Süßes der Saures oder nur bitter? Wie ihr dieses Jahr trotz Corona Halloween feiern könnt


Corona hat uns allen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dennoch ist das kein Grund zum Verzagen. In diesem Beitrag erfahrt ihr, warum und vor allem wie ihr trotzdem Halloween feiern könnt!

Durch die Straßen gehen und Süßigkeiten sammeln ist in diesem Jahr nicht die beste Option.

Selbst, wenn sich alle an die Maskenregelung und den Mindestabstand halten, ist es dennoch fatal, mit so vielem Menschen in Kontakt zu treten.

Um die Häuser ziehen und Süßigkeiten sammeln fällt dieses Jahr also aus. Aber was ist die Lösung? Trübsal blasen und darauf hoffen, dass im nächsten oder übernächsten Jahr alles besser wird? Nein. Diesmal Jahr müssen wir alle ein bisschen experimentieren und umstrukturieren. Halloween fällt nicht aus, im Gegenteil, es findet statt. Nur anders. Dafür müssen wir alle etwas kreativ werden.

Halloween Party in den eigenen vier Wänden

Mein Vorschlag ist es, eine eigene kleine Halloween Party mit der Familie zu veranstalten. Mit Kostümen, Dekoration, Kürbisse schnitzen und gruseligem Essen – das volle Programm. Schnappt euch  die Kostüme vom nächsten Jahr oder zieht euch gleich ein paar neue über. Je mehr ihr euch bemüht, desto authentischer wird das Gruselfest.

Halloween Basteln

Für die Deko könnt ihr aus simplen Materialien, wie Blätter, Pappe oder Klopapierrollen ein paar gruselige Motive, wie Geister, Mumien oder Fledermäuse basteln!

Halloween – Mini-Material-schauriges Basteln mit Kindern

Auch unser Tolla Geist eignet sich als wunderbare Halloween Deko.

Mit Kindern zu Halloween basteln: Geister!

Halloween Spiel- und Filmtipps:

Halloween-Gesellschaftsspiele

Exit Game

Escape Rooms sind seit ein paar Jahren sehr populär und existieren seit Kurzem auch als Gesellschaftsspiele für zu Hause. In der Box befinden sich sämtliche Hinweise und Rätsel, die es zu lösen gilt. „Die Geisterbahn des Schreckens“ sorgt für zusätzlichen Grusel Faktor!

Oija Bord

Natürlich darf auch nicht das berühmte Ouija Bord fehlen, um mit Geistern zu kommunizieren. Ich habe das Spiel noch nie gespielt, wollte es aber schon immer mal ausprobieren, weil es das ideale Halloween-Ereignis ist!

Cluedo

Und natürlich darf Cluedo nicht in unserer Sammlung fehlen! Das spannende Detektivspiel ist zwar nicht typisch Halloween, aber hey – es geht schließlich um die Aufklärung eines Mordes!

Und wenn euch das noch nicht reicht, findet ihr in diesem Beitrag noch mehr Halloween Spieleideen:

Schaurige Spielideen für Halloween und den Herbst – mit ein bischen Reklame


ANZEIGE


Halloween-Filmtipps

Hotel Transsilvanien

Ein Hotel mit einem Haufen Monstern wie Grad Dracula und Frankenstein! Was will man an mehr an Halloween? <3

Casper

Casper war als Kind mein Grusel-Held. Der tollpatschige Geist ist nämlich ganz anders als die meisten…

Gänsehaut

Ich kannte bisher nur die Bücher, aber inzwischen gibt es auch mehrere Gänsehaut-Filme! Wie der Titel schon sagt, geht es dort ziemlich gruselig zu!

Fürs Gruselbüffet haben wir natürlich auch ein paar Empfehlungen für euch:

Ein Skelett aus Marzipan – last minute Leckerei fürs Halloween-Büffet

Gruselige Halloween Kekse ohne Backen

Lustige Halloween Muffins mit Kindern backen

„Gruselige“ Halloween Ideen für Kinder aus der Tollabea Redaktion

Nun solltet ihr alles haben, was ihr braucht – Kostüme, Deko, gruseliges Essen, Filme und Spiele!

Habt ihr noch mehr Ideenvorschläge, die bei unserer Party „Trotz Corona Halloween feiern“ nicht fehlen dürfen?

Liebe Grüße und ein fröhliches Halloween Ende des Monats…
Mounia


ANZEIGE


Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Happy Halloween – Gruselige Augen Cake Pops
17. Oct 2020
Ein Skelett aus Marzipan – last minute Leckerei fürs Halloween-Büffet
30. Oct 2019
Halloween – Mini-Material-schauriges Basteln mit Kindern
23. Oct 2019
Die lustigsten Halloween-Tweets. Viel Spaß!
31. Oct 2018
Halloween kann kommen! Schaurig schönes Fingerfood.
25. Oct 2018
Nicht so gefährlich, wie sie aussehen: Grusel-Krallen zu Halloween – basteln mit Kindern
23. Oct 2018
Gruselige Halloween Kekse ohne Backen
14. Oct 2018
Alternativen zu Süßigkeiten herausrücken für Halloween
07. Oct 2018
Gruuuseliges Pappteller-Skelett für Halloween basteln, Kinder!
03. Oct 2018

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.