Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 221


Der Herbst wird ernst und der Kindermund bleibt lustig! Yessss wir haben wieder klasse Kindersprüche zum Schlapplachen… Hier:

Die Beute an #tollakindermund auf Twitter – der Einstieg ist schon etwas „halloweeny“…

Was wir an Kindermund aus der Tollabea Facebook Community bekamen

Doreen Dräger
Tochterkind (fast 4) heute Abend nach der X-ten Ermahnung, endlich im Bett zu bleiben: „Ups, hab vergessen, dass ich schlafen soll!!!“ 🙈🤣

Jenny Holtmann
Ich schieb heute die Betten zusammen, macht es Krach.
Ich so: „Was war das?“
Zwombi: „Meine Latte!“ 🤣
Es war ein Lattenrost 🤣😅🙈

Mir Jam
Unsere Tochter hat mich mal gefragt – damals 5 Jahre – ob die Mama ihrer besten Freundin auch eine Nähmaschine hat und Sachen nähen kann.
Ich: „Soviel ich weiss nicht…“
Meine Tochter: „Na die ist dann aber schön arm!“

Karola Samhuber
Papa hat Geburtstag. K1 will Kuchen backen, natürlich PAPAgeien-Kuchen (auf den der Papa aber gar nicht so scharf ist). Und essen darf den Kuchen – nach K1s Ansicht – natürlich vor allem K1. Mama und Papa weisen auf die Bedenklichkeit dieser Vorstellung hin, woraufhin K1 umschwenkt auf: „Dann gibt es halt Eis!“
Mama: „Und wenn Papa gar kein Eis möchte?“
K1: „Dann muss er halt zugucken!“

Made Leine Kowol
Die Tochter (fast 5 Jahre) rennt in der Küche an mir vorbei und sagt: „Viel Glück Mami!“
Ich: „Warum Glück?“
Tochter: „Na beim Kochen!“
So und ab heute kocht die Tochter unser Essen

Sandra Himmel
Sohn (5) denkt über die Entstehung verschiedener Sprachen nach: „Mama, kann es auch passieren, dass eine deutsche Frau ein englisches Kind gebort hat?“

Lila Lotta
Das Kind hat sich beim Bäcker für Mondbrötchen entschieden..
(es waren Mohnbrötchen gemeint)

Demegni Michaela
„Holt die goldnen Damen, holt die goldnen Daaaaamen….“
statt „goldnen Garben“😊

und

„…sonst ist der bittre Frost mein Tod!“ (Orginal)
„Sonst ist der bittre Frostmann tot“ (coverd by my Kind)

Iza Bela
Ich: Was möchtest du heute machen?
Kind: Panoradama Park
Ich: Das heißt Panorama Park
Kind: Panoradama Park
Ich: Pa-no-ra-ma Park
Kind: Pa-no-radama Park
Kurze Zeit später fragt der Papa was Kind heute machen möchte.
Kind: Panoradama Park
Ich: wir fahren wenn du Panorama Park richtig aussprichst
Kind *schmunzelnd*: Pa-no-ra-ma Park

**Ja ne ist klar***

Maike Giewald
Wir mussten vor kurzem zur Beerdigung gehen. Kind hat natürlich viele Fragen mit 9 Jahren. Ich habe vieles erklärt – unter anderem, dass Menschen verbrannt werden können und dann in einer Urne beerdigt werden.
Kind ganz nachdenklich: „Mama wenn ich dann Mais esse dann wird aus mir Popkorn und die Leute sind dann nicht mehr traurig… “
… ist logisch oder? 🤷‍♀️🤭😂

Eileen Dörte
Die Winkelspinne wurde zur „Dinkelspinne“ 😄🕷

Katinka Werle
„Schein Bein lecker Deim!“
… war das Lieblingslied von K2 (shine bright like a diamond)…

Kathrin Meyer
Wir essen Pizza.
A.: „Z… hau rein!“
Z.(5): „Ich hab Knochen von der Pizza im Mund!“
(Pizzarand war wohl gemeint) 😂

Natalie Lehnert
Tochter und ich haben ein Märchenbuch gelesen. Währenddessen ging das Telefon. Nach dem Telefonat habe ich angefangen, Der Wolf und die 7 Geißlein weiterzulesen. Darauf unterbrach sie mich trocken: „Getötet haben wir schon.“
(Der Wolf ist tot, der Wolf ist tot) 😱🙈🤐😂

Stephanie Vogt
Die Zwillinge (5 ) haben eine Taschenlampe gefunden.
K1 macht die Taschenlampe ständig an und aus und sagt: “ Geht noch, alles in Butter “ und dreht sich zum Bruder um.
Der ruft nur “ Nimm die Butter weg, du hast mir in die Augen geblinkt!“ 😂😂😂

Mona Mönchen Jochum
Unsere Nachbarin hat für Halloween die Türe geschmückt. Dort hängt jetzt ein Geist mit Skelettkopf.
Mein 2 Jähriger geht dran vorbei, zeigt drauf und sagt voller Überzeugung: „Papa“ 😂

Carmen Hoeck
Gestern in Kiel unterwegs zur Kinder-Diabetesambulanz. Meine Tochter und ich sind totale Landmenschen. Stadtverkehr stresst mich 🙈.
Während der Fahrt meinte ich: „Bei dem ganzen Verkehrsstress bekomme ich noch Sodbrennen.“
Meine Tochter darauf hin fragend :“ Mama, wo sitzen denn die Soden? “
Das hat das Ganze doch enorm aufgelockert 😂

Melanie Wünsche
Mein Mann zu mir: “ Wie findest du den Spreewald?“
Unser Sohn da noch 4 Jahre alt ganz trocken aus dem Hintergrund: „Mit dem Navi.“
Was hab ich doch für ein schlaues Kind.🤣

Svenja Haugwitz
Tochterkind wischt beim Essen einfach den Mund am Ärmel ab.
Papa:“Sag mal, was meinst du eigentlich, wer das alles wäscht?“
Tochterkind ganz trocken:“Die Waschmaschine!“

Steffi Reinhold
Mein Kleiner (4 1/2) und ich sitzen im Wohnzimmer.
Er fragt: „Sind das deine Kartoffeln?“
Ich: „welche Kartoffeln? Wir haben im Wohnzimmer keine Kartoffeln 🤔“
Kind: „na die da, die du immer an die Füße machst!“
Pantoffeln, Kind! Das sind Pantoffeln

Was uns an Kindersprüche per PNs und Mails erreicht haben

Die Tochter meiner Freundin ist 3 Jahre alt, trägt einen glitzernden Tüllrock und erklärt voller Stolz sie sei eine Prinzessin.
Ich so: „Und was machen Prinzessinnen so?“
Sie so: „Kacke!“
Word! 🤣

Ich zu meiner Tochter (12 ): „Was findest du an deinem Körper am schönsten?“
Sie: „Mein Magen! Da passt so schön viel rein!“
Okay, das erspart den Vaterschaftstest (Spaß)

Vom Parkplatz zum Kindergarten läuft man etwa 100m. Neulich wollte ich mich mit einer großen (und entsprechend schweren) Tüte voller Kürbisse auf den Weg machen.
Bubi (fast 3) hatte keine Lust zu laufen: „Mama, ich will auf die Schulter.“
Ich: „Das geht heute nicht, ich muss doch die schwere Tasche tragen.“
Er lässt aber nicht locker und irgendwie habe ich ihn dann doch noch auf die Schulter genommen und die Kürbisse mitgeschleppt. Nach ca. dreiviertel der Strecke habe ich dann gesagt: „So, den Rest musst du jetzt aber selber laufen, sonst geh ich ja kaputt!“
Daraufhin er ganz trocken: „Dann müssen wir uns eine neue Mami kaufen!“

Hallo??? Danke fürs Gespräch!

Und was habt ihr für nächste Woche an lustigen und witzigen Kindersprüchen zum Schlapplachen?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 223
10. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 222
03. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 220
20. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 219
13. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 218
06. Oct 2019
Gesund werden durch Lachen – kennt ihr schon das „Flying Seagull Project“?
01. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 217
29. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 216
22. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 215
15. Sep 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.