5 gute Youtube Kanäle für Kinder, die Französisch lernen


Wow, ich hätte nicht gedacht, dass der Beitrag mit den YouTube Kanälen für Kinder, die Englisch lernen, so gut geklickt werden würde! Aber ich glaube, dass ihr so etwas wirklich sucht: Wege für euren Kids, Sprache natürlich zu erfassen – jenseits von Vokabeln-Pauken und Grammatik-Büffelei.

Also: Englisch schön und gut – aber was ist mit den anderen Sprachen? Französisch ist meine zweite Muttersprache, daher habe ich ein gutes Gefühl, euch etwas zu empfehlen, schaut mal:

Nun habt ihr hier auch Empfehlungen für YouTube Kanäle für Kinder, die Französisch lernen!

1. Les Patapons

Ich bin ganz verliebt in dieses Animationsstil und die Fantasie der Lieder. Passt auch für ganz Kleine. Und für ältere Kids: Alles schön untertitelt, dass ihr gut mitlesen könnt. Schaut mal, Kostprobe hier:

2. Tous les enfants

Ihr hättet gern jemand, der euren Kindern ganz einfach Märchen auf Französisch vorliest? Voilà! genau dieser Kanal ist es: Ganz viele Märchen, als würde man in einem Buch blättern… und einige typisch französische Lieder dazwischen. Kostprobe: Aschenputtel!

3. Disney Junior gibt’s auch auf Französisch

Wer mit Disney Junior was anfangen kann, kann es auch auf Französisch haben. Leichter Einstieg für Grundschüler!


ANZEIGE


4. T’choupi – typische Zeichentrickserie aus dem französischen TV

T’choupi hat tradition im französischen TV und ich mag die Eigenständigkeit der Zeichnungen – es ist ein wenig, als würde typische Kinderbücher lebendig werden. Schaut mal:

5. Lama Faché – absolut teenie-tauglich

Das ist was für die älteren Kinder ab ca. 12 Jahren. Sensationen der Welt, oder was den perfekten Kuss ausmacht… leichte Unterhaltung auf Französisch mit coolen Bildern und einer „normalen“ Sprache. Kids können sich da reinhören und selbst wenn  sie nicht jedes Wort verstehen, bekommen sie das große Ganze mit! Beispiel hier – gleich mal dien coolsten Wasserrutschen der Welt erkunden:

So, das habe ich für euch in mühsamer Suche gefunden… als nächstes mache ich mich an Spanisch ran.

Kennt ihr auch noch weitere YouTube Kanäle für Kinder, die Französisch lernen?

Liebe Grüße,

Béa

P.S. Ihr wollt euch das merken? Pinnt das bei Pinterest!

 


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

10 positive Lernerfahrungen in Zeiten von Corona
22. May 2020
„Der Druck, dass ein Abschluss über das weitere Leben entscheidet, muss aus der Schule raus.“ – Kennt ihr schon den Podcast „Ganz schön Familie“?
21. May 2020
Warum sind Ich-Botschaften nicht egoistisch – sondern bedürfnisorientiert
16. May 2020
Beyond Homeschooling – 30 Dinge, die Kinder zu Hause lernen fürs Leben – #30am30
01. May 2020
Von Rohrzange und Pinzette – meine kleine Corona-Lern-Erleuchtung
18. Apr 2020
Homeschooling Erfahrungen: Unsere blinde Tochter hat zu ihrem Glück Eltern, die Gestalter sind
02. Apr 2020
Krass! Ich bin Autorin im Duden-Verlag. DER Duden!!!
29. Feb 2020
Gemeinsam schlau statt einsam büffeln – Warum ich ein Buch über Co-Learning geschrieben habe
17. Feb 2020
Immer dieses Gendern – muss das wirklich sein?
10. Feb 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.