Lieblinge der Woche – die besten Links aus der Bloggerszene & Co


Schon einige Male haben wir es versucht mit den Freitagslieblingen, eine Idee und Umsetzung von Berlimittemom – nur meistens sind wir zu spät dran… heute auch! Deswegen auf die Schnelle und im redaktionellen Schweinsgalopp an dieser Stelle einige Beiträge, die diese Woche in der Tollabea Community richtig gezündet haben:

1. Rezept der Woche – Bananenknoten

Suse von Ich lebe jetzt! lies mir schon das Wasser im Mund zusammenlaufen mit ihren zuckerfreien Bananenknoten… auch die Tollabea Community nahm sich vor, die Dinger nachzubacken:

2. Anregung der Woche – weg mit dem Perfektionismus

Anfang mal die Pareto-Regel auf Elternschaft anwenden und mit 20% des Perfektionsmus… erklärt uns Eine ganz normale Mama in ihrem Blogpost: „Nein, wir müssen nicht immer 100% geben… Lesenswert!

3. Das „Ab nach draußen der Woche“ – Kreativ mit Schnee in der Stadt

Von Ohmybob gab’s lustige Schneebilder… da muss man raus und auch mal die Autos zu Wesen machen:

4. Die Sache mit dem Schafen

Zwar nicht aus der Bloggerszene, sondern von NTV stammt dieser Artikel. Es geht um das leidige Thema Baby und Schlaf und erklärt ziemlich gut und schnörkellos, warum die ganz Kleinen unsere Nähe brauchen. Fast 700 Likes gab es:

5. Buch der Woche – etwas für verletzte Kinder

Für Kinder, die sich weh getan haben oder dauerhaft krank sind, habe ich diese Empfehlung parat: „Die Eule mit der Beule“. Ganz viele zeigten sich begeistert und sagten, dass das Buch auch zu den Lieblingen ihrer Kinder gehöre.

So, dann hoffe ich, dass euch diese Links etwas bringen und wir das etwas regelmäßiger hinbekommen…

Liebe Grüße,

Béa

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Was für eine Woche! Freitagslieblinge mit Social Buzz
09. Jun 2017
Freitagslieblinge – mit Emotion Award, Baby-Chamäleon und einer großen Pfütze
21. Apr 2017
Freitagslieblinge – das Beste aus der Bloggerszene und Co
03. Mar 2017
Freitagslieblinge – oder was ihr diese Woche am meisten geherzt habt
27. Jan 2017
Unsere 5 Herbst-Lieblinge – kleine Ideen für euch von uns – enthält Spuren von Werbung
15. Oct 2016
Tolla Wochenlieblinge inklusive Lecker-Schmecker-Rezept – oder späte Freitagslieblinge
04. Sep 2016
5 Freitagslieblinge – oder einfach nur Hoffnungsgedanken am 22. Juli 2016
23. Jul 2016
Die tolla Freitagslieblinge 2 – #freitags5 mit Licht und Schwein
10. Jun 2016
Die tolla Freitagslieblinge – #freitags5
03. Jun 2016

1 Kommentare

Carola von Kids&Cats
Antworten 21. Januar 2017

Ich kenne die Pareto Regel. In den letzten 20% des Projekts, werden 80% der Arbeit erledigt 😁😁. Haha, kleiner Spaß.
Es ist eine gut Idee, die mal wieder positiv für mich selbst zu formulieren. Vielen Dank für diesen Gedanken.

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
Liebe Grüße
Caro

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.