Buchpaket für große Ferienkinder * Werbung * Verlosung


Heute gibt es ein Buchpaket für große Ferienkinder. Denn fast überall sind bereits Sommerferien – da dürfen ein paar Buchempfehlungen unsererseits natürlich nicht fehlen. 

Und das Beste – ihr könnt genau dieses Buchpaket einmal gewinnen.

 

Aber jetzt erst einmal zum Inhalt des Buchpaketes: 

Gregs Tagebuch

Von Gregs Tagebuch gibt es Neues – bzw. eine limitierte Ausgabe des ersten Bandes mit besonderer Ausstattung!

Der Titel „Von Idioten umzingelt!“ – oha – Mutti und Vati spricht dieser Titel leider überhaupt nicht an. Das war aber hier das erste Buch, welches vom Stapel stibitzt wurde! Muss wohl für Kinder geschrieben sein 🙂

In gewohnter Manier beschreibt Greg seinen Alltag mit seinen Brüdern, seinen täglichen Kampf in der Schule, seinen trotteligen Freund und eben auch über den verbotenen Stinkekäse.

Das verrückte Baumhaus – mit 13 Stockwerken

Haben eure Kids – zumindest in den Ferien 🙂 – auch Lust auf eine Marshmallow-Wurfmaschine? Dann ist das verrückte Baumhaus vom selben Autor, wie Gregs Tagebuch, genau richtig für eure Kids.

Mit viel Fantasie und Witz erleben Andy und Terry allerhand Lustiges auf ihrem Hochsitz.

Na? Lust bekommen?

Petronella Apfelmus – Sonderausgabe mit Kressesamen und Pflanzenwächtern

Ach, Petronalla – mit Dir erleben – eher Mädchen – ständig Lustiges. Schön, dass Du feststellst, dass die Kinder, die neben Dir eingezogen sind, ganz nett sind 🙂

Diese Sonderausgabe des 1. Bandes der beliebten Serie enthält zusätzlich viele Tipps und Ideen zum Gärtnern, draußen Spielen und Basteln.

 

Also, bei uns funktionieren Hörspiele immer! Auf Autofahrten hören wir abwechselnd Hörspiele und den aktuellen Radiosender. Und auch in den Kinderzimmer laufen alle mögliche Hörspiele ständig und fast ohne Pause.

Im Paket enthalten ist deswegen:

Der zauberhafte Eisladen – Vanille, Erdbeer & Magie

Ein Hörspiel für Kinder ab 8 Jahren. Wir haben es alle zusammen bereits im Auto gehört – auch Mini mit seinen jetzt 4 Jahren hat durchaus die Zusammenhänge verstanden. Also eine Empfehlung für die ganze Familie!

 

So, und nun das Allerbeste!

Ihr könnt ein Buch-/CD-Paket mit jeweils einem der Bücher gewinnen. 

Alles, was ihr tun müsst – verratet uns doch, welche die absolute ERSTE Lieblingsgeschichte eures Kindes war.

Los geht’s:

Also entweder

> den Facebook-Post liken, gern auch teilen, aber auf jeden Fall nett kommentieren…

> … oder hier weiter unten im Blog einfach kommentieren…

> … oder diesen Beitrag über andere Social Media verbreiten (also Twitter, Instagram, etc.) 

Sorgt bitte dafür, dass ich das mitbekomme, also taggt mich @YVONNE_TOLLABEA auf Twitter, oder @yvonne_tollabea auf Instagram mit dem Hashtag #BuchpaketSommerferien. Wenn es etwas anderes ist wie z.B. Snapchat, bitte hier unten kommentieren, um es mich wissen zu lassen.

Einsendeschluss ist der 1. Juli 2018.

Wir nehmen nur ernst gemeinte Antworten in die engere Auswahl, so was wie nur „dabei“ und „haben wollen“ fliegt raus. Dann entscheidet das Los. Das Glücksferienkind ist 11 Jahre alt und achtet sehr auf Gerechtigkeit. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Gewinner geben wir über das Medium bekannt, über das sie teilgenommen haben – und hier. Facebook steht in keinerlei Verbindung mit dem Gewinnspiel und auch nicht als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Und ganz viele liebe Grüße und Spaß diesen Sommer,

Eure Yvonne

 

Für die Transparenz: Dieser Beitrag ist in Kooperation mit dem Verlag BasteiLübbe entstanden. Vielen Dank für den Auftrag. 

 

Update vom 2. Juli: Gewonnen hat ein Teilnehmer von Facebook –

Oliver Wendt Meine Frettchen

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * Sport (Marathon) * Reisen * Natur * Mode * Beauty * * Aktuelles und Persönliches über mich und mein Leben findet ihr auf Instagram unter @yvonne_tollabea

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Ein bunter Sommer mit Aquabeads 3D: Werbung und Verlosung
20. Aug 2019
„Afterwork Familie – wie du mit wenig Zeit dich und deine Familie glücklich machst“ – Auszug aus dem Buch von Nathalie Klüver + Verlosung
07. Aug 2019
Leben mit nicht mehr so kleinen Kindern – Vertrauen? Vertrauen!
28. Jun 2019
Im Sommer unterwegs mit Spielen von ASS Altenburger – (Werbung, Verlosung)
14. Jun 2019
Kuschelig warm durch die kalte Jahreszeit mit den lustigen Wärmflaschen von Spielheld.de * Werbung
06. Dec 2018
Mit Kindern über Demenz und Alzheimer sprechen – Empfehlungen für Bücher (auch Romane), Videos, Filme
20. Sep 2018
Zauberhafter Herbst mit Aquabeads: Werbung und Verlosung
20. Sep 2018
Der ultimative Trick für kreative Urlaubsfotos mit Kindern: #forcedperspective
01. Aug 2018
HOTEL TRANSSILVANIEN 3 – EIN MONSTER URLAUB * Werbung * Verlosung
17. Jul 2018

15 Kommentare

Kathrin
Antworten 28. Juni 2018

Hach. Alle Bücher hören sich toll an. Da freue ich mich aufs lesen mit meinem Sohn.
Lg kathrin

Hanna F.
Antworten 28. Juni 2018

Oh, die erste Geschichte an die ich mich gerade erinnere, die ich meiner großen Tochter (10) damals sehr oft vorlesen musste, war ein Bilderbuch für 2-Jährige, in dem es ums Thema Geschwisterchen bekommen ging. An den Titel kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich konnte es fast auswendig. :-)
Liebe Grüße Hanna

Rasa
Antworten 29. Juni 2018

Hallo,
meine Tochter ist 9,5 Jahre alt. Die erste Lieblingsgeschichte war "Kannst du nicht schlafen kleiner Bär". Das Buch wird immer noch gerne gelesen.
Über so ein Bücher-Paket würde sie sich sehr freuen, da sie leider noch nicht im Sommerleseclub mitmachen darf, weil sie noch 10J alt ist und nach dem Sommer noch nicht auf eine weiterführende Schule geht.
Liebe Grüße

Jana H.
Antworten 29. Juni 2018

"Bist du meine Mama?" von Sandra Grimm war bei uns der ganz große Hit, das habe ich meinen Kindern gefühlte tausend Mal vorgelesen.

Sonaholic
Antworten 29. Juni 2018

Die Heule Eule war das erste Lieblingsbeschäftigung der jetzt 7 jährigen Lesebegeisterten Großen und der löwe in dir ist das absolut liebste Buch der fast 5 Jährigen. .. und wir genießen es, dass die Große der Kleinen jetzt auch ab und an mal etwas vorliest. Wir lieben Bücher und so ein Buchgewinn käme zu den Sommerferien genau recht. Viel Glück allen!

Brunhilde Jahn
Antworten 29. Juni 2018

Das ist genau das richtige Buchpaket für meine 2 Enkeltöchter Annika und Antonia. Ich würde mich über diesen Gewinn sehr freuen!

Sylvia Loricke
Antworten 29. Juni 2018

Die erste Lieblingsgeschichte meines Sohnes war "Jakob bei der Feuerwehr". Dieses Buch musste jeden Abend gelesen werden. Wir haben alle Jakob Bücher zu Hause. Die Geschichten sind für kleine Jungs ganz toll.

Lars
Antworten 29. Juni 2018

"Schlaf, Kater, Schlaft " ist unsere erste Lieblingsgeschichte gewesen.

LG

simone Gröger
Antworten 29. Juni 2018

Hallo,
also unsere Tochter hat das Dschungelbuch geliebt und mag es auch heute noch sehr.
LG

Mary
Antworten 29. Juni 2018

Das erste beste Buch war „Josefine die Biene“ von Antoon Krings. Ich war genauso begeistert wie meine Tochter von dem Buch. Wir können sogar den Text (ganz ohne Buch) auswendig!

Lili Sar
Antworten 29. Juni 2018

Lieblingsbuch war sehr lange ein Märchensammlung und das Lieblingsmärchen war "Goldlöckchen und die Bären" :)

Barbara
Antworten 30. Juni 2018

es war die erste Geschichte von Conni und das muss heute immer noch sein! Ich wäre dankbar für jede Alternative ;)

Silke
Antworten 30. Juni 2018

Marina war ein absoluter Lese- und Vorlesemuffel, keine Zeit und Ruhe sitzen zu bleiben. So richtig "gepackt" haben sie die Geschichten von Liliane Susewind. Da sie Tiere liebt. Über das tolle Ferienpaket würde sie sich bestimmt freuen. Sie kommt nächste Woche aus dem Zeltlager und so ein bisschen Lesestoff für den Rest der Ferien wäre echt klasse

Silvana B.
Antworten 30. Juni 2018

Was für ein tolles Paket. Ich würde mich sehr freuen für meine Große. Ihr erstes Lieblingsbuch war Gute Nacht, Gorilla. Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung. ❤😍❤

Elli
Antworten 1. Juli 2018

Die kleine Raupe Nimmersatt musste bei uns rauf und runter gelesen werden :) Ich drücke ganz fest die Daumen für die tollen Bücher! Liebe Grüße Elli

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.