Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 325



ANZEIGE


Ein wunderschöner strahlender Herbst-Tag und jetzt auch noch der Kindermund: Yeah. Hier ist es!

Legen wir schon mal los mit der Twitterbeute – aka #tollakindermund

Was wir an Kindermund aus der Facebook Tollabea Community bekamen

Stin Kalo
Ich so zu meinem Sohn (5 Jahre): “Und, hast du dir überlegt, was wir basteln sollen…?“
Er: „Ja, was mit Dinos.“
Ich: „Ne, nicht schon wieder… Wir brauchen mal was Herbstliches…“
Er: „Mama, wusstest du eigentlich, dass Dinos nuuur im Herbst gelebt haben?“
😂 Ahhh, ja 😅

Dana Frauendorf
Die 6-Jährige war mit mir auf der Herbst Mess‘. Beim Break Dance Karussell schauen wir nach, ob sie dieses Jahr endlich mitfahren darf. Sie hatte exakt die Mindestgröße erreicht und ’ne halbe Party gefeiert. Als wir dann weiter gehen, bleibt sie fasziniert vor einer anderen Attraktion stehen.
„Darf ich das schon fahren?“
– „Das ist erst ab 1,40m. Da musst du noch 20cm wachsen.“
Als wir am Abend heim kommen, erklärt sie:
„Ich muss nur noch 20 Mal wachsen, dann darf ich das ganz coole fahren!“ 🤣

Sandra Achtermann
Ich ziehe meine Tochter (bald 3) heute morgen um. Als sie nur noch in Unterwäsche vor mir steht:
„Mama, schneller anziehen. Ich bin ganz frierig!“
Ich mag das Wort „frierig“, das nehme ich nun in unseren Familienwortschatz auf 😁😊

Johanna Mainzer
Kind (8 Jahre) kommt aus dem Ferienlager wieder: „Oma, Opa, ich kann jetzt im stehen Pipi machen. “
Äh, toll… oder was sagt man da?

Belgin Özülkü
Meine Tochter 4 Jahre liegt im Bett kurz vorm Einschlafen und ruft: „Mamaaa kann ich noch ein Eis essen? Dann kann ich besser schlafen, wenn die Zunge kalt ist!“
🤣🤣🤣

Franziska Stephanie Christine Ragner
Kind 4 Jahre. Gehen bei uns zum Sportplatz runter. Dort befindet sich ein kleiner Skatepark. Tochter 4 sagt: „Schau Mama. Da sitzen die ganzen Jünglichen!“
(Jugendlichen) 😂😂😂

Ramona Spindler
„Mama! Ist das etwa eine Sockenhose?!“ 🤭🤩
Verblüffende Verwunderung bei der fast 3-Jährigen als heuer zum ersten Mal wieder Strumpfhosen zum Einsatz gekommen sind.
Sagen wir seitdem öfter dazu, denn sie hat ja Recht 😅

Jessy Ca
Mann und ich reden manchmal einfach gern unsinniges Zeug daher. Kind (11) sitzt im selben Raum, ist aber anderweitig beschäftigt.
Der Fernseher: „…..der Berg ist 13000 Fuß hoch…“
Mann: Wer misst denn so was nach?
Ich: Der Reinhold Messner mit ’nem Maßband..
Mann: 🤪
Ich: 😜
Kind aus dem Off: ohhhhh ich will auch ein Mars.
Mann und ich: 😳😂😂😂

Janett Belke
Kind 1 (5) fällt mit dem Fahrrad um.
Ich: „Alles gut?“
Er:“Ja, habe mir nur das Bein verbrochen.“🤣
(Ihm war nix passiert)

Oliver Ludwig
Mein Sohn war bei mir und es wurde dunkel, ich machte das TV an.
Seine Mutter rief an.
Auf die Frage, was wir denn so machen, platzt dem „Wir gucken was über Kinderkreuzigungen an“ raus.
So schnell war ich noch nie am Telefon.
„Gib her! Kinderkreuzigungen, du hast doch ’nen Knall! Kreuzzüge, Kinderkreuzzüge, keine Kreuzigungen. Man, man, man.“
Meine Ex lachte an ihrem Ende, ich lachte zu Hause und mein Sohn lachte, weil er mich das erste Mal schnell und erschrocken gesehen hat.

Kati Wolf
Mama kannst du mir bitte noch einen „Prinztee“ (Pfefferminztee) machen!

Und was wir an Kindermund über PNs bekamen:

Ich begleite Nachbarkind (6J) in strömenden Regen nach Hause. Er voller Begeisterung: „Guck mal Frau S. ist schlau! Sie hängt die Wäsche bei Regen raus, da erspart sie sich die Wascherei.“

Und was habt ihr für nächste Woche an Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 331
05. Dec 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 330
28. Nov 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 329
21. Nov 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 328
14. Nov 2021
Fluffy! Wie ich mir das Leben leichter mache – auch mit der Brustkrebs-Erkrankung. Und Novemberwetter.
11. Nov 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 327
07. Nov 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 326
31. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 324
17. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 323
10. Oct 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.