Halloween – Mini-Material-schauriges Basteln mit Kindern
Boohoo – gleich ist wieder Halloween. Update 2020: keine riesige Parties, kein um die Häuser ziehen, kein Klingeln an Haustüren. Aber… hat man Kinder, kommt man an diesem Abend irgendwann nicht mehr drum herum. #stayathome -Style.
Dass sie sich auch wirklich gruhuhuseln, habe ich mir für dieses Jahr ganz schaurig-gemeine Dekorationen überlegt und bereits mit meinem tatkräftigen Mini in der Wohnung verteilt.
Wollt ihr wissen, was? Dann passt mal auf:
Das Klorollenfledertier
Mein absoluter Liebling dieses Jahr ist die kleine, süße – ähm, gemeine – Fledermaus.
Ihr braucht eine Klopapierrolle, schwarze Farbe (ich nahm Acrylfarbe), schwarzen Bastelkarton und unseren Klassiker: die Wackelaugen.
Klopapierrolle anmalen und trocknen lassen.
In der Zwischenzeit die Flügel ausschneiden.
Die Klopapierrolle oben und unten einklappen.
Rolle und Flügel zusammenkleben, Wackelaugen drauf – fertig!
Das BooGespenst
Damit verzaubert ihr eure Kinder! Versprochen!
Ihr nehmt einfach ein weißes Blatt Papier und schneidet Freestyle das Gespenst inkl. langem Schwanz aus.
Die Kinderaugen werden verzückt sein, was ihr könnt!
Augen und Mund mit schwarzem Fineliner drauf gemalt – fertig!
Das Mumienlicht
Pssst – dieses hier ist nicht neu gebastelt. Ich habe es vor 3 Jahren einmal gebastelt und seitdem wird es immer im Herbst wieder aus dem Vasenfach herausgeholt.
Ihr braucht ein Glas, Mullbinde, Wackelaugen und zwei Stück Klebestreifen.
Die Mullbinde anfangs mit dem Klebestreifen am Glas fixieren und wie gewünscht umwickeln. Lasst einen Schlitz für die Augen frei, denn eure Mumie möchte ja nicht blind durch den Herbst traben 🙂
Wackelaugen drauf – fertig!
Oder ihr bastelt wie unsere Bloggerfreundin Tanja von Zuckersüße Äpfel orangene Halloween-Lichter – die Anleitung findet ihr hier:
Und last but not least
Das Blattgespenst
Was habe ich von diesem Herbst Blätter dank Minis Sammelfreude im Haus!
Also einfach mal ein Ahornblatt genommen, mit weißer Acrylfarbe angemalt (dabei helfen euch eure Kids ganz sicher sehr gern – das hier ist vom Söhnchen angemalt worden), trocknen gelassen und mit Edding-Augen und -Mund versehen. Fertig!
Ich sag mal so: es gibt schlimmere Dekorationsideen, als diese hier. Damit kann ich in der Wohnung ganz gut leben…
Und wenn ich zufrieden bin, sind es ja schließlich auch meine Kinder. Nicht wahr?
Ich wünsche euch eine ganz magische Halloweenzeit, besorgt kräftig Süßes, sonst gibt’s für euch Saures! Oder auch nicht Süßes?
Ach – ganz viele Snack- und weitere Bastelideen findet ihr im Blog – einfach „Halloween“ suchen.
Oder direkt hier eine kleines Halloween-Potpourri unserer Lieblinge. Auch Mini-Material-Ideen zu Halloween!
Eure Yvonne mit ihrer Gang
1 Kommentare