Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 113


Auch diese Woche lustig, witzig und erfrischend: Die Kindermund-Kindersprüche! Amüsiert euch gut mit den Kindersprüchen zum Schlapplachen!

Die Twitterbeute an Kindersprüchen – oder aber auch #tollakindermund

Witzige Kindersprüche über Facebook eingesammelt

Denise Fiekens
Unser Mini (4) war mit der Kita auf dem Bauernhof und hat zu Hause ganz stolz erzählt, er habe ein „Melkchen“ gesehen… das Baby von der Kuh!

Valen Sina
Ich: „Kind bringst du die Wäsche in die Waschmaschine ?“
Kurze Pause.
Kind: „Ähm nö, ich schau mir die Welt an.“
Ich so: „Gute Idee.“
Kind ist 4.

Sori Szerr
Mein neuer Lieblingsmärchentitel ist „Rumpelstäbchen“ ? nach x-maliger Verbesserung wurde immerhin „Rumpelstielchen“ daraus!

Anna John
„M. ich habe dich doch gebeten, die Perlen einzusammeln.“
Sie (3J.): „Aber mein Gehirn sagt, ich soll sie umherrollen!““

Schmuij Weidner
Mein Sohn hat eine Carrerabahn. Neulich war ein Freund da und sie sind mit dem Papa zusammen gefahren. Später fragte der Freund, ob sie nochmal mit der „Charakterbahn“ fahren dürfen ?

Bianca Peiler
Tayo, 2, drückt mir einen dicken Schmatzer auf den Mund und sagt genießerisch: „Mhmmm, schmeckt wie … Käse!“

Loeb Ef
Meine 3,5jährige rast auf den Vater ihres Kumpels zu: „Guck mal, meine neue Sprudelmütze!“
Eine Mütze mit Bommel, da der Vater Chilene ist, hat er natürlich nur etwas verständnislos nicken können…

Svenja Partu
Töchterlein letztens: „Mama, Füße tun weh!“
Weil das in letzter Zeit öfters vorkam und ich wissen wollte, ob sie es ernst meint, habe ich sie gefragt, ob wir zum Arzt sollen. Sie daraufhin:“Nein Mama, nicht Arzt!“. Der Papa meinte dann scherzhaft zu ihr, dass wir die Füße dann wohl abschneiden müssten.
Die daraufhin ganz begeistert: „Ja! Füße abneiden!“

Alexandra Koppo
Meine Tochter heute: „Ich hab die ganzen Käseträcker gegessen“
Ich: „Wie bitte, was hast du gegessen?“
Sie: „Alle käseträcker“
Ich: „Wie heißt das?“
Kind schaut mich an, kurze pause: „Ohhhh Käse… gebäck!“

Jasmin Scharff
Wir waren letztens mit unserem Sohn auf dem Flohmarkt! Ein Spiel hatte es ihm angetan!
„Schatz das ist ab acht, da bist du noch etwas zu jung für!“
Er: „Stimmt, ich bin ja erst halb 4!“

Kristina VB
„Mama, der Chili con Carne ist der höchste Berg in Afrika“
? Sohn, 4 1/2 Jahre)

Anna Penselin
Wir waren beim Essen und ich habe meiner Tochter (4,5 Jahre) ein paar Mal gesagt, sie soll bitte nicht soviel rumhampeln. Als sie dann wieder anfing rumzuturnen meinte ich: „Maus, bitte!“ und sie darauf hin „Psst Mama ich habe gerade Kunst im Kopf!“.

Monika Ulmeier
Mein Sohn, damals ca fünf Jahre. Wir fuhren mit dem Auto durch die Stadt, als er ganz laut rief: „Schau mal Mama, da ist ein Nonnerich!“
Es war natürlich ein Mönch.

und

Meine Tochter, damals etwa sieben, kam ganz aufgelöst nach Hause gelaufen und erzählte, dass sie und ihre Freunde auf dem Spielplatz von anderen Kindern geärgert wurde (der Spielplatz war neben einer Kirche) und dann kam der Pharao und hätte ihnen geholfen…

Carmen Hoe
Gespräch mit Tochter über Pubertät und Hormonausschüttung usw.
Fazit meiner Tochter : „Pubertät ist also wie Hormondurchfall!“
( Irgendwie hat sie ja Recht…)

Nadine Nissen
Tochter und Sohn spielen Stein – Schere – Papier.
Sohn nimmt Stein und macht Töchterchens Schere kaputt.
Sie guckt kurz, fängt an mit der Hand zu wedeln und ruft: „Reparier reparier … Ich GEWONNEN!!!“

Bina Sabrina
Sohn (3): „Die Nadel spricht zum Luftballon. Du bist rund und ich bin spitz. Wir machen beide einen Witz. Wir machen ein großes SCHMETTERLING PENG. Ich mach pick und du machst peng!“

Sandra Hofmeister
„Mama, schau mal, ich habe eine ganz dicke Kastanie… Eine schwangere.“
Danke von mir. Schwanger in der 20.Woche…

Anika Ziegler
„Kaiserschmarren esse ich nicht so gern. Da sind so viele Cousinen drin!“

Christine Stenzel-Kirchherr
Mein Tochter war noch relativ klein, wir fahren die Abfahrt unserer Stadtautobahn ab. Dort stehen Kirschbäume und die standen in voller Blüte. „Mama guck mal, Popcornbäume.“
Dauerte etwas bis ich das verstanden habe. Aber sie hatte recht, es sah wirklich aus wie Popcornbäume!

Loeb Ef
Tochter 3,5 jammert im Badezimmer. Es stellt sich raus sie war beim Pieseln etwas euphorisch und hat die Socken mit erwischt, folgender Dialog entsteht:
„Mamaaaa, meine Socken sind naaass!!“
„Tja dann müssen die wohl in die Wäsche“
„Aber dann werden die doch nochmal nass!“

Angie Wolf
Wir waren an einen Feiertag bei Oma und Opa Frühstücken, das Wetter war sehr Bescheiden. Gegen Mittag wurde es etwas trocken von oben, der Vorschlag zum Spielplatz zu gehen wurde von der 4-jährigen begeistert angenommen. Frage an Oma: „Kommt ihr auch mit?“
Oma: „Nein, wir müssen hier noch aufräumen, Opa muss ja noch alles zurück in Kühlschrank stellen, dass schmutzige Geschirr in den Geschirrspüler und den Tisch abwischen.“
Kind: „Dann kannst DU ja mitkommen!“

An einem anderen Wochenende bei den anderen Großeltern:
Kind sitzt im Sessel und guckt eine Tierparksendung, Opi sitzt weiter hinten auf dem Sofa und liest. Plötzlich steht das Kind auf, läuft zum Sofa und kuschelt sich unter seinem Arm mit den Worten: „Ich komm lieber zu dir. Wenn die großen Tiere so dicht an den Zaun kommen hab ich sonst Angst.“

Jana van Steen
Meine Tochter (4) sagte vorgestern während der Autofahrt zu mir:“Mama, wenn Du tot bist, bekomme ich Dein neues Handy!“
Nach dem ersten Schock fiel mir ein, dass ihre Uroma (84) ihr ihre gute Uhr versprochen hatte, wenn es Mal soweit ist)

Tochter verhandelte mit ihrer Oma die Übernachtungsbedingungen.. Oma: „Und Deine Eltern holen Dich nicht mitten in der Nacht ab..“
Tochter:“Mama und Papa! Ihr müsst jetzt gehen. Und Ihr holt mich nicht mitten in der Nacht ab!!!“
(Mal sehen, ob wir als Eltern es wirklich sooo lange aushalten)

Franziska Kaulfuß
Das Elefantenhaus wird gerade umgebaut. Auf die Frage der Oma was Sohnemann im Zoo gesehen hat, antwortet er begeistert : “BAGGER “

Ines Vitouladitis
Kind2 (4) „Mama, dürfen wir mit Lias (2) toben?“
„Wenn ihr gut aufpasst – klar!“
„Okay. Wenn er blutet, bringen wir ihn dir.“
So beruhigend.

SonJa Wed
Mein Sohn sagte mit 6,5 Jahren..“Mama, ich glaub in meiner Wunde ist AYRAN drin.“
Öhm… ich musste leider total lachen..(es war weder Ayran noch Eiter irgendwo zu sehen)

Yve Kur
Mir wurde Blut abgenommen. Ich habe den Kindern erklärt, daß das Blut dann ins Labor kommt.
Sohn (5): „Labor endet auf Bor. Wie bohren. Dein Blut wird also gebohrt!“

Sa Kü
Beim essen… Mutti sagt aus Spaß: “Senf macht dumm“
8jährige Tochter haut denn ganz trocken raus: „Deswegen essen ihn Frauen auch nicht so gern.“

Vera Ellen Pötzsch
„…und dann kamen der Krankenwagen Mensch und die Hebamme mit der Bohrmaschine.“
“ Mit der Bohrmaschine !!???!!??“
“ Ja, damit haben die dich aus Omas Bauch gebohren.“

Elisa Maroch
Mein Sohn fährt mit dem Rad an einem Mann mit Cowboy-Hut vorbei.
Im vorbeifahren ruft er „Jiiiihaa!!!“

Melanie Wünsch
„Oh Mama, über Nacht ist Elsa ‚ s Hefezopf aufgegangen“
Tochter (4J) mit Elsa – Puppe.

Kindersprüche zum Schlapplachen auch über Mails und Direktnachrichten

Gestern haben wir die ersten Zugvögel gesehen Sohn: Guck mal, die formatieren sich!

Ein anderes Mal wollte er seinem Papa mit der Kaffeepadmaschine einen Kaffee kochen. Diese benötigt zum Aufwärmen 30 Sekunden. Er teilt daher seinem Vater mit, dass die Kaffemaschine gerade hochfährt und noch lädt.

„Na was hat Oma am Telefon zu dir gesagt?“
„Weiß ich nicht mehr, muss ich noch mal anrufen!“

Ich erkläre einem Kind von Freunden (6), dass ich keine Süßigkeiten esse.
K: „Wiesooooo?“
Ich: „Mir schmeckt Süßes nicht besonders.“
K: „Auch keine Gummibärchen?“
Ich: „Nein, die sind ja süß.“
K: „Und Schokolade?
Ich: „Nur die ganz dunkle, die kaum Zucker hat.“
K: „Ich kann dir helfen. Wenn du zum Geburtstag Süßigkeiten als Geschenk bekommst, ruf mich einfach an!“

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 216
22. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 215
15. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 214
08. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 213
01. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 212
25. Aug 2019
Familienleben: wenn einer eine Woche fehlt.
22. Aug 2019
Schlechtes Gewissen? Ich pfeif auf dich! Selbstvorwürfe sollten niemandes Nerven rauben
21. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 211
18. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 210
11. Aug 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Nadine
Antworten 16. November 2017

Wir haben eine Blindschleiche auf der straße gefunden ubd sie genau beobachtet. Kind 2 ( 6j.)begeistert : Mama das ist eine echte schlange! Daraufhin kind 1 ( 13j.) ganz trocken: " Das ist keine Schlange, das ist eine special echse!" Ich lach heute noch tränen?

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.