5 gute Youtube Kanäle für Kinder, die Französisch lernen


Wow, ich hätte nicht gedacht, dass der Beitrag mit den YouTube Kanälen für Kinder, die Englisch lernen, so gut geklickt werden würde! Aber ich glaube, dass ihr so etwas wirklich sucht: Wege für euren Kids, Sprache natürlich zu erfassen – jenseits von Vokabeln-Pauken und Grammatik-Büffelei.

Also: Englisch schön und gut – aber was ist mit den anderen Sprachen? Französisch ist meine zweite Muttersprache, daher habe ich ein gutes Gefühl, euch etwas zu empfehlen, schaut mal:


ANZEIGE


Nun habt ihr hier auch Empfehlungen für YouTube Kanäle für Kinder, die Französisch lernen!

1. Les Patapons

Ich bin ganz verliebt in dieses Animationsstil und die Fantasie der Lieder. Passt auch für ganz Kleine. Und für ältere Kids: Alles schön untertitelt, dass ihr gut mitlesen könnt. Schaut mal, Kostprobe hier:

2. Tous les enfants

Ihr hättet gern jemand, der euren Kindern ganz einfach Märchen auf Französisch vorliest? Voilà! genau dieser Kanal ist es: Ganz viele Märchen, als würde man in einem Buch blättern… und einige typisch französische Lieder dazwischen. Kostprobe: Aschenputtel!

3. Disney Junior gibt’s auch auf Französisch

Wer mit Disney Junior was anfangen kann, kann es auch auf Französisch haben. Leichter Einstieg für Grundschüler!


ANZEIGE


4. T’choupi – typische Zeichentrickserie aus dem französischen TV

T’choupi hat tradition im französischen TV und ich mag die Eigenständigkeit der Zeichnungen – es ist ein wenig, als würde typische Kinderbücher lebendig werden. Schaut mal:

5. Lama Faché – absolut teenie-tauglich

Das ist was für die älteren Kinder ab ca. 12 Jahren. Sensationen der Welt, oder was den perfekten Kuss ausmacht… leichte Unterhaltung auf Französisch mit coolen Bildern und einer „normalen“ Sprache. Kids können sich da reinhören und selbst wenn  sie nicht jedes Wort verstehen, bekommen sie das große Ganze mit! Beispiel hier – gleich mal dien coolsten Wasserrutschen der Welt erkunden:

So, das habe ich für euch in mühsamer Suche gefunden… als nächstes mache ich mich an Spanisch ran.

Kennt ihr auch noch weitere YouTube Kanäle für Kinder, die Französisch lernen?

Liebe Grüße,

Béa

P.S. Ihr wollt euch das merken? Pinnt das bei Pinterest!

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Nix Fremd-Sprache! Kinder brauchen Beziehung und Spiel – Werbung für Novakid + Verlosung
04. Apr 2021
Wenn sich richtig so richtig falsch anfühlt: Der große Bruder vom Lernen heißt Verlernen!
23. Mar 2021
Ist Früh-Englisch gut für Kinder? *Werbung für Novakid*
22. Mar 2021
Wer nicht fragt bleibt dumm? Wenn ich mal keine Meinung habe…
09. Mar 2021
Kettenreaktionen und Reihumfabelwesen: So trainiert ihr digitales Denken mit euren Kids – ganz analog!
03. Mar 2021
Weit mehr als digital zurückgeblieben – was viele Schulen wirklich versäumt haben!
02. Mar 2021
Lernquelle Entertainment: Unterhaltung bildet, oft! Öfters als uns bewusst ist
27. Feb 2021
Lernen Schüler*innen gerade nichts oder mehr als je zuvor? Was die Community zum Schulausfall zu sagen hat
18. Feb 2021
Future Skills: Was brauchen die Kids von Heute an Fähigkeiten für die Welt von Morgen?
16. Feb 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Gaelle Abo-Mostafa
Antworten 27. Juli 2020

Hallo! Ich bin Französin, Mutter und Erziehungsberaterin. Auch ich bin überzeugt, dass Kinder viel besser lernen, wenn sie Spaß dabei haben und dass die modernen Medien dabei helfen können. Danke für die guten Tipps. Noch ein nützlicher YouTube Kanal ist Oui-Oui. Schöne Grüße an alle!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.