Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 163


Freunde des Kindermundes im Tollabea-Blog, hier kommt eure sonntägliche Portion Belustigung… und auch mal einfach auch nur Schönes von unseren Kindern. Habt Spaß und lacht eine Runde mit den lustigen Kindersprüchen…

Die Twitterbeute an #tollakindermund

Was über die Facebook Community an Kindermund uns erreichte

Demegni Michaela
Allabendliches Vorlesen ist eigentlich für Mutter und Sohn ein Genuss. Aber einmal hat’s halt pressiert. Weil das Kind die Geschichte schon auswendig kennt, konnte ich nix abkürzen darum hab ich einfach schneller gelesen, als gewöhnlich.
Mein Sohn hat ganz interessiert die Zeilen begutachtet: „Steht das da heute so schnell?“

Anja Zimmel
Heute nachmittag, K2 beim Eis essen: „Mama ich bin satt!“ und gibt K1 sein Eis.
Wischt sich den Mund ab, steht auf, kommt zu mir und sagt: „Mama, darf ich dein Eis auf essen, ich hab keins!“

Dana Frauendorf
Im Klimawandelgarten gab es ein Bechertelefon. Leider hat es nicht funktioniert, weil die Membranen kaputt waren.
Nachdem wir aufgegeben hatten, kamen zwei andere Kinder, die es auch probierten. Bei ihnen hatte es ebenfalls nicht funktioniert.
Darauf rief der eine dem anderen zu: „Du, ich glaub der Akku ist leer!“
Wir saßen daneben auf der Bank und haben uns kringelig gelacht 😂

Christina Keutmann
Als ich mit unserem dritten Kind schwanger war wollte meine Tochter wissen, welches Geschlecht das Baby hat…
„Es wird ein Mädchen!“ sagten wir und sie nur: „Ist ja eigentlich klar, Papa kriegt die Jungs und Mama die Mädchen!“ 😂

Alexandra Prast
Bei uns läuft oft Antenne Bayern… am Wochenende fällt da häufiger der Satz „Hoch die Hände – Wochenende“
Es verging einige Zeit… ich sitze mit den Mädels am Tisch.
Plötzlich ruft meine große (3,5): „Mama… Hände hoch! Wochenende!“

Christina Homberger
Vor ein paar Tagen auf dem Heimweg vom Kirchweih.
Wir haben, nachdem sich unser Töchterlein den ganzen Nachmittag von div. Naschereien ernährt hat, keine gebrannten Mandeln mehr gekauft und sie aufs nächste Mal vertröstet – den ganzen Weg zum Auto hat sie die Umgebung mit: „Ich möchte aber VERBRANNTE MANDELN“ beschallt 🤪

Natalie Lehnert
Tochter (4) heute zu mir: „Wenn dein Auto noch einmal kaputt ist kaufen wir ein neues, oder?“
Daraufhin meinte ich nur scherzhaft: „Am besten ein Bobbycar, das hält besser.“
Frage der Tochter: „So eins wie der Papa hat? “
(Er fährt Corsa und fand es nicht lustig 😂).

Was uns sonst an #tollakindermund noch über andere Kanäle erreichte:

Wir sitzen beim Abendbrot und Karla (4 J.) singt laut „vorne und hinten fängst du an zu stinken!“
Der Papa daraufhin eher zu sich selbst „das ist aber ein unsauberer Reim…“
(Anmerkung: auch Halbreim genannt)
Karla erwidert empört „Papa, sowas sagt man nicht!“ 😂
K1 (4Jahre) neulich in der Kita ganz erstaunt zu mir:
„Jessica trägt eine Uhr, die ist schon verheiratet!“
So schnell kann es gehen…
Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 215
15. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 214
08. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 213
01. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 212
25. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 211
18. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 210
11. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 209
04. Aug 2019
Humor? Ja, bitte! Mit Einfühlungs-Vermögen und Feingefühl
31. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 208
28. Jul 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.