Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 115


Auch mitten im Halloween-Trubel gibt es die Kindermund-Kindersprüche, inzwischen #tollakindermund gennannt – nicht zum gruseln, sondern zum Schlapplachen – viel Spaß!

Die Twitterbeute an #tollakindermund

#tollakindermund auch aus der Facebook-Community

Emanetkizi Ersan
Anstatt „Hals und Beinbruch“:  „Herz und Herr Bruch“ – so meine 5Jährige

Nina Mende
„Mama, kannst du mir bitte Generalwasser einschütten!“

Liz Outlaw
An einem Donnerstag um 6 Uhr früh. Ich wecke Kind 6.0.
Ich rede mit ihr, sage Guten Morgen. Sie macht die Augen auf und sagt:  „Mama kannst du mal aufhören zu reden, manche Leute möchten noch schlafen….“

Iris Schlösser
Pferde auf der Wiese ist bei uns nichts seltenes aber jetzt im Herbst bekomme viele einen Überwurf zum Schutz.
Mein 3jähriger: „Mama, guck mal ein Pferd mit Matschhose!!!“

Zymbo Andrea Heinrici
Mein mittlerweile Ätesten – damals knapp 2 bei der Omi, vom Einkaufen zurück, bekam ein Ü-ei.
Er packt aus, isst die Schoki… Inhalt zum Bauen liegt da, er geht kurz auf Toilette, kommt zurück will bauen. Meine Mama hatte den Zettel weg und er so: „Omi wo hast du meine Lesung hin?“

Alexandra Seifert
Frage an unser 3-jähriges Zwilling-Pärchen: „Wie heißt denn das Pferdekind?“
K1: „Fohlen!“
Ich: „Und der Papa?“
K2: „Hengst!“
Ich: „Wisst ihr denn auch wie wie Mama heißt?“
Beide wie aus einem Mund: „Schnute!!!“

Wahrscheinlich heißt das Fohlen Ute die & der Hengst Kasimir.
Warte noch drauf, dass beim „Pferdepapa“ der Name Horst fällt…

Johanna Mainzer
Ich schimpfe mit meinem Sohn. Dann frage ich ihn; „Muss ich denn immer schimpfen?“
Er: „Nein, du könntest mich auch einfach machen lassen!“

Sabrina Koschnick
Mein Sohn (3) gestern zu mir: „Mama ich habe einen Rauswurf!“
(er hatte Durchfall)

Katrin Lange
Milchreis mit Kirschen zum Mittag: „Das Kirschwasser is voll lecker, oder?“

Wenke Meitsky
„Mama, hast du immer noch Schlamm im Hals?“
(Schleim)

Elisabeth Wegscheider
Sohn (4) beim Mittagessen: „Mama, ich nehme alles zurück was ich gesagt habe.“
Ich, irritiert: „Wieso, was hast du denn gesagt?“
Er: „Dass du nicht kochen kannst. Aber heute bin ich begeistert. Du bist wirklich eine Experimente-Köcherin.“

Heidi Cohrs-Dettling
Meine Tochter damals 3 übernachtet bei Oma. Davor gab es Krach wegen ihrem kleinen Bruder. Romy zur Oma : „Ich bin so froh, daß ihr keine Kinder habt!“

Und letztens im Kiga wurde das Thema „was wächst alles im Garten “ besprochen.
Jedes Kind sollte erzählen, was im eigenen Garten tolles wächst. Meine Tochter Romy dazu : „Also bei uns wächst nur Unkraut!“

Wibke Sawatzki
Mein Neffe, damals auch noch Kleinkind, war bei Oma und Opa zu Besuch. Beim Essen wollte er sich partout nicht hinsetzen. Als mein Vater meinte: „Schau mal, wieviel du krümelst, wenn du das Brot im Stehen isst“, antwortete er nur ganz trocken: „Daubsauger …“

Rebekka Rudolf-Stark
Meine Tochter 3j fragt „Gell, Mama du willst gleich staubsaugen?“
Ich antworte mit ja. Und dann leert sie ihre Schuhe mit Sand mitten im Wohnzimmer aus… ?

Andrea Valente
Meine 2jährige nach dem stillen: „Mama die Brüste sind leer, du musst morgen neue kaufen gehen. Im Migros!“
Wär doch praktisch so ein Satz straffer Brüste im Supermarkt, oder?

Da Tru
Meine Tochter (2,5 Jahre): „Mamaaaaa, hier! Du hast deine Brüste vergessen!“, und drückt mir einen BH in die Hand

Kathrin Meyer
Ich und meine Maus (3) spielen Arzt.
„Mama mach mal deinen Mund auf und sag Aaaa.“
„Aaaaaa.“
„Mama, du hast soooo schöne Zähne, ich muss nur kurz da, ach ne, sie sind einfach zu schön!“

Nicole Egdorf
„Mama?“
„Ja.“
„Warum hat Nele keine Mutter mehr?“
„Aber Nele hat doch eine Mutter!“
„Aber nicht mehr die im Bauch.“
„Ach, du meinst die Gebärmutter?!?!“
„Ja! Genau…. aber ich habe keine Gebärmutter.“
„Stimmt. Du bist ein Junge.“
„Ich hab ich einen Gebärvater!“
Leo, 5 Jahre

Jessica te Poel
Ich war vor kurzem mit meiner Tochter im Zoogeschäft. Wir gehen rein und laufen Richtung Kaninchenfutter. Plötzlich fragt sie: „Mama, wo sind denn die ganzen Eichhörnchen?“
Ich drehe mich um und schau sie verwundert an:“ Was hast du gesagt Maus?
„Sie:“Mama wo sind denn die Einhörnchen hier?
Mein Gehirn fing an zu rattern. Was meint sie? Was meint sie? Ich schau mich um. „Schatz, meinst du die Kaninchen?“
„Ja Mama sag ich doch die Einhörnchen!“

Michaela Anett Kriehn
Ich stille meinen kleinen (2 Jahre). Meine Nichte (3 Jahre) sagt zu ihrer Mama: „Du Mama kommt da auch Capri Sonne raus?
Darauf hin verneinte sie das und die Kleine wieder: „Aber da kommt bestimmt Kakao raus.“

Anke Hellermann-Furtmann
Seit August geht Kind Nr.3 in den katholischen Kiga, den auch Nr.2 besucht hat.
Seit dem ist das Beten zum Essen wieder Thema.
Heute gesungen: „Alle guten Gabeln…“
(Gut, dass ich das Lied kenne… „alle guten Gaben, alles, was wir haben…“)

Anika Kliese
Wir haben Besuch und der Sohnemann (4) darf auf der großen Luftmadratze im Schlafzimmer schlafen.
Da sie im Laufe des Tages ein wenig Luft verliert wird sie abends wieder aufgepumpt.
Der Sohn fragt : „Papa hast du schon mein Bett belüftet?“

Anja Daus
Junior (damals 3) war an einem Sommernachmittag bei Oma im Pool, legte sich dann auf die Sonnenliege und sagte ganz trocken, wie jeden Abend im Bett: „Licht aus!“

Olivia Zett
Sohn (fast zwei) kleckert mit Schokoeis auf seine Hose, es bleibt ein Fleck und ruft entsetzt: „Oh nein, Mama, da hab ich gefleckert! “

Loredana Schuster
Meine kleine (damals 3,5): „Mama bestellst du dir heute wieder das ruhige Wasser?“

Chi Ela
Meine Tochter (3) sagt des öfteren mal: „Mama, das ist mir jetzt zu weillangig!“

Inga Pro-Be
Kind (Knapp 3): „Mama, darf ich auch mal Geburtstag haben?“

Karen Barjenbruch
Im Kindergarten: „Und morgen haben wir alle frei, da ist nämlich Himmelfahrt!“
Mädchen: „Oh, darf ich mitkommen?“

Michaela Buchelle
Mein ältester (7) heute beim Abendessen: „Das Fleisch schmeckt nach Mundgeruch“ (wir hatten vietnamesisches Fleisch bestellt)

Magdalena Buric
„Mama, Milchreis kratzt!“
Kind 2,5 Jahre alt. Gemeint war, dass der Milchschorf auf dem Kopf juckt.

Juliane Meltz
Mein Sohn, damals 4: „Mama, der Knopf mit den 3 Punkten an der Ampel ist für Blonde“

Claudia Geitzenauer
Tochter, damals 3 sah erstaunt eine Schwangere in der Spielgruppe an. Nachdem die gute Frau ihr erklärte das da ein Baby drin ist sagte sie: „Ich will auch das ein Baby in Mamas Bauch ist, aber Papa macht einfach nicht vorran!“

Janine Lütge
Wir hatten uns lustig darüber gemacht, dass unsere Tochter ein „gefakter Grieche“ ist.
Griechischer Name. Roch nach griechischen Essen…
Unser Sohn 6 Jahre fand das lustig und sang lauthals: „Theia ist ein gefickter Grieche!“

Nicole Hampel
„Mama darf ich die Pommes befruchten?“
(Maras Frage, ob sie Pommesgewürz auf die Pommes tun darf… )

Annett Mai
Heute gab es einen wunderschönen Sonnenuntergang mit ganz vielen rosa Wolken und tollen Farben. Tochter (5 Jahre) „Mama, ich glaube die Sonne macht eine Party vor dem Schlafen gehen. Und der Sonnenmann spielt Flöte.“

Yvonne Metzger
Krümel baut Lego, befestigt verschiedene Teile mit einer Schraubzwinge. Als ihm dann eine fehlte, kommt er an und sagt: „Mama, ich brauch nochmal so einen Zuhälter!“

Diana Jekstadt
Meine Tochter gerade frech gewesen.
Papa sagt: „Wenn du weiterhin so frech bist tausch ich Dich gegen ein Liebes Kind!“
Lotti 4: „Tut mir Leid Papa, liebe Kinder sind schon ausgestorben…“

Und was sonst noch über PN und Mail kam

Lehrerin: „Ludwig, ich seh dich am Montag.“
Ludwig: „Ich treffe Sie in meinen Träumen…“

Junge weint und zupft sich an den Haaren.
Sohn, seit kurzem mit Undercut und Zopf : „Das macht der, weil er so lange Haare will wie ich!“


Tochter 5Jahre:
„Papa was waren das für Geräusche im Bad?“
Mann: „Ich hab mit Spülung gegurgelt“
K: „….? Mit der Klospülung?“
Kopfkino?
Ich lasse ein Spiegelei aus der Pfanne rutschen.
K1: „Jetzt ist der Dotter umgefallen!!“
K2: „Das ist normal, ein Toter fällt immer um.“
Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 226
01. Dec 2019
Wie können wir tolle Jungs erziehen?
25. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 225
24. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 224
17. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 223
10. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 222
03. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 221
27. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 220
20. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 219
13. Oct 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Alexandra Blank
Antworten 30. Oktober 2017

Mein Sohn (4 Jahre): „Mama, die Dönerwelle schmeckt sehr gut!“. Es gab Donauwelle.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.