Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 187


Wir jeden Sonntagabend kommt hier eure Erheiterung in Form von Kindermund-Kindersprüchen! Und ohne Umschweife geht’s zur Sache:

Die Twitterbeute an #tollakindermund

Die Kindersprüche aus der Facebook-Community

Bine Arandt
Jacques (10) so: „Mama, ab jetzt bin ich nur noch nett zu dir. Ich mache jetzt ein Foto von dir und verschönere das.“
Er macht das Foto und sagt: „Ich muss mal sehen, was hier noch zu retten ist.“
What? 😲😂

Jacky Roilgen
Letztens im Turnunterricht habe ich 4/5 jährigen erklärt, sie sollen nach unten auf ihre Brust schauen.
Mädchen sagt: „Ich habe keine Brust!“
Ich: „Doch, jeder hat eine Brust.“ und ich habe ihr an ihr selbst gezeigt was man als Brust bezeichnet. Alle anderen haben es verstanden.
Mädchen: „Aber mein Papa hat keine Brust!!!“ 😂

Annika Jungbluth
„Mama ich hab Brüste, jetzt kann ich heiraten.“

Juliane Just
„Mama, jetzt brauchen wir auch nichts mehr zu essen. Vorhin war ich noch hungrig, aber jetzt bin ich sowieso schon verhungert!“

Mama und die Matschhose
Meine Tochter sprach immer von „Spaghetti“, das im Fasching gemacht wurde.
Bis ich kapiert hatte, dass sie damit „Bolognese“ bzw. „Polonaise“ meinte … 😉

Lena Stingl
Kind ist bei der Logopädin und braucht bei etwas Hilfe!
Kind: „Hilfe!“
Logopädin: „Wie heißt das Zauberwort?“
Kind: „Abrakadabra…“
😂😂😂

Gina Hacker
Letztens vor dem Supermarkt mit meiner 5jährigen vor dem Rollcontainer mit den Blumen: „Mama, sind das da auch Muttersöhnchen?“
– Stiefmütterchen süße, es sind Stiefmütterchen 😂

Nadin Kickartz
Schon Jahre her, da war meine große gerade Mal 9 Jahre alt:
Sie: „Mama was wünscht du Dir zum Geburtstag?“
Ich: „Schatz, du brauchst mir nichts schenken, ich hab dich.“
Sie: „Stimmt, dann solltest du zufrieden sein, ich hol mir dann neue Ohrringe…“
Ich: …
Also ich hab selten so ’nen Lachflash gehabt xD

Jenny Holtmann
Heute beim Frühstück bei meinen Eltern. Es gab Eier, nichts Spektakuläres – aber Sohnemann Nummer 1 nimmt sich ein Ei. Betrachtet es und fühlt. Es waren Unebenheiten in der Schale.
Sagt er, ganz trocken: „Mama das Ei hat Pickel!“
Sohnemann 2: „Steckt in… Pupatier!“
Wir Erwachsenen fangen an zu lachen.
Reicht mir Sohnemann Nummer 1 mein Ei und sagt: „Mama, deins hat Narben. Musste bestimmt optetiert werden!“
🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Jessica Wolpers
Ich bitte meinen Sohn (7) seinen Schlafanzug zu wechseln weil der jetzige vollgekleckert ist.
Antwort :“Mama, das geht nicht, das raubt mir meine kostbare Zeit!“
Jaaaaa…. So hab ich auch geschaut 🙄

Franziska Kaulfuß
Heute beim Mittagessen: „Kind, isst du eigentlich in der Kita Suppe? “
Sohnemann: „Ja.“
Ich: „Und Eintopf? “
Sohnemann: „Nein Mama, aus der Schüssel“ 😂

Made Leine Kowol
Ich bringe meiner Tochter (4j) heute morgen Tee an den Tisch.
„Mamaaa, ist das Kameltee?“
Und nun hat der Kamillentee ein neuen Namen 😍😂

Was uns an Kindermund über andere Kanäle erreicht hat

Ich traf mich mit meiner Mutter und begrüsste sie mit: „Hallo Mamma“
Meine Tochter (damals 2) ganz durcheinander: „Nein, du bist Mamma, sie ist Oma!“

Erst kürzlich fragte mich meine Tochter (4): „Ich hab ein Hundestofftier und sehen oft Hunde spazieren. Ich habe ein Einhornstofftier, wo bleiben die Einhörner?“

Unsere 12-jährige hat gestern einen Klopfer gebracht: „Wenn man Alkohol trinkt ist man betrunken und wenn man Drogen nimmt ist man bedrogen!“

K1 (3,5 Jahre alt) und ich morgens:
Sie: “Mama, ich mag immer bei dir zuhause bleiben und nicht mehr in den Kindergarten!“
Ich: “Das geht leider nicht, ich muss arbeiten, damit wir Geld haben.“
Sie : “Aber da kannst du doch zur Post gehen.“
Ich: „Was soll ich bei der Post?“
Sie: “Da musst du eine Karte reinmachen und dann kommt das Geld raus und du machst es in dein Portemonnaie…“

Und was habt ihr für nächste Woche? 

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 201
16. Jun 2019
Wer kennt Anda? Anda Kawer. Nicht nur im Twitternamen steckt Humor…
14. Jun 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 200
09. Jun 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 199
02. Jun 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 198
26. May 2019
Die coolsten Social Media Kommentare der letzten Zeit
24. May 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 197
19. May 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 196
12. May 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 195
05. May 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.