und zwei Haushalte – wenn Eltern eine „richtige“ Entscheidung treffen müssen
20. Apr 2017

5 Kommentare

Nadine
Antworten 5. August 2016

Ich lach mich schlapp! Wie witzig...hahahaha

Katja
Antworten 7. September 2016

Ihr seid total witzig. Ich habe so gelacht! Einfach herrlich!

    beabeste
    Antworten 7. September 2016

    Lieben Dank - wir haben beschlossen, wir machen noch einen Zusammenschnitt der Szenen, wo wir uns verhaspelt haben...

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.