Geld verschenken Teil 2: Eure kreativen Ideen, um Geld zu verschenken


Geld schenken ist für euch definitiv nichts Unkreatives! Nach unserem ersten Teil folgt nun Teil 2, um Geld zu verschenken – weil wir sp klasse Ideen aus unserer tolla Community hatten!

Wir haben unseren letzten Betrag 7 lustige Ideen um Geld zu verschenken neulich bei Facebook mit euch geteilt und viele tolle Rückmeldungen erhalten. Scheint, als wären unsere Ideen super… aber nur, wenn ihr keine zeit zum Selbstbasteln habt!

Ihr habt viel kreative Erfahrung auf dem Gebiet und sogar Bilder mit uns geteilt! Wir haben daher einen Teil 2 unserer Reihe gestartet und hoffen euch damit ein bisschen mehr Inspiration zu geben.

Und hier sind eure kreativen DIY Ideen, um Geld zu verschenken!

1. Geld im Salat!

Stefanie Kruschel

Diesen habe ich zu einer Hochzeit verschenkt: Ein Kopfsalat mit blumigen Geldscheinen und zwei Tieren (Schafe, Schnecken, Frösche..) Und darüber war ein Schild mit „Da habt ihr den Salat..“

2. Blumenstrauß mit Geldblüten

Melanie Stefen

Ein Blumenstrauß aus Scheinen – immer zwei Scheine für eine Blüte. 😀

Aber Achtung: Ein Tipp von Dorle Orjol: „Beim Origami-Falten besteht halt immer die Gefahr, dass die Scheine kaputt gehen)

Deshalb würde ich (Mounia) die Scheine wie eine Ziehharmonika falten und ähnlich wie im Bild als kleinen Schmetterling zusammenhalten!

3. Mensch ärgere dich nicht (über Geld)!

Mandy Müller

Das wurde zum 30. Geburtstag verschenkt! Die Spielfiguren waren kleine Schnapsfläschchen!

4. Ein Schwimmreifen, um im Geld zu schwimmen!

Susanne Kojtka

War zwar für einen Geburtstag, kam aber bei Groß und Klein gut an. 😊😉

5. Eine Geldtruhe im Sand versteckt!

Dany Fuchs

Zu meinem 18. Geburtstag habe ich eine große Truhe voll Sand bekommen – vermischt mit Kleingeldstückchen bis maxinal 10 Cent – und dazu einen Eimer, eine Schaufel und ein Sieb. Und jeder Anrufer der fragte: „Na, was macht das Geburtstagskind an seinem 18.?“, bekam zur Antwort „Sitzt im Garten und sandelt!“

6. Überraschungsbox mit Geld

Anika Kliese

Eine Explosionsbox zur Hochzeit. In jedem Fach war etwas Geld drin und ein kleiner Spruch. Die kann man individuell auch mit Fotos und/oder Kleinigkeiten zb haarspangen füllen.

             

Wer keine LUst hat, das Ding selbst zu bastelt, kann das aufklappbare Fotoalbum hier kaufen. (affiliate Link, also Werbung)

7. Schwimmendes Geld im Aquarium!

Cindy Nimtz

Wir haben das als Aquarium in Gelatine gegossen! Es ist leider etwas trüb geworden.
Aber das Auspacken war sehr nice zu beobachten!

8. Glückskekse mit finanziellen Wahrsagen

Sa Hel

Wir haben Glückskekse gebacken und mit Wünschen, Sprüchen oder 5 EUR Scheinen gefüllt. In einer schönen gläsernen Vorratsdose sind sie ein toller Hingucker! Übrigens, da eigenen sich ja unsere Glückskekse aus Papier...

9. Ein Geld-Mobile

Diese Box mit dem Mobile aus kleinen gerollten Geldscheinen und Geld-Schmetterlingen von Anja Stegen sieht so wunderbar und liebevoll gemacht aus! Das würdet ihr wohl kaum erwarten, wenn ihr die Box öffnet, oder?

10. Geld in der Tasche!

Claudia Buccoli

Wir haben mal „Mäuse“ verschenkt. Die Basis ist ein Keilrahmen, bezogen mit Teilen von ausrangierten Jeans.

Und hier noch eine kleine Instagram Auswahl….

Zum Beispiel Geldpralinen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Welches ist der meist aufgerufene Beitrag auf meinem Blog? Diese Frage – ursprünglich von @experimenteausmeinerkueche #eamkmitmachevent – hat @wallygusto an mich weitergereicht. Die Antwort ist nicht mal ein Rezept, sondern meine Anleitung für aus Geld gebastelte „Pralinen“ 😂 Schlicht weil der zugehörige Pinterest-Pin so durch die Decke gegangen ist. Platz 2 ist aber der extrem gute Schoko-Kirschkuchen, ein absoluter Dauerbrenner bei mir! (Der mal ein neues Bild vertragen könnte.) . Wie siehts bei euch aus? @wos_zum_essn @applethree.de @gemuesekueche @gemueseregal @leckerbox @kochtherapie_franzi @chestnutsage @herrgruenkocht . #Foodblog #foodiesmuc #foodblogger_de #bestof #mostviewed #bestrecipe #kuchenliebe #kuchengehtimmer #veganerkuchen #geldgeschenk #kreativ #geldgeschenkeoriginellverpackt

Ein Beitrag geteilt von Herbs & Chocolate (@herbsnchocolate) am

Oder aber ein Bild mit Geld!

 

Und was haltet ihr eigentlich von den Geldengeln? Man kann sie nicht nur ausgeben, sondern auch essen!

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

#geldgeschenkeoriginellverpackt #geldgeschenke #taufgeschenk #taufe #dreiengel #mädchen #doityourself

Ein Beitrag geteilt von Jessy 🙎🏻 (@jessy_endru) am

Und das war Teil 2 eurer kreativen Ideen, um Geld zu verschenken!

Hier Teil 1 der Geschenke!

Eine Geldspritze?! – 7 lustige Ideen um Geld zu verschenken

Sind wir bereit für einen Teil 3 für DIY Ideen zum Geld verschenken?

Liebe Grüße, Mounia

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Eine Geldspritze?! – 7 lustige Ideen um Geld zu verschenken
03. May 2019
Werbung für die Bildungsprämie von bis zu 500 Euro: Wir suchen Weiterbildungs-KandidatInnen, die wir begleiten!
28. May 2018
Die Top 5 Formeln für Taschengeld
09. Jan 2018
Nie wieder Überweisungen abtippen! Werbung für die Fotoüberweisung von Gini
22. Oct 2017

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.