Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 209


Bla bla bla… Intro… blabla… Kindermund immer Sonntags… wie immer!!!
Hihi: Sicher, ich weiß, ihr wollt nicht meine Einleitung, ihr wollt die Kindersprüche. 🙂
Bitteschön und viel Spaß!

Die Twitterbeute an #tollakindermund

Kindermund aus der Facebook Community

Jenny Grassland
Wenn sich mein Sohn (3,5 Jahre) abkühlen will, sagt er immer: „Ich muss mich erkälten“ 🤣

Julia Lausberg
Unser Vermieter saß mit seiner Frau draußen, er Oberkörper frei und unsere Maus ging hin sah in an und brüllte los:
„Schaut mal Hans hat Bart am Bauch“ 😀
(Name geändert) 😂

Maren Neu
Sohn, fast 4J: „Papa, ich muss heute duschen. Wir waren heute im Klowasser (Chlorwasser)!“

Christine Seraphin
Bei uns ist die Sonne grad „untergelaufen!“

Dana Frauendorf
Ich hole die 4-jährige vom Kindergarten ab und wir laufen ein ganzes Stück zur Bushaltestelle.
Die ganze Zeit über spielt sie mit ihrem Schatten.
An einer Stelle war der Schatten eines Gebäudes auf dem Gehweg.
Plötzlich schreit sie los: „Der Schatten hat meinen Schatten gefressen!“ 🤣

Nadine Pysch
Heute meinte meine Tochter 3 Jahre beim Basteln für Oma: „Oma ich nehme Pink weil alte Frauen und alte Männer mögen pink!“ 😂

Natalie Lehnert
Tochter (5) eben zu mir: „Mama, mein Popo macht Updates.“
🤔😂

Syl Bo
Die Kleine (bald 5) auf nem Kitaausflug i.d. Stadt auf die Frage ob sie hier schon mal war:
„Ja, mit Mama zum Einkaufen!“
– „Und dein Papa, war der auch dabei?“
– „Nee der mag das nicht, der fault lieber daheim in der Sonne..“

Tina T Aus E
Mein Sohn (damals 4):“Mama, kannst du eigentlich Dickerbärsprache?“
Äääähhhh ????? Wildes Gefuchtel mit den Händchen. ….??? Ah!
„Meinst du die Gebärdensprache ?“
„Genau“…strahlt …. 😀

Jacqueline Kochs
Ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht gelesen, da hat die Polizei einen Hund wegen der Hitze aus einem Auto befreit und dieser ist dann leider direkt auf die Straße gelaufen und wurde überfahren.
Da meinte mein Töchterchen (5): “ Mama, kann man den Hund denn nicht einfach wieder aufpusten?“ 🤔

Stefanie Maurer
„Mamaaaaa! Winnetou und Old Shatterhand waren blutrünstige Brüder!“.
Karl-May-Festspiele mit Oma und Opa. Ich bin fast verreckt vor Lachen…

Angela Liepolt
Thema Zähne: „Wir haben früh eine schwarze Stelle entdeckt – das waren Marius und Kaktus -nun muß ich zum Zahnarzt und werde immer auch früh putzen! Sonst kommen sie nochmal!“
Alter des Kindes :4 Jahre!!!!

Laura Revonnah
Mein Kleiner, als wir Tomate Mozarella gegessen haben: „Mama ich möchte keine Totemate!“
🙈😂😂😂

Saskia Arican
Ich erzähle zum gefühlt 1000 mal das Madame jetzt Zähne putzen gehen soll.
Irgendwann sagt der Papa: „Hör jetzt auf Mama!“
Kind (3 Jahre) : „Hörst du Mama? Papa sagt, du sollst auf hören!“

Anja Volz
Zum Frühstück gab es verschiedene Brötchensorten. Sohn nimmt sich ein Mohnbrötchen.
Tochter (knapp 3) schaut angewidert auf seinen Teller und sagt: „Ich möchte bitte ein sauberes Brötchen!“ 😂

Corina Coco
Schnell Auf dem Weg in die Stadt kommen wir dank einer Umleitung durchs Industriegebiet…
Am McDo vorbei… es sind noch einige grössere Läden dort…
Ich genervt vom Stau unter Zeitdruck…
Sohnemann 3 Jahre ruft von der Rückbank: „Mama Mama ich möchte auch mal ins Eichhörnchenhaus! BITTE Mama!“
Ich : ?????
* überleg und dabei schon 3 Kreisel weiter… !! OBI!! – unser Obi hat einen riesigen Bieber auf dem Dach als Werbung…

Andrea Barreca
Sohn (14) wollte mit seinen Zwillingsschwestern (5) Asterix und Obelix schauen, die beiden begeistert:“Toll, Bastlerix und Montarix kennen wir auch schon!“
Jaja, wer kennt sie nicht…..

Yvonne Chaluppa
Der Jüngste (5) sagt immer, wenn er sich überschwänglich freut:“Ich glaube ich raste mich aus.“

Patricia Richter
Kind (2) :“Papa popopoter!“
Völlige Verwirrung.
„Zwick popopoter!“
10 Minuten und viele Tränen später – Papa hat es nicht verstanden – wurde ich um Rat gefragt…
Er wollte einen Lolly – mit Roboter Tattoo drin (die haben Kneifzangen Hände die zwicken 😅)

Simone Allenspach
Meine Tochter, damals 6 Jahre alt, am Salatbuffet. Zur Auswahl stehen Joghurtsauce und Balsamicosauce.
Sie ruft ganz begeistert: „Mama, ich nehme die Schokosauce!“ 🤣🤣

Jessica Meyer
Ich hab mal mit meiner Tochter (damals 3) die Blumenkästen neu bepflanzt. Als Papa nach Hause kam hat sie stolz berichtet, wir hätten Tagesmütterchen gepflanzt… seitdem heißen Stiefmütterchen hier Tagesmütterchen

Sylke Tippner
Schlendere mit der dreijährigen durch IKEA. Fragt sie: „Wo ist denn der Igelstuhl?!🤷‍♀️“
Ich werde meinen Liegestuhl ab jetzt immer so nennen!😂🥳

Anna Rothe
Unser Sohn (2,75 Jahre) fragt den Papa, ob er einen Schluck von seiner Milch trinken darf. Nachdem er einen kleinen Schluck getrunken hat, meint er nur: „Das kann die Kuh selber trinken“ 😂

Simone Netzlaff-Zierdt
„Mama, wenn es draußen regnet, weißt DU – dann regnet es draußen…“
oder auch: „Mama, wenn der Himmel dunkel ist, dann ist der Himmel dunkel“…
Mein Sohn,3 Jahre und immer bitter ernst in seiner Argumentation und mir fällt es sooo schwer, dann ernst zu bleiben🤣🤣

Silke Olah
Unsere Maus heute früh wie mein Mann sie auf den Schoß setzte: „Au meine Eier!“
Auf die Frage hin von wem sie das hat kam nur: Alexander (der große Bruder)

Annemone Maar
Heute Diskussion beim Autofahren zwischen meinem Mann und dem Sohn (6):
Mann erklärt ihm, dass er beim Autofahren nicht lange lesen kann – es folgen die gefühlt Millionen „Warum?“ Fragen.
Mann entnervt: Weil ich dann nicht weiß, wo ich bin.
Kind ganz trocken: Und wie war das im Urlaub? Da wusstest du auch nicht wo wir sind…
Erklärungsnot seitens des Vaters

Marta Bornemann
Sohnemann will mit Tochterkind nicht teilen. Tochterkind schaut ganz bedröppelt drein.
Sohnemann sagt zu Tochterkind: „Da kannste traurig gucken!“

Die zwei sind 4,5 und 3 😁

Ina Colmer
Gerade heute nachmittag Mini (2) im Garten „Mama guck ein Leckerbing“ (Schmetterling)

Sim SarahBim
Meine Tochter am vergangenen Samstag beim Frühstück: „Ich möchte meinen Cousin essen.“
Ich: ???
Dann zeigt sie auf den Croissant 🥐

Tina Borchardt-Hürdler
Emil: „Wenn ich mich immer so drehe wird mir ganz schimmelig!“😂😂

Jessie Scheibel
Im Urlaub wecke ich K1, es schreckt hoch und sagt: „Mama, ich bin schon hellwach!“
Danach gehe ich zu K2, verknautscht höre ich: „Mamaaaa, ich bin noch dunkelmüde!“ 😅

Annika Lühmann
Tochterkind(3) trödelt und spielt bei Oma
Oma: „Wenn du nicht gleich aufräumst, fange ich an mit zählen!“
Tochterkind: „OK Oma, zähl schon mal bis 9!“
Oma verlässt schnell den Raum, damit das Kind den Lachanfall nicht sieht…

Cynthia Mufka
Mein Grosser, mittlerweile 19, wollte immer „Hähre“ (Fähre) fahren und wenn er uns von seinem Essen probieren lassen wollte, hat er immer gefragt ob wir auch mal „kotzen“ (kosten) wollen!

Liselotte Müller
Meine Große ist im Stall auf irgendwas getreten und wir warn uns nicht sicher, ob noch was drin ist, also hab ich zu meinem Mann gesagt, er soll bitte mal die Zugsalbe holen.
Schaut unsere Kleine (3) ganz schockiert, fragt völlig ernsthaft: „Meine Zug krank? Nicht gut“
Sie hat grad mit der Holzeisenbahn gespielt 😊

Schmidl Yvonne
Ach ja da fallen mir so einige wortverdreher ein von meinen kids und mir als ich noch kind war:

Sonnenlunge = Sonnenblume
Agoaenga = Traktoranhänger
Schlappschlappen = Waschlappen
Hede mir = rede mit mir
Gabel = Gabriel
Der Papa budat = der Papa bumpert (im nachhinein war’s noch „lustiger“ da ich dann erfahren hab das sich mein mittlerweile Exmann woanders vergnügte)

Übrigens ist mein mittlerer der totale Charmeur:

„Mama, dein Popo tanz so lustig beim gehn.“
Oder
„Mama, ich liebe deine das da.“ (die schwabelnde Haut am Oberarm)

Hast ihr noch was an Kindermund für nächsten Sonntag?

Liebe Grüße,

Bea

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 220
20. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 219
13. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 218
06. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 217
29. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 216
22. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 215
15. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 214
08. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 213
01. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 212
25. Aug 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Doro
Antworten 5. August 2019

zu den Tagesmütterchen: das Kind einer bekannten hatte Schwiegermütterchen gesehen :-)

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.