Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 222


Der erste Kindermund in diesem Herbst aus Teneriffa… Leute, ich sitze in der Sonne und im Licht und amüsiere mich gerade köstlich. Habt Spaß mit unseren Kindermund-Kindersprüchen:

Die Twitter-Beute: #tollakindermund

Kindersprüche aus der Tollabea Facebook Community

Sigrid Kraberger
Oma hat heute Apfelstrudel gemacht. Zur Krönung Frage ich sie, ob es vielleicht auch noch Vanillesoße dazu gibt. Darauf hin der Zweijährige voller Vorfreude: „Jaaaaa, Lilisoße“ 😅😍

Anja Heinemann
Ich bin letztens mit meiner 5 Jährige Tochter in einem Shoppingcenter an einer Dönerbude vorbei gelaufen. In dem Moment schnitt der Mann mit einem kleinen elektrischen Messer das Fleisch ab und meine Tochter rief ziemlich laut: „Guck mal Mama, der bügelt das Fleisch“. 🤣

Britta Es
Meine fast 4jährige Motte vor ein paar Wochen voller Ernsthaftigkeit: „Die Bienen sammeln Popel, Mama! Da machen die nämlich Honig 🍯 draus…“
Urgs, ich ess nie wieder Honig 🤢🤪

Marina Unverricht
Tochter (6): „Papa’s Freundin hat einen neuen Puff!“
Ich: „Was hat sie?“ 😳
Tochter: „Einen neuen Puff!“
Verwirrter Blick von mir.
Tochter: „Na das Ding hinten am Auto….“
Und dann kam die Erleichterung das wir doch nur über den Auspuff reden 😂😂

Eva Bördgen
Die Grosse sang mit 3 immer: ‚…sein Rost stand still beim armen Mann ‚.
Offenbar betrieb der Heilige Martin ganz nebenbei eine Grillwurst-Bude…

Janine Köhler
Wir hatten bei der Kleinsten (2 Jahre) am Wochenende einen Magen-Darm-Infekt. Sie hat in der Nacht ganz schlimm gebrochen (schläft in ihrem eigenen Zimmer). Sie tapste dann gegen 2 Uhr nachts durch die Wohnung und ich fragte sie, was los ist.
Da antwortete sie: „Ich hab ganz viel gekleckert!“
Ich bin dann, noch schlaftrunken, ihr ins Zimmer gefolgt und sie zeigte nur auf ihr Bett, was wieder vollgebrochen war… Seitdem ist sich übergeben nur noch „kleckern“. 😅🙈

Annika Nickel
„Oh man M. Die Schuhe sind wirklich zu klein geworden, die kannst du nicht mehr anziehen.
Daraufhin der damals 3 jährige weinend: „Nein die Schuhe sind nicht zu klein geworden“.
„Doch, die Zehen stehen doch vorne über !“ (Sandalen).
„Mama, die Schuhe sind nicht zu kein geworden, meine Füße sind zu groß geworden!“.
Wo er Recht hat…..

Petra Ruhl
Mein Sohn (7) sieht im Fernsehen beim Sender wechseln zufällig eine dieser Werbungen/Verkaufssendungen. Es ging um ein Fitnessgerät wo man so durchgerüttelt wird…
„Mama, Mama das musst Du Dir kaufen , dann kannst Du wieder ganz viel Essen“ 😂.
Hatte ihm am Vorabend beim Abendessen gesagt – ich aß kein Brot – „die Mama muss mal etwas weniger essen“ ….

Anna Rothe
Der Dreijährige zieht sein Plüsch-Marsupilami vom Bett: „Das ist mein Posalami“ 😂
Anmerkung der Redanktion: So was hier (affiliate Link)

Bine Arandt
Jacques (10) am Samstag, Thema Zeitumstellung: „Mama, es wird dann ein neuer Jesus geboren und die Zeit geht wieder auf null! Aber es bleibt alles so wie jetzt, nur die Zeit ändert sich. Aber Papa wird trotzdem älter.“
Seine Fantasie immer!😂

Was uns an #Kindermund noch über PNs und Mails erreichte:

Kind (5 Jahre): Kann ich noch ne Süßkartoffel haben?
Ich: ?
Hat ne Weile gedauert, bis mir eingefallen ist, dass sie heute das erste Mal eine Marzipankartoffel gegessen hat und nun noch eine wollte. Wobei ich „Süßkartoffel“ auch echt passend finde. 😊

Unsere Zweite (3 Jahre) spricht den Titel „paw patrol“ nur unter dem Wort „pöpeltroll“
😁 ich könnte mich wegwerfen wenn sie von ihrer Lieblingsserie spricht…

K1 (6) und K2 (3, bereits schlafend) im Bett.
K1: „Mama? Ich bin Sternzeichen Fische, gell?“
Ich: „Ja, genau.“
K1: „Und der Stöpsel (K2) ist Löwe?“
Ich: „Stimmt genau.“
K1: „Und was hat Papa für eins?“
Ich: „Papa ist Sternzeichen Jungfrau.“
K1: „Und du Mama? (überlegt kurz) Du bist Schutzengel, oder??“
Ich: 😍😍😍 (Schütze meine Süße)

Pepe (4) hat mich gefragt ob ich „Hans und Franz“ kenne…
Mama : „Nein kenne nur Hinz und kunz“😂
Pepe : „Neeeeiiin – Hans und Franz mit der Hexe und die verteilen Brotkrümel…“ ‍♀🤦🏻‍♀
Mama : „Ach so, du meinst Hänsel und Gretel“ ..
😂😂😂😂

Und was habt ihr noch als Input für nächste Woche, Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 223
10. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 221
27. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 220
20. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 219
13. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 218
06. Oct 2019
Gesund werden durch Lachen – kennt ihr schon das „Flying Seagull Project“?
01. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 217
29. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 216
22. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 215
15. Sep 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.