Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 162


Wir immer Sonntags, hier ist eure großartige Runde Amüsement mit dem Kindermund… Total witzige Kindersprüche:

Die Twitterbeute war fett! #tollakindermund

Was aus der Tollabea Facebook-Community diese Woche an Kindermund kam:

Lisa Katrin Tafel
Herr Motzkowski (3) trampelt die Treppe herunter.
Ich: „Bitte geh leiser! Opa schläft noch.“
Er: „Ich höre Opa gar nicht schnarchen.“

Melanie Hein
Ich bin mit meiner Tochter nach der Arbeit zu Kunden gefahren, um das Bad für unsere Website zu fotografieren. Das Bad ist leider sehr klein und ich musste mich sehr verrenken und quasi fast im Waschtisch sitzen um die Dusche richtig aufs Bild zu bekommen.
Meine Tochter steht in der Tür und meint ganz trocken:“ Tja Mama, gut das du nicht mehr so dick bist, das würde sonst nicht gehen!“
… wer hat diesem Kind sprechen beigebracht?

Sabine Wust
K3 (5) nöhlt rum: „Wieso darf K2 (8) den Tisch abwischen? Ich will auch was putzen!“
K2 zu mir: „Hehe, das hast du noch nie von deinen Kindern gehört, oder?“ (überlegt): „Ach stimmt, ich bin ja auch ein Kind!“

Made Leine Kowol
Tochter ( 3,5 Jahre) auf dem Weg zum Kindergarten.
Mamaaaaa: „Ich bin so alt, wie du aussiehst!“
Ist das jetzt gut oder schlecht für uns beide? 🤔

Tina Sue
Unsere Mittlere (9) durfte neulich mit Papa beim Arzt im Wartebereich „Schiffe versenken“ auf dem Handy spielen.
Heute beim Essen fragt sie: „Papa, spielen wir nachher nochmal ne Runde „Ein Schiff geht unter“?“

Liz Outlaw
Revelle (7) isst sein Eis, hält sich den Bauch, guckt mit zerknautschtem Gesicht zu mir und haut raus: „Mama, mein Darm ist eingefroren.“

Nicole Schmidt
Mein Großer (4) war letztes Jahr mit seinen 3 Jahren total verliebt in das Buch „Die kleine Raupe Nimmersatt“.
Jedes mal an der Stelle „… sie war groß und dick geworden…“ sagte er ganz lässig „Wie die Mama“.
🙈 Immerhin hat er mich aber auch zum wunderschönen Schmetterling am Ende gemacht. Kurve nochmal gekriegt. 😜😅

Jana van Steen
Meine Mutter erzählte der Großen (5) einmal, dass sie früher mal einen Unfall mit einem Reh hatte.
Nun saßen Oma, K1, K2 und ich nach einem Langen Tag im Auto.
Oma: „Jetzt müssen wir mal schauen, ob hier ein Reh ist…“
K1 wütend:“Oma, wenn Du wieder ein RENNtier überfährst, dann bekommst Du eine ganz große Strafe!“
Oma versucht zu erklären, dass es ein Unfall war.
K1: „Warum bist Du nicht einfach mit Deinem Auto drübergesprungen?“
Ich glaube, die Große und Papa haben wieder mal ne Stuntshow auf dem PC geschaut…

Jacky Rieke-Papenburg
Letztens lief Werbung für den Super Toy Club. Wer so mein Alter ist (29) der kennt die Sendung vielleicht noch von früher.
Ich sag zum 6Jährigen : „Die Sendung gab’s ja schon als Papa und ich noch klein waren. “
Seine Augen wurden groß „BOAH SOOO ALT IST DIE SCHON?“

Alexandra Ritter
„Maaaaaa du hast aber grössere Tutti wie die Oma.. Na macht ja nix dafür hängen deine weiter runter!“

Wiebke Priester-Matuszak
Die Kurze mal zu einer lieben Freundin: „Ich will auch mal so Brüste haben. So schön groß und LANG!“
Gar nicht peinlich, muss ich sagen.

Julia Wilken
Nach einer richtig kurzen Nacht, morgens um 6:00 Uhr, Lütti (2) weckt mich, steht auf, geht zur Schlafzimmertür und verlässt es mit den Worten: „Auf Wiedersehen, bis morgen!“
– immer diese leeren Versprechungen.

Leonie Be
Lotta 4: „Mama hat eigentlich jeder einen Stinkefinger?“ (riecht an beiden Mittelfingern ausgiebig) „Meine stinken gar nicht!“
🤣 Das hat mir gestern den Tag gerettet

Janina Weber
Mein Sohn, zu der Zeit 8 und grade in der 2.Klasse angekommen, hat vom Religionsunterricht erzählt und eben auch von den Geschehnissen und wichtigen Personen in den „x“ Jahren nach Christus. Er fragte mich dann, wann Papa und ich denn geboren seien, er kam ja 2009 zur Welt.
Als ich ihm sagte, 1986, wurden die Augen riiiiesengross und er sagte -total ungläubig: „Waaas?! NEUNZEHNHUNDERT?!! Schon sooo alt???“

Jessi Herpi
7jähriger fragt: Papa, wie alt bist du?
– Ich bin 42.
– Was?!? Dann bist du ja bald 100!!!

Karin Helmer
Kleinkind damals gerade in dem alter wo sie brauchbare ganze Sätze sprechen konnte… kam plötzlich mit dem Gesicht eines Geistesblitzes in die Küche und meinte: „Duhu Mama… ich weiß warum ihr mich bekommen habt!“
Ich: „Ah ja?“
Sie: „Jaaa weil S. (Großkind 10 Jahre älter) ist nicht so geworden wie ihr wolltet, darum habt ihr jetzt mich!“

Als Großkind von der Schule kam sagte mein Mann zu ihr: „Ach… unser Prototyp ist auch schon da!“ 🤣

Ulli Paller
Ich hatte zur Spargelzeit eine große Tüte voll Bruchspargel gekauft.
Meine 7Jährige half mir die Einkäufe aus dem Auto zu holen und meinte „Oh, arme Mama, Du brauchst aber viele Tampons!“

Anja Traube
Ich lag letzte Woche flach und habe mir eine Tierdoku reingezogen. Gerade als die Bonobos lospoppen kommt meine Vierjährige dazu: „Oh Mama, schau mal. Der eine Affe reitet auf dem anderen. Ist ja niedlich.“ … und geht weiter.
Puuh… Aufklärung noch mal aufgeschoben!

Nina Wiedenhofer
Mein Highlight war heuer an meinem Geburtstag als ein Kindergartenkind in der Arbeit mich gefragt hat: “Und wie alt bist du heute?“ Antwort war 27 und er meinte drauf nur: „Macht ja nix, mein Opa ist noch älter!“
… sehr einfühlsam der kleine Mann🤣

Marina Möbius
„Stimmt’s, Tante Birgit? Du bist Sternzeichen Waage, weil du soviel wiegst.“

Anika Kliese
Letztens kam mein Sohn begeistert zu und an und sagte er hat „ein Hopetier“.
Nach langer Ratlosigkeit haben wir dann rausgefunden was er meint. Er hat ein Hauptquartier.

Und sonst noch so erhalten an Kindermund… über andere Kanäle!

Aus der Gründerszene: Joel Kaczmarek (Chef von Digitalkompakt) auf FB
– „Papa, was ist das?“
– „Eine Lernschleife.“
– „Eine Lärmschleife?“
– „Nein, eine L-E-R-N-Schleife, damit kann man Bewegungen üben.“
– „Und was ist eine Lärmschleife?“
– „Na, du bist eine Lärmschleife!“ 😂
– „Deine Mutter ist eine Lärmschleife!“
– 😳😂🤣😂 Gedisst von einem Dreijährigen! 😬

und von Nico Lumma

Und, was habt ihr an Kindermund für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 211
18. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 210
11. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 209
04. Aug 2019
Humor? Ja, bitte! Mit Einfühlungs-Vermögen und Feingefühl
31. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 208
28. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 207
21. Jul 2019
Wenn Kinder schlagfertiger sind als wir selbst – Anekdoten aus der Community
19. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 206
14. Jul 2019
Twitter ist besser als Nähen! – Podcast mit Anda Kawer und Auszüge davon hier
09. Jul 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.