Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 203


Bevor die Hitzewelle kommt, gibt’s einen kleinen Lach-Flash – mit den Kindermund-Kindersprüchen bei uns im Blog! Liebenswürdig und erfrischend – und oft auch sehr intelligent!

Legen wir mal los mit der #tollakindermund Beute bei Twitter

Ganz viele süße, lustige und intelligente Kindersprüche aus der Facebook Tollabea Community

Anni Kahi
Mein Sohn 2 1/2 beim letzten Gewitter: „Mama, das glitzert draußen. Er meinte die Blitze.“
❤❤❤🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Anja Nübel
Kind (9) heute beim Abendessen: „Ich bin ein Mitmensch. Du bist ein Ichmensch!“

Anna Rothe
Wir waren letzte Woche bei meinen Eltern zu Besuch. Meine Mutter (Hebamme) hat eine Schwangere zur Akupunktur da. Kurz nachdem diese weg ist, erklärt meine Mutter unserem 2,5 jährigen, dass die Frau ein Baby im Bauch hat und das er auch im Bauch von der Mama (also mir war).
Er überlegt kurz und sagt: „Da hab ich die Mama gekitzelt.“
😂😍

Josi Krämer
Kind guckt im Fernsehen alte Cartoons und wundert sich darüber, dass ich fast alle kenne.
„Die Filme sind ja schon ganz alt, Schatz!“
„Ach so, und weil du auch alt bist kennst du die.“
😶😶😶

Britta Neumann
Mein Neffe (4) hatte kein Wort für eine Straßenwalze. Er nannte sie „Plattmaschine“.
Ich glaube, das bleibt jetzt das Wort.

Svenja Körner
Meine Kurze wollte neulich eine „5-Minuten Nektarine“!!!

Andrea Galle-Guttkowski
Meine (10) steht neulich vorm Spiegel, streicht sich durch die Haare und fragt mich:“ Mama, hab ich schönes Datenvolumen?“
Sie meinte Volumen in den Haaren 🤪

Britta Rink
Der Tag, an dem ich mit meiner Tochter (fast 9) im Schuhladen war und sie unbedingt High Heels wollte, „alle trugen die in ihrer Klasse“. Leute schauten mich komisch an… ich sagte nein, sowas ist für Erwachsene und sicher nicht für Kinder!!!
Drama, Genörgel, Geheule…  erst nach ner halben Stunde stellte sich raus sie wollte Sandalen mit schmalen Riemchen…
… sie dachte das die High heels heissen. 🤷🏼‍♀️

Katharina Sündermann
„Mama kann ich heute Skandalen anziehen?“
😂

Sabine Nielsen
Mein Sohn (damals 4) ging mit uns auf dem Deich lang und rief: „Guck mal, alles voller Schafhundescheisse!!!“

Anika Kliese
Mein Sohn wollte letztens ein „Krankenhausschraubenzieher“ haben.
Er meinte ein Kreuz-Schraubenzieher.

Natalie Lehnert
Tochter (fast 5) mit Schere und Pappe bewaffnet: „Mama, das habe ich für dich ausgeschneidert“.
☺️

Anett Arnold
„Mama, ich trinke dein Blut. Ich bin ein Pampier!“
(Linda und Marleen, 7 Jahre)

Sandra Grigull
Ich hatte letzte Nacht die Kinder meiner Freundin über Nacht hier. Gestern Abend nach dem Duschen bekam mein Großer (5) Nasenspray gegen seine Polypen. Als einziger. Alle anderen wollten auch.
Er ganz ganz stolz und etwas überheblich „Nein, das bekomme nur ICH, schließlich habt ihr keine #Pülockten!“
🤣🤣🤣 Ich lache immer noch 🤣🤣🤣

Lin Di
Sohn (4) sieht heute eine Straßenbahn und ruft begeistert: „Guckt mal, eine Achterbahn!“

Natalie Lehnert
Tochter (fast 5) zum Papa: „Ich bin die Königin und solange Mama nicht da ist bist du die Prinzessin.“

Vio Metze
Tochter damals etwa zweieinhalb:“Alter Schwede! Mama, hol‘ die Ente aus dem Ofen, die wird ja noch toter!!!“🤣🤣🤣

Linda Hilger
Meine Tochter, damals etwa fünf, wollte ‚Bulett‘ tanzen.
Es sah bei ihrer Interpretation tatsächlich eher danach, als nach Ballett aus.

Saskia Kubisch
„Mama, ich bin eine Balette.“ Gemeint war eine Ballerina😂

Melanie Haas
Wir sind gerade in Dänemark und waren heute am Strand
„Wir müssen nur noch über den Steg dann sind wir am Strand.“
K(5):“Mh lecker Steak…“

Eva Bördgen
Wie bei uns vor ein oder zwei Jahren. Ich: „Kinder, wollen wir mal ins Sealife, Fische gucken?“
K1: „Oh jaaa toll, ich liiiiebe Fische!“
K2: „Hmmm ja die schmecken lecker!“.
Und dann war sie beleidigt, weil es im Sealife Restaurant keinen Fisch gibt.

Anett Arnold
Ich habe aus einer Situation heraus mit meiner 7 jährigen über die Periode gesprochen und sie sanft und kindlich darauf vorbereitet, dass sie die auch in ein paar Jahren bekommen wird und was passiert.
Linda überlegte und sagte recht entschlossen: „Das will ich nicht.“
Ich schmunzelte: „Da wirst du nicht drum herum kommen.“
Linda überlegte wieder: „Doch. Ich will ja keine Babys. Dann brauche ich die nicht.“
So ist das also!

Kindermund andere Kanäle, Mail, PNs, Instagram

nessy_medium: Ich war mit meinen Kindern aufm Spielplatz (sehe wohl etwas jünger aus), denn ich wurde sofort angepampt „Schämen Sie sich nicht, so jung 2 Kinder zu haben?“
Mein Sohn knallhart „Meine Mama ist alt, die ist schon 30.“
Danke Kind, danke 🤣

„Mama, was ist das?“
„Dein Hodensack mein Kind.“.
„Sind da Geschenke drin Mama?“
„Ja, irgendwie schon mein Kind.“

„Licht braucht man nur, wenn es an ist“.

Und was habt ihr für nächste Woche an Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 207
21. Jul 2019
Wenn Kinder schlagfertiger sind als wir selbst – Anekdoten aus der Community
19. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 206
14. Jul 2019
Twitter ist besser als Nähen! – Podcast mit Anda Kawer und Auszüge davon hier
09. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 205
07. Jul 2019
Kindersprüchen zum Schlapplachen – Kindermund 204
30. Jun 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 201
16. Jun 2019
Wer kennt Anda? Anda Kawer. Nicht nur im Twitternamen steckt Humor…
14. Jun 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 200
09. Jun 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.