Blumenstempel aus Klopapierrollen


Blumenstempel aus Klopapierrollen – was soll denn das sein? Etwa eine olle Klopapierrolle, die als Blumenstempel dient? Ganz genau! Klingt skurril, ist aber eine tolle Idee, die ganz simpel ist und jeder leicht nachmachen kann.

Wie ihr wisst, sind wir große Fans von der Fusion aus Basteln und Recyclen. Mit den Klopapierrollen als Stempel könnt ihr ganz kreativ werden und ein wunderschönes Blumenbild kreieren. Das bringt doch glatt ein bisschen Frühling in den Raum. Und da jeder Klopapier im Haushalt hat, könnt ihr nach dem Klogang gleich mit dem Basteln loslegen!

Alles was ihr für die Blumenstempel aus Klopapierbraucht, sind:

Klopapierrollen

Acrylfarbe (diese eignet sich zum Beispiel sehr gut! – Mini Werbung)

und eine Schere

Und so gehen die Blumenstempel aus Klopapierrollen:

Ihr überlegt euch zunächst ein Muster. Wie sollen die Blumen aussehen? Mit vielen Blüten? Oder mit spitzen Blüten? Wir haben sie alle ausprobiert. Der Anfang ist immer gleich: Zunächst schneidet ihr an eine Seite der Klopapierrolle ein Muster ein. Entscheidet ihr euch für das Muster der blauen Blumen, dann schneidet einfach ein paar viele Rillen mit einem kurzen Abenstand ein.

Falls ihr eckige Zacken wollt, dann schneidet ihr einfach Dreiecke aus. Es muss auch gar nicht geometrisch sein. Euren Phantasien sind keine Grenzen gesetzt.

Wir haben 3 Stempel mit unterschiedlichen Formen gemacht und wollen daraus eine schöne Blumenwiese machen.

Nun braucht ihr die Acrilfarbe eurer Wahl. Am besten presst ihr die Farbe auf eine Fläche aus, damit wir unsere Blumenstempel aus Klopapierrollen ganz leicht eintunken können.

Und fertig ist das Meisterwerk aus Klopapierrollen. Die Stempel könnt ihr nach dem Trocknen übrigens noch mehrmals verwenden und einfach eine neue Farbe ins nächste Bild eintunken.

Bekommt ihr nicht auch ganz große Sehnsucht nach dem Frühling?

Ich jedenfalls schon! Viel Spaß beim Nachmachen!

Und wenn ihr doch auch noch ein kleines „Feuerwerk“ mit der gleichen Technik wollt, hier lang, bitte.

Silvester mit Kindern – Bastelt euch ein Feuerwerk!

Eure Mounia

P.S. Ihr wollt euch erinnern? Pinnt das bei Pinterest:

 

Mounia
About me

Ich - 24 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten. Und durch ein Praktikum bin ich nun bei Tollabea gelandet und werde hoffentlich weiterhin viel lernen und den Blog damit erweitern. :)

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Lustige Zebra Gießkanne aus einem alten Tetra Pack basteln! Upcycling!
25. Jun 2019
Last-Minute-Geschenk zum Muttertag
09. May 2019
Feierliche Osterdeko – Blumenvase im Osterhasenmotiv
29. Mar 2019
Basteln mit Kind – OsterPompoms-Overload
19. Mar 2019
Osterdeko basteln mit Kindern – natürliche Eier am Strauch
19. Mar 2019
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Spielzeug – Werbung für Aquabeads – von Marlene Hellene
22. Jan 2019
Gefrorene Dinoeier – Die Winteralternative für die Winter-Kinder-Party oder nur als Kälte- Experiment
18. Jan 2019
Weihnachtsschmuck: Kleiner Tannenbaum aus Schleife – basteln mit Kindern
12. Dec 2018
Filigrane Butterbrotsterne in grau – easypeasy und fabelhaft für’s Auge
07. Dec 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.