Herzerwärmende Kindersprüche – Kindermund 60


Ein herzliches Lachen wärmt an kalten Herbst-Abenden! Hier ist eure Sammlung an herzerwärmenden Kindersprüchen zum Lachen und den Montag vergessen – vielen Dank für ganz viel Input. Und übrigens: Das Buch der Kindersprüche kommt schon diese Woche raus…

Aber erst mal hier amüsieren!

Was ich auf Twitter finden konnte:

Die herzerwärmende Sammlung an Kindersprüchen auf Facebook:

Sabine Wust
K3 (3): „Mama, ich muss dir was ganz wichtiges sagen!“
Ich: „Ja?“
Er: „Spinnen sitzen im Stehen!“

Anna Penselin
Kind (3,5) schmatzt heute morgen beim Frühstück vor sich hin.
Mein Mann: „Kannst du bitte aufhören zu schmatzen Mausi?“
„Nein Papa, so sagt mein Mund meinem Bauch dass es gut schmeckt.“

Johanna Mainzer
Mein Sohn und ich waren bei einer Freundin Baby gucken. Da meine Freundin ein Riesengeheimnis um das Geschlecht gemacht hat fragte ich: „Was ist es denn?“ und bekam als Antwort: „Ein gesundes Mädchen.“
Am nächsten Tag holte ich meinen Sohn aus der Kita.
Er zeigte mir ein Auto und sagte: „Guck mal, ich hab ein gesundes Auto gekriegt!“

Marina Euro
Mein Bruder lernte damals gerade die Zahlen, blieb mit uns im Auto, während unsere Mutter tankte und bezahlen gehen wollte. Ganz stolz erkannte er eine Zahl und schrie meiner Mutter helfend hinterher: „Mama, du musst mit [sechs] bezahlen!!“

Rebecca Menz Geb Stahn
In der Kita aufgeschnappt beim Kind abholen: Zwei Mädels stehen in der Garderobe und ziehen sich an, sagt die eine zur anderen: „Ich hab auch einen Fleischverdruss!“
(Reißverschluss)

Doris Lovric
Meine Kinder waren damals ca. 4 1/2 und 3 Jahre alt. Mein Vater hat Holz geschnitten, und als er fertig war, hat er die Kinder gefragt, ob sie ihm helfen wollen, die Sägespähne in einen Sack zu füllen. Die Kinder bekamen also je eine kleine Schaufel. Sohn schaufelte begeistert los, Tochter (3) hockte am Boden und schaute konzentriert auf die Spähne vor ihr.
Ich: „Was ist denn, mein Schatz?“
Tochter: „Ich suche die Sägespinne!“

Kerstin Jakob
Meine Tochter (9) berichtet mir von Tieren aus der Wüste. Ich will einen Scherz machen und frage sie: „Was, das sind wüste Tiere? Was machen so wüste Tiere denn?“
Sie ganz trocken: „Die tieren da so rum.“

Simone Orth
Als ich ca. 5 Jahre alt war, war ich bei meiner Nachbarin zum Geburtstag. Ich habe allen Gästen stolz erzählt, dass ich jetzt einen Kanalienvogel habe.
Es hat einige Jahre gedauert, bis ich verstanden habe, warum ständig darüber gelacht wurde.

Melanie Haas
Der kleine fleißig am schneiden üben: „Schau mal! Hab ich geschert!“

Sa Rai
Ich sagte zu der fünfjährigen, dass sie die Knete nicht in den Mund nehmen solle, die sei giftig. Entgegnete sie: “Aber die Vögel dürfen das?!”
Nach langem Überlegen verstand ich, dass sie Giftigkeit mit Vogelbeeren verknüpft hatte…

Bine Arandt
Sohn (7) hat einen neuen Berufswunsch. Er möchte „Heckenfeger werden. Da braucht man nur im Herbst arbeiten. Hat den Rest des Jahres frei und bekommt ganz viel Geld!“

Nadja Hamann
Kind 3 3/4: „Mama schau mal, es wieselt. Und gleich kommt dann der große Regen!“

Melanie Haas
Wir waren heute im Zoo.
„Schau Mama… Sandmännchen!“
„Das sind Erdmännchen Schatz.“

Isabella Seyr
Wenn man Fett angreift wird man fettig, bei Süßen wird man pickig usw…
Meine Tochter (2 Jahre) und ich essen Krapfen. Meint sie zu mir: Mama, den kann ich nicht angreifen, sonst werd ich krapfig.”

Sylvia Rückriem
Mein Sohn (4) schimpfte einmal als wir ihn „zu früh“ aus dem Kindergarten abgeholt haben:
„Der Kindergarten ist viel schöner als Zuhause, hier ist es niemals Nacht und hier muss ich auch nie so lange schlafen.“

ODER

Zum Abendbrot sagte er einmal:
„Mama kannst du mal bitte abkratzen?“
(Er meinte natürlich seinen Deckel vom Joghurt.)

Vee Sie
Unsere Kids nehmen gerade „Die Welt“ im Kindergarten durch. Wo auch Eltern aus unterschiedlichen Nationen kommen um ihr Heimatland vorzustellen…
Gestern war Michis Papa da, “der wohl vom Südpol kommt!”
Er kommt jedoch aus Österreich… Südtirol hat aber viel gemeinsam mit dem Südpol.

Sabine Wust
K2 (6): „Mama, ich bin geboren zum Malen! Und K1 zum Basteln! Du bist besonders gut im Kochen und Papa darin sich etwas zu brechen!“
(Papa liegt seit 3 Wochen im Wochen im KH wegen einer Ellenbogen-OP)

Christina Zesewitz
Kind (fast 4) macht im Kindergarten mit der Erzieherin eine “Verabsprachung” – um Gummibärchen!

Bine Arandt
Wir waren am letzten Montag in einem großen Park. Dort war Apfeltag und die Kinder konnten selbst Äpfel pflücken und zu Apfelsaft pressen. Sohn (7) war fleißig dabei. Ein Apfel gefiel ihm besonders gut, leider landete er in der Presse.
Abends dann: “Mir bricht es das Herz, dass der Apfel jetzt kaputt ist!”

Maria Hartmann
„Amelie ich möchte nicht ständig meckern!“
„Mama dann lass das doch..“

Was uns über die Privatnachrichten erreichte:

K2 (5): “Mama, wie alt bist du den an deinem Geburtstag jetzt geworden?”
Ich: “42”
K2: “Halleluja!”
Ein echter Charmebolzen…

Der große (fast 5) morgens früh beim Zähne putzen: „Mama, wenn ich doch heute nach dem Kiga mit zu R**** gehe, dann hast du doch endlich mal wieder richtig Zeit für dich!“
(Wow so selbstlos dieser süße Zwerg)
*spültkurzaus*
„…und kannst mal wieder das ganze Haus schön putzen!“
Aaahaaaa‼!

Und, was habt ihr noch diese Woche gehört? Übrigens, bitte teilen im Freundeskreis, dann bekommen wir mehr Input auch aus neuen Familien, und dann lachen wir über neue Sprüche. 


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 252
31. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 251
24. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 250
17. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 249
10. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 248
03. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 247
26. Apr 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 246
19. Apr 2020
Kinderzettel zum Schlapplachen – Kindermund Extra … im Schreibstil 2
17. Apr 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 245
12. Apr 2020

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.