Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 220


Leute, wie jeden Sonntag: Lachen und Gute Laune durch Kindersprüche und Kindermund in Hülle und Fülle.
Hier ist alles, von „Haha!“-verdächtig bis „Awww!“-erzeugend…. habt Spaß:

Die Twitter-Beute an #tollakindermund

Aus der Tollabea-Facebook-Community kam auch tolla Kindermund zusammen:

Franziska Kaulfuß
Im Wald läuft ein Mann abseits des Weges.
Kind fragt ganz ehrfürchtig: „Ist das der Meister?“
„Welcher Meister?“
„Na der Waldmeister!!“
Nein, es war nicht der Förster. 😂😂😂

Dana Frauendorf
Die Maus (4) sitzt nach dem Tanztraining auf dem Sofa und jammert, dass ihr Bein weh tut.
Ich hole das Massagegerät raus und schalte es an, um die Beine zu massieren.
Mausi muss lachen und ruft: „He, das rührt mich ja um!“ 🤣

Angelika Pulm
Junior am Telefon: Oma schickst Du mir eine Schnute?
Oma wohnt 300km weit weg.
Erst als er Rosinenschnute gesagt hat wussten wir das er Stuten meinte.

Nicole Ruland
Ich ging mit meiner Tochter (damals 4J) eine Abkürzung quer durch den Wald einen Berg nach unten. An einer Stelle lagen viele Eicheln auf dem Boden. Sie rutschte darauf aus ein ganzes Stück bergab. Guckt mich erschrocken an und meint dann:
„Mami hast du gesehen? Die Eicheln sind ganz schön rollig heute!“
🤣
„Mami? Mami, warum lachst du denn so?“

Bine Arandt
Gestern am Strand. Wir reden über Knochenbrüche.
Jacques (10): „Ich hatte noch kein Genick… Äh Knochenbruch!“
Na ein Glück! 😂😂😂

Janine Köhler
Früh morgens auf dem Weg in die Kita. Es war noch recht dunkel.
Mäusekind (2): Schau Mama, der Mooond!
Ich: Ja. Der scheint aber heute hell.
Mäusekind: *flüsternd* Aber wir müssen leise sein, der schläft noch.
Ich: Mmmhhh. Das kann sein.
Mäusekind: Da slieg ich mit meinen Slügeln hoch und deck den zu. Der friert.
(Man beachte: Fliegen ist unmöglich auszusprechen)
Ich: Aber du hast doch keine Flügel.
Sie: Die wachsen hier. Und dann mach ich flatter flatter flatter. (wedelt fröhlich mit den Armen) Und du Mama, kommst mit hoch gesliegt und dann deck ich dich auch zu und sag gute Nacht und geb ein Knutschi und dann machen wir Deidei.
Und dann war ich so gerührt und hab es dabei belassen. 😍

Katrin Felli
Gespräch zwischen Oma und meiner Kleine (6).
Kind erzählt: „Oma, ich weiß wo der Quinity beerdigt ist!“
Oma schaut irritiert , fragt sich woher das Kind Kennedy kennt und meint: „Wo ist der Präsident von Amerika beerdigt?“
Kind erwidert: „Oooma doch nicht der Präsident von Amerika… Quinity ist eine K-a-t-z-e! “ 🤣😂

Julia Zücker
Unsre Tochter 2,5 Jahre hat heute das Monstertschitschitschi (Monchichi) kennengelernt 😍😄

Rita Pagliarini
„Que sera, sera!“ sang meine Tochter laut und inbrünstig: „Käserand se Rand!!!“ 😂

Daniela Rehfeldt
Meine Maus fragt mich nach Cousinen, ob ich noch Cousinen hätte, sie würde doch so gerne ein paar Cousinen essen🤔
Ich saß auf dem Sofa und habe Studentenfutter genascht wo sie sich gerne die Rosienen raus sucht🤣🤣🤣.

Juni Käfer
Letzte Woche in einer 3. Klasse zum Thema Aggression. Wir sammelten Beispiele was einen wütend macht und die Kinder sollten sich immer zu entsprechenden Ampelfarben stellen. Ein Mädchen lief zur grünen Ampel, als die Aussage „Fernsehverbot“ kam, alle anderen liefen zu gelb und rot. Ich fragte, ob da das nicht schlimm für sie wäre… sie meinte mit klarer und freudiger Stimme: „Das macht mir nichts! Ich darf ja spielen!“

Johanna Mainzer
Ich zum Sohn (6): „Zieh bitte den Schlafanzug an!“
Er singt: „Das ist der Tschu Tschu Tschu, der Zug, Zug, Zug, der Schli-Schla-Schlafanzug!“

Was uns an Kindermund über Privatnachrichten und Emails erreichte

Vom Parkplatz zum Kindergarten läuft man etwa 100m. Neulich wollte ich mich mit einer großen (und entsprechend schweren) Tüte voller Kürbisse auf den Weg machen. Bubi (fast 3) hatte keine Lust zu laufen: „Mama, ich will auf die Schulter.“
Ich: „Das geht heute nicht, ich muss doch die schwere Tasche tragen.“
Er lässt aber nicht locker und irgendwie habe ich ihn dann doch noch auf die Schulter genommen und die Kürbisse mitgeschleppt.
Nach ca. dreiviertel der Strecke habe ich dann gesagt: „So, den Rest musst du jetzt aber selber laufen, sonst geh ich ja kaputt!“
Daraufhin er ganz trocken: „Dann müssen wir uns eine neue Mami kaufen!“…

K1 (6) und K2 (3, bereits schlafend) im Bett.
K1: „Mama? Ich bin Sternzeichen Fische, gell?“
Ich: „Ja, genau.“
K1: „Und der Stöpsel (K2) ist Löwe?“
Ich: „Stimmt genau.“
K1: „Und was hat Papa für eins?“
Ich: „Papa ist Sternzeichen Jungfrau.“
K1: „Und du Mama? (überlegt kurz) Du bist Schutzengel, oder??“
Ich: 😍😍😍 (Schütze meine Süße)

Mein Sohn (damals 2j.) und ich gehen spazieren. Plötzlich ruft er: „Guck mal Mama! Alles voller Ratten!!!“
Ich: „Was? Wo denn?“
Er: „Na da vorne! Papi hat ja auch 4 Ratten an seinem Auto!“

Dazu kamen dann später noch die Motorratten und Fahrratten 😂

Meine Tochter (damals 2,5jahre) kommt in die Küche während ich die Ente für das Weihnachtsessen vorbereite.
Sie: „Mama, was hast du da?“
Ich: „Das ist eine Ente, die wollen wir später essen.“
Sie: „Nein!!!Die wollen wir nicht essen!!“
Geht empört in ihr Zimmer. Später kommt sie wieder, geht an dem Backofen vorbei und ruft: „Alter Schwede! Mama! Hol‘ die Ente aus dem Ofen, die wird ja noch toter!!!“

Meine Tageskinder unterhalten sich.
Kind 1: „Mädchen haben eine Mumu und Jungs einen Penis. Mein Papa hat auch einen Penis. Alle Papas haben einen Penis!“
Kind 2 ruft: „Mein Papa hat keinen Penis!“
Alle Kinder schauen ganz verblüfft.
„Der hat einen Pipimann!“

Mein Sohn bekommt seine erste Mathearbeit zurück und zeigt sie stolz. Ich stolpere über eine Textaufgabe:
Mauzi ist 27cm groß. Bello ist 12 cm größer als Mauzi. Wie groß ist Bello?
Antwort meines Sohnes: „Ich kenne Bello nicht.“

War mit meiner Tochter einkaufen. Im Discounter ist gleich am Eingang die neue Werbung für unverpacktes Obst und Gemüse. Nackter Mann hält ein Kopfsalat in der Hand, so das man von seinem besten Stück nichts sieht. Wir kommen als gestern da rein und mein Kind ruf durch den ganzen Laden. „Mama der Mann hat ein Salat Pullermann!!!“
🤣 ich schaute mich verwirrt um bis ich auch das Plakat sah. Dann musste ich erstmal herzlich lachen. Und haben ihr es erklärt.

Und was habt ihr an Kindermund für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 223
10. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 222
03. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 221
27. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 219
13. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 218
06. Oct 2019
Gesund werden durch Lachen – kennt ihr schon das „Flying Seagull Project“?
01. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 217
29. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 216
22. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 215
15. Sep 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.