Schöne Anhänger selber machen und gestalten – mit Cabochons!


Wer hat Lust, ein paar individuelle Anhänger zu gestalten, um sie als Kette zu tragen oder als Armband zu verschenken? Oder gar als Schlüsselanhänger? Wir zeigen euch, wie ihr ganz leicht ein paar schöne Anhänger selber machen und gestalten könnt.

Alles was ihr für die  Anhänger selbst machen und gestalten braucht, sind:

Diese DINGER: Cabochon Kuppel Fliesen mit Anhängern (Affiliate Link – also Mini Werbung)
– es gibt sie übrigens in verschiedenen Größen, wir hatten die mit 25 mm Durchmesser, die sind für Kinderhände am einfachsten.


ANZEIGE


etwas Papier / Pappe

Bunt- und/oder Filzstifte

und Sekundenkleber

So sehen die Cabochons aus vor dem Basteln:

Und so könnt ihr die schönen Anhänger selber machen und gestalten:

Zuerst nehmt ihr euch ein Stück Papier oder Pappe und malt mithilfe der Cabochon „Böppel“ (wie Béa sagt – also das durchsichtige Teil) als Schablonen runde Kreise aus. Die müssen nicht perfekt sein!

Diese solltet ihr noch nicht ausschneiden, denn es ist einfacher, zunächst euer Motiv darauf zu malen und sie anschließend auszuschneiden. Hierbei könnt ihr euer Fantasie freien Lauf lassen.


ANZEIGE


Nun gehts ans Schnippeln. Schneidet die Kreise aus und kürzt sie, falls sie nicht gleich in die Mulde der Anhänger passen.

Wir haben unser Kunstwerk anschließend mit Sekundenkleber befestigt, weil es dann wirklich felsenfest hält. Ihr könnt natürlich auch einen anderen ausprobieren, aber der Klebestift hält nicht gut und Alleskleber war uns zu „schmierig“.

Und so sehen sie aus! Cool, oder? Ihr könnt sie an euer Schlüsselbund hängen oder um Beispiel als Kette tragen! Desi hatte hier Lust, unsere ganzen Anhänger zu zeigen… 

Viel Spaß!!

Eure Desi, Mounia und Béa

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Safari-Bastelabenteuer mit Bosse – Niedliche Fingertiere basteln
21. Jun 2022
Feierliches Basteln: Osterteelichter aus Eierschalen
15. Mar 2022
Noch ein Last Minute Geschenk? Wie wärs mit weihnachtlichen Zuckerstangen-Ohrringen?
21. Dec 2021
Schneeflocken-Teelichter aus Ton – weihnachtliches Basteln mit Kindern (oder auch ohne)
14. Dec 2021
Fossilsuche im Garten – Bastelspaß für kleine Paläontologen
19. May 2021
Rentiere aus Tannenzapfen – Festliche Weihnachtsdeko
01. Dec 2020
„Feste Feiern mit Kindern“ – und Corona? Buchvorstellung und Verlosung
27. Apr 2020
Weihnachtsbasteln ganz einfach – von Béa ausgewählte Anleitungsvideos
17. Dec 2019
Ein bunter Sommer mit Aquabeads 3D: Werbung und Verlosung
20. Aug 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

4 Kommentare

Anke
Antworten 10. Januar 2022

Einen kleinen Tipp für die Cabochons, es ist einfacher erst die Glaskuppel-“Böppel” auf die Papiervorlagen zu kleben und nach dem Trocknen ringsrum auszuschneiden und dann in die Fassung zu kleben. Viel Spaß!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.