Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 145


Leute, es gibt wieder was zum Lachen: Die Kindermund-Kindersprüche bei uns. Gesammelt in allen Social Media Kanälen… lustig und herzerweichend. Habt Spaß!

Legen wir mal mit der Beute an #tollakindermund bei Twitter los:

Und jetzt kommt die Sammlung an Kindermund aus der Facebook-Community

(die Kommentare kommen öffentlich über Facebook, wer hier allerdings nicht mit Namen genannt werden möchte, kann sich schnell bei uns melden und anonymisieren den Spruch)

Jana van Steen
Letzten Samstag war Vorbesprechung für die Taufe von Kind 2 (fast 1). Kind 1 (fast 5) hat die große Ehre, das Wasser ins Taufbecken zu geben.
Die Prädikantin fragte:“ Weißt du denn auch, wie das Wasser in das Becken kommt?“
Meine Tochter:“ Ja, mit einem Schlauch!“

Ich habe laut losgelacht. Das ist meine Tochter.

Annett Mai
Meine Tochter (5 Jahre) meinte gestern: „Wenn ich lache, lachen meine Füße mit und dann kann ich nicht richtig laufen.“ 🤣

Tanja Radtke
„Mama darf ich die gelben Pilze gucken?“
Sie meinte die Minions😂

Ines Vitouladitis
Unser Kleinster (wird 3 im September) wollte ständig „Seesocke“ hören. 🤷🏼‍♀️
Bis sich dann herausstellte, dass er „Say Something“ meinte.
Heißt seit da an natürlich bei uns allen nur noch so.

Tanja Radtke
Tochter 4 Jahre: „Weisst du, wen ich ganz doll lieb habe?“
Mama: „Mich?“
Tochter: „Jetzt hast du die Überraschung kaputt gemacht.“

und

Papa hat „Sonnenbraun“ ( Sonnenbrand)
Tochter informiert: „Im Sommer brauch ich meine Sommercreme, sonst werde ich ganz rot!“ 😂

Made Leine Kowol
Ich bringe die Tochter ( 3j) ins Bett: „Bekommt die Mama noch ein Gutenachtkuss?“
Tochter: „Neeeeeiiiiiiin!“
Ich: „Warum nicht?“
Tochter: „Weil ich solange im Kindergarten war!“
Tja, Strafe muss sein, wenn Mama arbeiten muss…

Sabine Wust
K3 (4) spielt mit der Nachttischlampe rum.
Ich: „Hör auf damit! Das mag die Lampe nicht!“
Er: „Wieso? Hat die Lampe Gefühle oder was?“

Steffi Reinhold
Mein Sohn (4) hat gerade gesagt, dass er auch gerne ein Brot mit „Tutenbrust“ haben möchte 😂

Conny H. Ahne
Sohn (7): „Mama, magst Du eigentlich Berlinen?“
Irritierter Blick meinerseits.
Sohn: „Na, die Schokolade, die man zum Hochzeitstag schenkt.“

Lustige Kindersprüche, die uns über Privatnachrichten und Mails erreicht haben

Tochterkind 4j: was hab ich gegessen?
Mamma: Sag du es mir?
T4: Ein grünes Loch!
(Lauch)

K1 zieht sich ein Halstuch über Mund und Kinn, eine Sonnenbrille auf und fragt: “Mama, erkennst du mich?“
“Äh, Ja … K1 ich kenne ja deine Stimme.“
Er wiederholt obigen Satz mit tieferer Stimme.
“K1, es gibt nicht so viele, die mich “Mama“ nennen.“
Er lässt das “Mama“ weg, wiederholt den Satz aber wieder mit tiefer Stimme.
Ich spiele also mit und springe erschrocken zur Seite. K1 zieht ganz schnell die Sonnenbrille ab: “Mama, ich bins doch nur. Brauchst dich nicht erschrecken!“
Machste nix! 😜

An der großen Kaffeetafel mit allen Verwandten auf der Geburtstagsfeier der Oma vereinbarten sich K (6) und Oma, dass er ja am kommenden Wochenende ja mal wieder dort übernachten könne. Ich sagte zum Liebsten, dass wir das ja gar nicht mehr kennen und gar nichts mit dem freien Abend anzufangen wüssten.
„Och, dann könnt ihr ja mal wieder Erwachsenenfilme schauen.“
Nach schallendem Gelächter und ungläubigen Blicken durfte ich dann aufklären, dass wir ihm vor ein paar Tagen verboten hatten den Actionfilm mit dem Papa zu schauen, da der ja nur für Erwachsene ist.

Und, was habt ihr noch an Kindermund so gehört?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund Spaß 428
12. Nov 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 424
24. Sep 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 407
28. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 406
21. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 405
14. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 404
07. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 403 aka #tollakindermund
30. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 402
22. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 401
16. Apr 2023

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.