Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 116


Ohne Kindermund Kindersprüche ist der Sonntag Abend nicht denkbar… sagen viele. Na bitte: Hier ist die Sammlung der Woche!

Die #tollakindermund Twitter-Beute mit Halloween und Reformationstag-Nachlesen

Tolla Kindermund auch bei Facebook eingefangen

 

Zum „Generalwasser“ vom letzten Mal:

Loredana Schuster : Bei uns gibt es immer nur das ruhige Wasser.

Jasmin Schmitt-Adam: Bei uns gibt es stummes Wasser.

Jessica te Poel: Hier immer bubbel Wasser.

Mina Minchen:  Bei uns heißt es Kribbelwasser .

Tanja Dom
Mein Sohn (4) fragt mich was es heute zum Mittagessen gibt. Ich:“ Wirsingeintopf!“.
Nach einer Weile fragt er völlig verzweifelt: Aaber Mama, was sollen wir dem Topf denn bloß singen???“.

Platzeck Diana
Unser Sohn (5 3/4 ): „Mama das Leinöl ist aber romantisch!“
Aromatisch sollte es heißen…

Sarina Montico
Gerade gestern Abend (Tochter 5): Sie war am essen, mein Mann und ich unterhielten uns und haben rumgeflaxt.
Da sage ich: „Das findet man genauso wenig, wie die Männer den G-PUNKT.“
Da kommt ganz trocken eine kleine Stimme und fragt:, „Auch nicht mit Navi?!“

Linda Hilger
Sitzen beim Frühstück, ich sage was zu K2, es versteht mich nicht.
Ich darauf zu meinem Mann: „Der Kleine geht besser nicht mehr ohne Gehörschutz auf den Trecker…“
K1: „Was ist denn ein Treckerschutz?“
K2 entrüstet: „Keiner hat geschubst!“

Birgit Müller
Mein Mittlerer meinte einmal: „Mama, du kannst den Tisch ablecken““
(er meinte abdecken)

K Locke Beck
– Emilio du bist aber schwer!
– Das sind meine Organe.

Er lehnt seinen Kopf an.
Ich sage: Müde?
Er: Nein, mein Kopf ist schwer weil ich schon zu viel weiß.

Cindy Eis
Mein Sohn guckt nicht Eishockey sondern „Eisok“ und er ist gerne „Stäbchen Fisch“!

Britta Theobald
Kind fällt von der Schaukel. Auf die Frage, warum sie einen Verband am Arm hat, erklärt sie: „Ich hab den Arm verstaubt!“

Bine Arandt
Ich zu Jacques: „Ich weiß, du bist ein Engel und hast einen Heiligenschein.“
Er: „Weisst du wie viele ich in meiner Hosentasche habe?“

Constanze Becker
Unsere Tochter hat beim Abschied vom kirchlichen KiGa ein Buch bekommen. Ich sollte es ihr vorlesen. Ich hab ihr erklärt, dass ich es ihr nur einmal vorlese, da ich nicht getauft bin. Darum liest Papa es beim nächsten mal. Ein paar Tage später erklärt sie dem Papa, dass er das Buch jetzt immer vorlesen muss, da Mama nicht getaucht ist.

Susanne Blubb
Wir haben kalte Fischplatte mit Matjes und Rollmops gegessen. Unser Großer meint: „Mama, der Matjes ist mir zu salzig. Ich steh mehr auf Möpse!“

Janine Mertens
„Mama ich habe wieder eine Schnecke im Ohr!“
„Oh, wie ist die denn da rein gekommen?“
„Ich habe wieder ein Lied im Ohr…“
„Ach du meinst Ohrwurm!“

Daniela Rößler
„Mama riech mal, schau mal: Mein Popo hat gerade gekotzt…“
– nette Umschreibung für ’nen „Flotten Otto“ von meinem Jüngsten, 4 Jahre alt

Jacqueline Koch
„Tim ihr bastelt also Hubschrauber als Laternen?“
Tim (4): „Nein Mama, ich bastel ein abstürzendes Flugzeug mit Anhänger was brennt…“
Ich glaube so fangen alle Pyromanen an oder?

Freya Petzendorfer-Hupf
Mein Sohn wollte in der Eisdiele einen „Bananen-Slip“ bestellen!

Ines Vitouladitis
Mein 6jähriger meinte vorgestern: „Mama, ich meine das jetzt wirklich NICHT böse … aber bitte koch sowas Ekelhaftes nie wieder.“

Natasha Delmonte
Mein Sohn hatte einen kleinen Sprachfehler. Wir sind an einem regnerischen Tag raus gegangen als mein Sohn eine große Pfütze entdeckt hat. Völlig erstaunt schrie er: „Mama Mama guck eine große Fotze!“
Ich völlig erschrocken: „Pfütze, Kind, PFÜTZE!!!“
Wir standen an der Bushaltestelle. Wäre am liebsten im Erdboden versunken.

Hanne Wünscher
Wir wollten heute eigentlich in Paderborn an den Flughafen, weil der kleine Mann so auf Flugzeuge steht und noch keine Passagiermaschine in echt gesehen hat. Aber -“ Mama, ich will aber nicht nach Knallerborn!“

Claudia Zankel
„Mama, früher hat er glockenklar gesungen, jetzt singt er soo tief. Hattet er den Glockenbruch?“
(Stimmbruch)

Michael Kieweg
„Mama, wenn ich mal groß bin und Brüste habe, hängen die dann auch so, wie bei dir?“

Stefan Müller
Luca, 8 Jahre, beim Spielen mit seiner Ritterburg: „Auf meiner Ritterburg gibt es drei Prinzessinnen und… drei normale Frauen!“

Und über die Mails und PNs haben uns auch einige Kindermund Kindersprüche erreicht

Ich bin sehr erkältet, mit Fieber (39+/-). Habe mich sehr warm eingepackt und Milchmädchen (17 Mon.) will gestillt werden. Packe mich aus, sie legt den Kopf kurz an meine Brust, geht gleich wieder weg, schaut mich an, pustet und sagt: „Heifff!“ (heiß).

Luca (12) fragte beim Abendessen:
„Mama, was ist los mit dir? Du klingst so vor-wurst-voll!“
… wir lagen alle fast unter dem Tisch vor Lachen…

Kindliche Logik :
N: Welcher Tag ist heute?
I: Donnerstag
N: Gestern war Mittwoch und hintergestern war Dienstag…
I: … und Montag war…
N: Vorhintergestern!

„Mama, guck mal, ich habe eine 1 gekackt!“
Mein Erstklässler.

„Mama, ich will mal eine Krankenwagenschwester werden!“
„Krankenschwester…. ohne Wagen…“
„Ja, eine Krankenschwester……. aber mit Wagen! Den will ich nämlich fahren.“
Greta 5, schmiedet fleißig an ihren Zukunftsplänen.

Unsere Kleinste (3) nachdem ich sie aufgefordert hatte doch bitte etwas leiser zu sein: „Aber Mama ich hab doch gestern meine Leisigkeit verloren und kann nur noch im Dunkeln leise sein!“
Ich muss noch immer lachen…

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Die lustigsten Tweets zum Thema Familienbett – eine Sammlung
18. Nov 2017
Die lustigsten Tweets zum Thema Elternabend
16. Nov 2017
Top 10 lustige Elternabend-Erfahrungen der Tollabea Community
15. Nov 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 117
12. Nov 2017
Kinder-Knigge oder eher… Kinder-Anti-Knigge – die Sammlung
12. Nov 2017
„Ich werde es ganz anders machen als meine Mutter!“- Warum der Schuss nach hinten losging und ich Konsequenz lernen musste
08. Nov 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 115
29. Oct 2017
Alleinerziehend und den Vater ersetzen – oder doch nicht mehr?
23. Oct 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 114
22. Oct 2017

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Sandra
Antworten 6. November 2017

Es gab Hühnerfrikassee. Da sind auch Erbsen und Kapern drin. Mein Sohn ißt und spukt plötzlich aus. " Ihhh die Erbse mag ich nicht. Die war total sauer." Er hat auf eine Kaper gebissen.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.