Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 164


Same procedure as every Sunday? Na klar! Hier kommen eure geliebten Kindermund-Kindersprüche!

Die Kindermund-Beute auf Twitter – #tollakindermund

Hier ist die Sammlung an Kindermund der Woche über die Facebook Community Tollabea:

Sindy Anjeli
Ich frage meine Kleine (4) ob sie auf meinem Arm einschlafen möchte.
Ihre Antwort war knallhart: „Mama, ich bin nicht zum kuscheln hier!“

Ursula Seyerle
Heute Mittag im Schwimmbad – mein Sohn (4 Jahre): „Mama, schau mal, da ist ein Bürgermeister“.
Er meinte natürlich Bademeister 🤣

Kathrin Meyer
„Mama, Mama, guck da hinten steht ein Hoppeldeckerbus!“
„Oh ja ein Doppeldeckerbus!“
„Mama, ich will so gerne Hoppeldeckerbus fahren.“
„Ja du wirst bestimmt noch eines Tages (betont) Doppeldeckerbus fahren!“

Naja hört sich auch sooo gleich an das sie es nicht auseinander bekommt mit Hoppel und Doppel 😂

„Mama, Papa hat mich reingelogen!“
„Und warum hat er dich reingelogen?“
„Weil er doof ist und nicht kuscheln will!“
(Papa wollte kuscheln, hat sie bloß etwas reingelegt und schwupps wurde sie reingelogen) 😂

Katja Jennifer Burghardt
Mein Kleiner (5) kam neulich nach dem Essen zu mir und meinte er braucht jetzt eine “Zahngeige“ – aber er möchte eine für Kinder!
Wir haben so Zahnseidesticks…..

Yvonne Albrecht
Kind 1 zum kleinen Bruder: „Der Wolf ist gruselig. Dann kannst du nicht schlafen und träumst wie er dich frisst!“
Kind 2 unbeeindruckt: „Das träume ich nicht…. Ich träume, wie er DICH frisst.“

Sabine Wust
K3 (5): „Ich kenne einen Baum, der heißt Eichenbaum“
Ich: „Oder einfach Eiche.“
Er: „Aber man kann auch Eichenbaum sagen! Das ist die längere Kürzung!“

(Es ist kalt draußen, aber wir wollen rausgehen)
K3 (5): „Krieg ich meinen Schlüpfer?“
Ich: „Deinen was?“
Er: „Meinen Schlüpfer für den Kopf. Damit mir warm ist.“
Ich: „Ah, die Schlupfmütze!“

Josi Krämer
„Mama, was bist du vom Sternzeichen? Meerjungfrau oder Alien?“
Da hat das Kind wohl etwas durcheinandergebracht. Aber ich wäre soooo gerne Meerjungfrau. 🤣

Svenja Partu
Tochterkind vorhin am Duplo naschen. Sie möchte noch ein zweites, ihr fällt das Wort aber nicht ein. „Maaamaaa, ich möchte bitte noch ein… Lego!“ 😂

Nici Nek
Bei uns müssen die Geschichten von Tausend und einer Nacht umgeschrieben werden, denn da gibt es neuerdings den „Zimtbart, den Seefahrer“!
(Sindbad)

Nadine Rashidi
„Mama, darf ich da in dem großen Sandkasten spielen gehen?“
„Ja darfst du, aber das ist ein Strand kein Sandkasten… “ 😂

Susann Wunderlich
Mein jüngster (6) neulich: „Mama nicht wahr: Die Tante Siglinde ist meine Urtante!“
Er meint damit Grosstante, aber seither ist das Out und bald sieht er seine Urtante wieder…

Kim Wittner
Kind (4) möchte Arzt spielen und holt seinen Arztkoffer..
„Mama, wo bist du verletzt?“
Ich: „Mein Fuß, der tut ja sooo weh..“
Kind:“OK, ich hol einen Hammer!“
😖😂

Kirsten Buchwald
Ich zum Kind beim lesen: „Weißt du was ein Geistlicher ist?“
Kind: „Ja, ein Geist…“

Dana Frauendorf
In der KiTa beim Wickeln: Die Windel von Kind ist voller Sand, ich muss Kind erstmal komplett entsanden.
Ich: „Du hast ja ganz schön viel Sand in der Windel heute!“
Kind: „Ja, weil man muss genug Pupsen, dann geht der Sand wieder raus! Ich muss aber heute nicht doll pupsen, nur ein bisschen… “
Zum Glück waren gerade keine Eltern in der Nähe 😅

Und dies an Kindermund bekamen wir noch über andere Kanäle…

Sohnemann (3,5) heute beim zu Bett bringen: „Papa kannst du bei mir bleiben? Immer wenn die Welt Geräusche macht habe ich Angst!“

Ich bin schwanger. Wir werden öfters gefragt, was es wird.
Unser Sohn, fast 10, meinte neulich naßforsch: „Das wollen Mama und Papa nicht sagen, aber ich weiß es. Ob ich das verrate ist eine Frage des Preises!“
Ein Freund lachte sich kaputt und fing an zu verhandeln: „Was wäre da so angemessen?“
Sohnemann: „Wenn ich nie babysitten muss, wenn das Baby da ist, das wäre angemessen!“

Und was habt ihr noch für nächste Woche an Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 166
14. Oct 2018
Das Wort „Ausnahme“ wird aus dem kindlichen Gehirn sofort gelöscht und durch „Yeah, Mama hat`s erlaubt“ ersetzt
12. Oct 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 165
07. Oct 2018
What a day! – Mamaalltag aus Sicht von Marlene Hellene
29. Sep 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 163
23. Sep 2018
Der Ernst des Lebens kann uns mal. Gastbeitrag von Marlene Hellene zur Einschulung
19. Sep 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 162
16. Sep 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 161
09. Sep 2018
Kinder-Unfug der Luxusklasse: High-Five oder Schimpfen?
06. Sep 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.