Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 216


Freunde der gepflegten Sonntagabend-Unterhaltung, hier ist euer Kindermund! Habt Spaß mit so vielen amüsanten und liebevollen Kindersprüchen…

Die Twitterbeute an #tollakindermund

Kindermund aus der Facebook Community

Anja Kasper
Frisch eingeschulter Sohn nach dem er merkt das seine Freunde in der Parallelklasse sind: „Mama darf ich in die Affen Klasse wechseln, wenn ich mit der Elefanten der fertig bin?“
Wenn es nur so einfach wäre 😞

Dana Frauendorf
Kind sitzt auf dem Sofa und schaut Woozle Goozle. Ich sitze daneben und lese, bekomme nur am Rande etwas vom Programm mit, irgendwas von Bigfoot.
Auf einmal springt Mausi auf und ruft: „Nessie kenn ich! Das ist die Achterbahn mit Kreisverkehr!“
Gemeint war der Looping 😅

Crissy Zenzi Simon
Ich zu K1 (3 Jahre): „Bibst du Papa ein Bussi?“
K1: „Nein… Papa hat Bussi-Haare“ 🧔🏻😂

K1 beim gemeinsamen Singen und rumtanzen: „Papa, du musst dlehen!“
Papa: „Sag mal dRRRehen….“
K1: „dllllehen“
Papa: „dRRRehen“
K1: „Papa, tanzen!!“ 😄

Vio Metze
Mein Sohn hat immer „Gespürschüler“ gesagt.
Fand ich auch sehr schön😊

Diana Liebke
Beim Einkaufen sagte mein Großer (15) am Samstag, auf die Frage ob ich Äpfel oder Bananen kaufen soll: „Mama das ist gesund, das schmeckt nicht!“
– worauf meine Tochter (9) antwortete: „Du musst das erst probrieren.“
Sag ich: „Da ist nur ein r drin, sag mal probieren!“
Sagt sie: „Probrieren Minus ein r!“

Mandy Waldstein
Wir sind seit 10 Tagen im Urlaub und mein Sohn (4Jahre) liebt das Kindermuseum.
Gemeint ist Kinderdisco.

Maria Päpcke
Voller Freude erzählte uns unsere Tochter das sie in der Kita spazieren waren…
„Und Mama dann haben wir einen Rasenföhn gesehen!!!“
😂 Ja der Mähroboter war schon interessant. 😅

Jutta Christian
Wir saßen in der Krippe mit den 2-3-Jährigen im Polsterkreis und meine Kollegin räusperte sich. „Ich hab einen Frosch im Hals!“
Die Kinder hatten durch die Bank einen entsetzten Alte-was-hast-du-gefressen-Blick!

Patri Kova
Kind (4) haben Papa im KH besucht. Als ich das Parkticket bezahlt habe, bekam ich ein Euro wieder. Gebe den einen Euro meinem Kind für die Spardose. Mein Kind sagt: „Mama, Mama, ich bin reich…!“
Ich frage was steht denn auf der Münze für eine Zahl?
– „1“
– „Und wieviel Geld hast du dann?“( mit der Aussicht das es 1 Euro sagt)
… kam als Antwort :“Zu wenig ?!!!“

🤣 da war es dann vorbei und ich musste lachen 😍😍😍😍🤣

Alexandra Prast
Heute morgen auf dem weg in den Kindergarten. Die Große (4,5 Jahre):
„Mama… bald ist Winter, dann musst du wieder die Scheibe abdecken…… kurze Pause….. und abkratzen!“
Ähm…. 🤔 ok, war schön mit euch, ich hatte ein kurzes aber schönes Leben….

Saskia Vdg
Heute in der Kita
M (3J): „Wie die Oma heißt? Die mit den grauen Haaren? Die heißt Oma Gila von der Couch!“
(Bestimmt adelig die Gute)

Kathi Salezius
Tochter (6): „Väter bekommen keine Babys, die haben ja keinen Gebärvater!“ 😂

Sabrina Kraska
Unsere 4-jährige Tochter sagt zum Grashüpfer immer Rasenspringer 😄 find ich auch ganz nett 😂

Daina Rüther
Wir gehen im Urlaub einen Steg entlang der in einem schlechten Zustand ist (Tag vorher bin ich hingefallen):
„Mäuschen, pass auf! Ein Loch!“
Tochter (gerade 7): „Kümmer dich mal lieber um dich selbst!“

Silke Olah
K2 (4) sitz mit den Barbies im Jungs-Zimmer mitten drinnen.
„K2 könnten deine Barbies bitte in deinem Zimmer knutschen?“
„Mama das ist nicht knutschen“
„Ach nicht was den dann??😲“
„Mama das ist Liebe ❤“
Ok man lernt nie aus 🥰

Jutta Christian
Meine Tochter (9) sah heute in der Zeitung ein Oben-Ohne-Model und meinte:“Iiiiiiihhhh! Wer will sich denn sowas anschauen!“
Tja, ich kenn da schon ein oder zwei Leute, die sich das anschauen möchten.

Bine Arandt
Jacques (10) spielt im Kinderzimmer mit seinem Lichtschwert und dötscht damit gegen die Lampe an der Decke.
Er: „Seit wann hängt da eine Lampe?“
Er: Seit wann hängt da eine Lampe?
Schon immer, mein Sohn, schon immer! 😂😂😂

Catherine Häfner
„Mein Papa ist ein Arsch…“
„Schatz, das heisst Arzt.“
🤣🤣🤣

Wolfgang Fürst
Gespräch mit dem 5jährigen:
Sohn: „Papa, warum geht die Sonne unter?“
Ich: „Weil sich die Erde dreht.“
Sohn: „What the fuck!“

Anja Zimmel
K2 (fast 5): „Mama, machst du mir Aufwaschwasser in meinen neuen Becher?“
Ich: 😳 was?
K2: „Na das aus dem Wasserhahn!“
Leitungswasser, Kind…. Wir trinken Leitungswasser 🙈

Darlene Pistoor
Kind, gerade 6 geworden, hebt gern Müll von der Straße auf. Es macht mich wahnsinnig. Neulich fällt ihr an der Bushaltestelle ihr Dinospielzeug auf den Boden.
Sie: „Iiih, jetzt ist der dreckig!“
Ich: „Häh? Sonst hebst du den ekligsten Müll auf, aber jetzt ist das eklig?“
Sie: „Mama, ich bin doch jetzt 6!“
Ich: „Ach so, und dann hebst du keinen Müll mehr auf?“
Sie: „…. Wir werden sehen…“

Yvonne Chaluppa
K1 (8): Na? Wie buchstabiert man Thomas?
K2 (5): P-A-P-A

Recht hat er… Schlaues Kerlchen 😁

Sylvia Oevermann
Sohn (4): Ich weiß ALLES über Kartoffeln.
Mama: Ja? Wie heißen die denn?
Sohn: Interessiert mich nicht.

Anke Amthor
Mein Bruder damals 3, als meine Mutter mit mir schwanger war: „Mama, mach mal den Mund auf! Ich will dem Baby mal was sagen!“
(ich sollte nicht so viel treten)
Meine Schwester war etwas rigoroser, als meine Mutter mit meinem Bruder schwanger war. Rennt hin, haut auf den Bauch und schreit: „Du sollst der Mama nicht immer so weh tun!!!“

Claudia Frank
Meine Tochter war vier als sie sich sehnlichst ein Schwester wünschte. Und im Auto so hin und her überlegte, was man da tut´n könnte. „Du Mami gäll wens e Brüder get, chani ne de ned omebrenge?“ 😍😍😍

Kim Wittner
Letztens beim Essen..
Ich (schwanger) sage zum 4jährigen „Oje wenn ich jetzt nicht aufhöre zu essen dann platz ich!“
Kind völlig verstört „Hör bloß auf, sonst fliegt mein Bruder ja hier durch die Gegend!“
Kopfkino…

Tina Schäfing
Mein Sohn (damals 3 Jahre) :“Mama kann ich mal wieder in Bikini essen!“
Ich „😳🤔“
Bis ich rausgefunden habe das er eine Kiwi meint 🙈

Erna Schapulski
K1 (genau 4 Jahre): „Was ist denn in dem Regal?“
Ich: „Kochbücher.“
K1 guckt nach und sieht das Buch ‚Kochen für Babys‘.
Er schaut mich an und meint: „AAahhh, Babykochbücher… Aber Babys können doch gar nicht kochen!?“

Sylvia Oevermann
Vorhin beim Frühstück fragt der Vierjährige: „Wir haben doch gar keinen Kamin, warum wir dann einen Wolkenauspuff auf dem Dach?“

Anna Turner
Mein Kind1 (5) spielte letztens mit Schwestern und Cousinen und ich vernahm: „Ich habe ein Rhabarberpferd“ 🙂

Anna Rothe
Mein Verlobter und ich waren mit Sohnemann (wird bald drei) bei meinen Eltern zu Besuch, da meine Mutter Geburtstag hatte. Als wir dort Fußball gespielt haben, hab ich Söhnchen gefragt, wer heute Geburtstag hat.
Seine Antwort: „Der Ball“ 😂😂😂

Was wir über Privatnachrichten und Mails bekamen an Kindermund

Wir sind in der Türkei im Urlaub. Nach dem Duschen sag ich mal wieder zu meinem Mann, dass ich wie immer neidisch bin wie schnell und schön braun er wird.. Am Abend dann tritt eine kenyanische Akrobatik Gruppe auf. Sagt Louisa : Mama, die sind aber doll braun, wohnen die etwa hier?

Hier kommt ein „Kindermund“ von unserer Tochter Tamara (6 Jahre):
„Mama ist ne umgedrehte Schildkröte… Die hat den Panzer auf dem Bauch!“
(Mama ist rundlich) 😂

Meine Tochter (2) erzählte vorhin: „Opaa, die Mama und ich haben gestern eine nackende Schnecke gesehen!“
Klingt auch viel besser als Nacktschnecke.🙈

Mein Mann schickt ein Selfie vom Wandern. Die Kleine (7) meint dazu:
„Schau mal man sieht schon den Schweiz“
„Nein, das ist in Österreich, und es hieße, die Schweiz“
„Nein Mama, ich meine Papas Schweif!!!“
„?“
„Weil es so warm ist!“
„Achso, Schweiß“
😂😂

Der Sohn (6) heute beim Fussballspiel mit dem Papa: „Papaaa du bist faulig!!

Und was habt ihr noch an Kindermund und Kindersprüche für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 223
10. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 222
03. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 221
27. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 220
20. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 219
13. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 218
06. Oct 2019
Gesund werden durch Lachen – kennt ihr schon das „Flying Seagull Project“?
01. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 217
29. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 215
15. Sep 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.