Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 173


Au ja, Kindermund gibt’s auch in der Adventszeit zum Erheitern und bessere Laune machen… Viel Spaß mit dieser Ladung Kindersprüche!

Die Twitterbeute an #tollakindermund

Die Sammlung an Kindermund aus der Facebook Community

Ulrike Claudia Kartmann
Als der Kurze noch kleiner war wollte er unbedingt von unseren noch unreifen Kirschen essen.
Ich meinte aber „Du musst noch warten, die sind noch ganz sauer.“
Daraufhin er: „Wieso sind die sauer, ich war doch lieb!“

Angelika Pulm
Mini, 3 Jahre, sagt heute zu seiner Tante: „Fick Dick!“
Tante kommt an und beschwert sich.
Ich gehe zu meinem Mini und Frage was er seiner Tante geben mag.
Er strahlte sie an gab ihr etwas zum Spielen und meinte nochmal „F… Dich“ = Für Dich

Alexandra Stiller
Meine Große (3) sagte heute am Esstisch mit entsetztem Gesichtsausdruck: „Meine Füße fallen runter“.
Sie meinte natürlich die Hausschuhe.

Und die Nachtigall heißt übrigens Übernachtigall ☝️

Patricia Krüger
Meine Maus (3) sagt immer: „Da Mama…. ein Einhörnchen.“ 🤣
Ja, exklusive Besucher haben wir im heimischen Garten.

Karin Lipsmeier
Der Große (bald 4) hat bei Oma und Opa übernachtet und sie haben Pommes selbst gemacht.
„Mama, warum müssen Pommes 2 mal frittöst werden?“ 😍

Nadine Vollmerhausen
Unser Auto war außen und innen vereist. Entsprechend hat es gedauert, bis wir endlich fahren konnten.
Die Kleine (3) meinte dann: „Endlich ist das Auto aufgefrostet!“

Saskia Vdg
„Schau mal, hab ich da ’nen blauen Fleck am Rücken?“
J (10): „Ja Mama da ist blau. Aber nur hellblau… Also nicht so schlimm!“
Ich werde also überleben 😂

Julia Apfler
„Stimmt’s Mama… Lawenzön kann man essen!“
Rataratarata ahhh Löwenzahn 🤣

„Mama, meine Füsse brechen ab…“
Immer wenn wir länger als 5 Minuten gehen.

Ines Vitouladitis
Unser 3jähriger sagt statt „Kollege“ immer „Arbeitsbruder“. 😍😂

Saskia Sachse
Meine Kleine gestern „Ein Arschbär“ (Eisbär) 🤭

Janine Baumann
Bei uns diese Woche:
„Kennst du Winnetou?“
„Der heisst Winnie Pooh, Mensch!“

Regina Fresen
Meine Tochter(8) mischte sich heute mal wieder ein, als wir der großen(10) etwas gesagt haben. Als mein Mann fragte, warum sie sich jetzt schon wieder einmischt sagte derKkleine (4) ganz trocken: „Genau, misch dich aus!“

Janina Jeretzki
Bei uns gab es gestern zu ersten Mal Gyros.
Der Kleine probiert es und meint schmatzend: „Das Gerüst schmeckt mir, das soll es jetzt öfters geben!“

Melanie Haas
Auf dem weg zur kita (wir sind zu Fuß unterwegs ): „Schau Mama eine Auto-Parade!“
Ich hätte ja Stau gesagt aber Parade klingt irgendwie netter 😉

Liselotte Müller
Kind, damals 5… Papa kommt vom Arbeiten, redet noch mit einigen vom Schützenverein gegenüber. Sie rennt aus dem Garten, ruft in voller Lautstärke: „Papa, komm schnell, die vögeln in unseren Garten zu dritt“
Es saßen 3 kleine Spatzen im Vogelbad und ließen sich nicht stören… Die Blicke waren unbezahlbar!

Was wir sonst noch über Emails und Privatnachrichten an Kindermund bekamen:

Neulich beim Mittagessen.
Tochter 4: „Ich mag heute nur den Karottensalat, deshalb ist der Rest des Essens mega mega mega mega mega mega eklig.“

Das Tochterkind sieht weiß gepackte Futterballen auf dem Feld liegen: „Mama schau mal, da liegen Marshmallows auf der Wiese!“

Es gab von DM diese Karten und ich habe vorgelesen, was drauf steht.

Sie: „Ich bin ein großer Schlankkopf!“ 😋

Gebe meinem Sohn (2, bald 3) eine Schüssel mit Obst.
Er: „ooooh Knäcketrauben!!!“
Hier ein Bild von dieser Spezies:

Und, was habt ihr noch für nächste Woche Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

„Läuse rieseln wie Schnee…“ – Realistische Kinderlieder – die komplette Sammlung!
11. Dec 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 174
09. Dec 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 172
25. Nov 2018
Urlaubsreif, die zweite! Noch mehr witzige Anzeichen, dass du dringend Urlaub brauchst
22. Nov 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 171
18. Nov 2018
Lustige Tweets zu Thema Adventskalender
16. Nov 2018
Sankt Martin mit Kindern – die Nachlese in Tweets mit viel Kindermund extra
12. Nov 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 170
11. Nov 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 169
04. Nov 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.