Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 247


Maskenpflicht hin, Maskenpflicht her, mit und ohne werdet ihr garantiert dick schmunzeln: Es gibt Kindermund!!!

Die bei Twitter erbeuteten Kindersprüche – #tollakindermund


ANZEIGE


Was wir an Kindermund über die Tollabea Facebook Community bekamen:

Babsi Nitsche
Kind (3) fährt mit Opa im Auto auf den Lidlparkplatz. Sie sehen einen Mann mit sehr dickem Bauch.
Kind: Oh ist der Mann dick am Bauch!
Der Opa darauf schmunzelnd: Vielleicht kriegt der ja ein Baby.
Das Kind antwortet: Nein Opa! Männer kriegen keine Babys. Männer kriegen eine Glatze!

Nico Engel
Ich war jahrelang Jugendtrainer und zu vor einem Spiel kam einer der Spieler (10J.) zu mir und sagte stolz: „Ich habe meinen Schuss verhärtet fühl mal!!!“
… und zeigte seinen Oberschenkel, da er ihn zuhause trainiert hat um härter zu schießen.

Tanja Natascha Hoffmann
Oma, meine Tochter ( 4 ) und ich auf der Autobahn. Wir hatten eine Panne und ADAC musste her (aufgebockt) 🙁
In Berlin angekommen sagt die Kleine: „Das war toll, können wir das morgen noch mal machen?“ 😂

Karin Bichl
Mein Sohn mit ca, 3 sagte mal: „Schau Mama dort drüben auf dem Feld fährt eine Kartoffelpresse!“
Gemeint hat er einen Vollernter 🤣😂

Kirsten Royal
„Warum heißt die Haselnuss? NA WEIL EIN HASE DA REINGEPUPST HAT“
Sohn 4 weiß Bescheid 😎

Nicole Mueller Engels
Mein Sohn, damals 5, sagte voller Stolz: „Mama, ich weiß jetzt wie beim Pferd der Mann heißt!“
„Toll“, sag ich. „Wie denn?“
Mein kleiner, voller Stolz: „HORST!“

Janine Buske
Mein Sohn damals 4. Er mußte auf Toilette (waren in der Stadt). Also sind wir in ein Imbiss gegangen. Ich ihn auf Toilette gesetzt, komme kurze Zeit später wieder rein und fragte warum das so lange dauert?
Was antwortet er: „Meine Maschine arbeitet nicht… „😂😂😂.
Ich mußte so laut anfangen zu lachen 😂 😂

Heike Müller
Eine Frau im Fernsehen weinte, weil die eine Fehlgeburt hatte. Meine Tochter 3 fragte mich warum sie weint. Darauf sagte ich , dass sie traurig sein, weil sie ihr Kind verloren hätte.
Darauf meine Tochter 3 Jahre: „Dann soll sie aufhören zu weinen und es lieber suchen!“

Sabine Stoof
Ich lag mit meiner Tochter – 4 Jahre alt – am Strand, plötzlich musterte sie völlig nachdenklich meinen sehr flachen Bauch und fragte:
„War war ich mal drin „?
“ Ja …. “
“ Na da ist ja gar kein Platz, da musste ich wohl stehn ….. “

Bianca Peiler
Mein Vierjähriger beschrieb heute seinen ersten Ritt auf einem Pferd so: „Gell, Mama, da hab ich auf dem verfaulten Apfel gesessen.“
Ich wunderte mich eine Weile… bis mir einfiel, dass das Pferd ein Apfelschimmel gewesen war.

Norina Lorenzi
Mein Sohn 4 meinte letztens zu mir: Mama, ich bin ein richtiger guter Kocher! 😍

Lin Di
Kind (5): Mama, ihr sagt doch immer, dass ich nichts Grünes mag! Aber ich mag grüne Smarties (sagte es und stopfte sich selbiges in den Mund!)

Anika Kliese
Sohnemann gestern nach dem Baden „meine Haare trocknen schneller als die von meiner Schwester weil die einen kürzeren weg haben.“ 😂

Yvonne Göke
Wir besuchten meine Eltern. Mein Sohn damals ungefähr 3 Jahre alt, stampfte ganz schwerfällig die Stufen zum Wohnzimmer hoch (Reihenhaus). Der Opa sitzt auf der Couch und begrüßt ihn mit „Hallo mein Spatzl, was ist denn los?“
Antwort mit schmerzverzerrtem Blick, „Ach Opi, ich glaub ich hab nen Wackelkontakt… mir tut alles weh, der Kopf tut weh und der Bauch auch…“

Mareike Janz
Kind(fast 4) beim Spaziergang: Wir gehen an der Kirche vorbei und durch den Wind wackelt das Seil am Fahnenmast (konnten wir zu dem Zeitpunkt jedoch noch nicht sehen)
Kind: „Oh…hör mal. Es glöckelt“ 😂

Nica Goldie
Besuch auf dem Bauernhof bei den kleinen Kälbchen. Mein Sohn damals 3 J. ganz aufgeregt: „Mama, schau mal das hat das Preisschild noch am Ohr…“

Sa Lo
Mein Sohn, damals 6, beim Einschulungsgottesdienst: „Oahr, nicht schon wieder Jesus, den kenn ich schon.“
Am Abend hab ich dann Wasser zu Wein gemacht. Viel Wein.

Janin Kohnen
Mein Sohn war 4 als er sagte: Warum hat die Frau den Popo vorne?
…gemeint war der überdimensional dicke Bauch dieser Frau…

Stephie Reißer
Mein Sohn, damals 4, weinte nachts. Als ich fragte, was los sei, jammerte er: „Immer wenn ich schlafe ist mir so langweilig!“
😂 das werde ich auch nie vergessen…

Alexandra Prast
Meine Große (5) kam heute zu mir und wollte gerne ein Viereckblatt haben…
Ähm…. ja. Es stellte sich raus, sie brauchte einen karierten Zettel 💡

Und meine kleine (3) kam die Tage die Treppe runter und meinte völlig entrüstet
„Mama, in meinem Zimmer ist ein Kraut und eine Rübe“ 🤣
Ob ich ihr später beim aufräumen helfen könnte…. lache immer noch.
Und habe natürlich geholfen 😊

Paula Schwirz
Tochter (damals 3) sollte ihr Zimmer aufräumen.
Ihr Antwort: „Mama, ich habe in einem Buch gelesen, dass Kinder ihr Zimmer nicht aufräumen müssen.“ 🤣🙈

Stefanie Kovacs
Ich lief als Kleinkind aus der Küche zu meiner Mama ins Wohnzimmer und sagte: „Mama das Gulasch sieht sich den Ofen an“ dann lief meine Mama schnell in die Küche weil das Gulasch überging 😅😂

Ma Hena
Junior mag Science Fiction. Er war 5 und wir fuhren zu unserem Milch-Bauern auf dem Waldweg.
– Mama, ist das die Milchstraße?
Dort angekommen bestaunt er den Fuhrpark.
– Mama, wo hat der Traktor den Traktorstrahl?

Ingrid Neuser
Wir waren im Urlaub an der Ostsee am Strand (kein FKK! ). Eine nackte Dame im Liegestuhl wurde mit gespreizten Beinen von ihrem Liebsten fotografiert.
Als unser Sohn (5J.) dies bemerkte sagte er: „Mama hol Weihwasser, ich muss mir die Augen auswaschen!“

Sina Schäfer
Meine Tochter sah das Schild von der Krötenwanderung.
Da es ja nunmal dreieckig ist, schrie sie: „Achtung, Froschgefahr!“ 😅🐸

Blanka Dezsi
Meinem Sohn würde einmal etwas über Schmeissfliegen erklärt, da er diese Insekt zum ersten mal richtig wahrnahm.
Einige Tage später flog eine durch unser Wohnzimmer und mein Junge rief ganz aufgeregt: „Mama, guck mal eine Wegwerffliege!“😆

Ineke Siemen
Ich frage meinen Sohn wo er denn das lustige Video gesehen hat. Unser Sohn (5) „Ach Mama, das hat mir Papa bei FaceBURG gezeigt!“ – Wir waren kurz zuvor in Flensburg 😂

Bettina Miesl
Bin Erzieherin in der Krippe und ein Junge (3) gestern in der Notbetreuung, nachdem ich ihm erklärt hab, dass er sich gut die Hände waschen muss: „Ja sonst kriegen wir alle die Corona-Krise!“

Was uns noch über Mails und PNs erreichte:

Meine Tochter (2,5 Jahre) erzählt mir heute, dass sie sich ein neues Buch wünscht.
Ich frage: „Was denn für eins? Vielleicht eins mit Gute-Nacht-Geschichten?“
Sie: „Nein, Mama, lieber ein Wach-Buch.“ 😂

Und was habt ihr für nächste Woche, Kindermund?

Liebe Grüße,
Béa


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Lachschlappen (!) – Kindermund 261
02. Aug 2020
Ich hab‘ einen Witz über… – eine Tweet-Sammlung von lustig bis ernst.
29. Jul 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 260
26. Jul 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 259
19. Jul 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 258
12. Jul 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 257
05. Jul 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 256
28. Jun 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 255
21. Jun 2020
„Zu groß für die Babyklappe“ – das neue Buch von Marlene Hellene ist endlich raus!
15. Jun 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.