Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 227


Spaß am zweiten Advent? Na klar! Mit dem Kindermund bei uns – und den wunderbaren Kindersprüchen. Habt Spaß! Und wenn ihr das unter Menschen mit Kindern teilt, wird die Beute immer besser… <3

Starten wir mit der Twitter-Beute an #tollakindermund

 

Der Kindermund aus der Facebook Tollabea Community

Jessica Walter
Meine Tochter, gerade 2 geworden, singt die Eiskönigin:
– „Ich bin freeii, endlich freeeiiii!!! … (Sagt:) Ich bin aber nicht frei.“
– „Warum bist du nicht frei?“
– „Weil ich Eltern habe.“
🤣😂🙈

Gudrun Muno 
Mein Sohn nach dem zweiten „Herr, erbarme dich“ in der Kirche (sehr laut): „HERR ICH WARNE DICH!“
😬😇

Josephine Haase
Meine Tochter(3) hat ewig lange immer ein Lied gesungen: „Lady Go, Lady Go“ …ich sollte mitsingen, wusste ja aber eigentlich nie welches es wirklich war. Sie war immer total sauer darüber.
Nun bekamen wir die DVD von die Eiskönigin ausgeliehen. Und siehe da… sie meinte natürlich die ganze Zeit „let it go“. Wenn wir es jetzt singen, singst sie aber immer noch das mit ihrer Lady und korrigiert mich😅

Carina Grant
„Mamaaaa, K2 hat Krätze an der Hand!“
😳… Aufatmen… Warum hat das Kind keine Zeit um „Kritzelkratzel“ zu sagen?

Conny Penzel 
Kind liest ein Schild: „Zutritt verboten“.
Dreht sich um und sagt: „Puh, zum Glück sind wir zu viert!“

Ina Machner
„Mama?!?! Die Lampe geht nicht mehr! Die hat wohl ’nen Wackelinfarkt!“
Musste sehr lachen. Er meinte natürlich Wackelkontakt.😅

Tanja Stoeber 
Ich erklärte meiner Tochter beim Bäcker, dass man zum Croissant auch Hörnchen sagen kann.
Zwei Tage später in der Zoohandlung: „Guck mal, hier gibt es Streifencroissants!“😂

Anika Kliese
Der Sohnemann will unbedingt beim Toggo-Adventskalender mitmachen und wartet nun auf seinen Gewinn. Ich versuche ihm zu erklären, wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, dass er wirklich etwas gewinnt weil soooo viele Kinder mitmachen. Ich habe ja auch noch nie was gewonnen.
Da meinte er ganz trocken: „Du kannst ja noch was gewinnen du bist ja noch nicht tot und ich bin noch jung und kann auch noch gewinnen!“
*mit Vorfreude auf den nächsten Gewinn gesendet 😂

Alexa van Heest
Letztlich erklärte der Männe dem Junior1, was die Enigma ist. Also eine Chiffriermaschine. Das Gespräche wurde durch Zwerg2 unterbrochen. Später versucht Junior1 das Gespräch wieder aufzunehmen:“Papa, kannst du mir bitte noch einmal erklären, wie die Gefriermaschine funktioniert?“ 🤣

Jennifer Gruber
Maschinengeräusche von draußen. Sohn (7) fragt, was das sei.
Ich sage: „Das ist Walter, der mäht seinen Rasen. Walter ist sehr fleißig.“
Sagt der Sohn: „Ich wünschte, Papa wär auch so.“
Wir haben Papa nichts davon erzählt. 🙊

Annika Saiger
Morgens vor der Schule. Im Radio läuft gerade einer meiner Lieblings Songs. Ich sing mit
K2: „Kannst du bitte aufhören? Ich will nicht schon schlechte Laune bevor ich zur Schule gehe.“

Sarah Eniteescehae
„Wir machen den Garten winterfest.“
K1: „YEAHHH, Winterfest, können wir da auch Grillen? “

Annika Hammelmann
🎶 „Bald ist Nikolaus abends da, bald ist Nikolaus abends da.“ 🎶
Mayday, mayday. Wir sind aufgeflogen, das Kind weiß zu viel.

Anja Nübel
Da soll nochmal jemand sagen, Fernsehen bildet nicht 😎😜
Gesellschaftlehre Klassenarbeit:

Yvonne Boßert
Als der Große ca. 2 Jahre alt war fragte ich ihn wo sein Vater sei.
Antwort: „In der Werkstatt scheißen!“ 😳
Es dauerte etwas bis ich verstand daß er „schweißen“ meinte! 😃😃😃

Nina Wötz
Mein 3 jähriger wollte zum Weihnachtsmarkt: „Mamaaa ich möchte doch aber noch zur Kirmes vom Weihnachtsmann!“

Dana Frauendorf
Die 4-Jährige letztens zu mir: „Der Schnee ist weggefroren, dem wars einfach zu kalt hier!“ 🙉😅

Suse Ski
„Mama, dieses Jahr kommt aber kein Laminat an den Weihnachtsbaum, sonst musst du es den Katzen wieder aus dem Po ziehen…“

Martina Kaven-Holpp
Junior (damals knapp 3) sah draußen eine tote Schnecke. Ich erklärte „Die arme Schnecke ist tot. Da ist wohl jemand aus Versehen draufgetreten.“
Abends erzählten wir von Oma und Opa und er fragte, wo denn meine Oma sei. Ich erklärte, dass sie leider schon gestorben sei. „Ist da auch jemand draufgetreten?“ Ich musste mir so das Lachen verkneifen!

Anja Zimmel
Wachstum erklärt vom 5 jährigen: „Mama ich bin schon so groß, ich pass im Kindergarten kaum noch aufs Klo!“
🙈😂🤷🏼‍♀️

Johanna Mainzer
Benjamin spielte beim Abholen mit der Krippe in der Kita.
Ich: „Oh, ihr habt ja eine Weihnachtskrippe. Die Oma hat auch eine. Aber mit der Krippe von der Oma darfst du nicht spielen.“
Benjamin konnte mit dem Wort Krippe nichts anfangen.
Ich: „Der Stall, Benjamin!“
Wir sind zuhause, Benjamin klingelt.
Ich: „Benjamin, es ist keiner Zuhause.“
Benjamin: „Doch, die Oma. Die hat doch die Grippe!

Yvonne Chaluppa
„In der Wüste wachsen nur ausgestorbene Bäume…“
Er meinte, dass da nur abgestorbene Bäume stehen, weil ja alles vertrocknet wäre. Aber wir haben trotzdem herzlich gelacht.

Sabrina Brengel
Mein Sohn (damals 4) ist mit dem Laufrad ständig zwischen unseren Wohnwagen den Abhang runter gesaust. Dann ist er plötzlich vom Rad gefallen. Er hat kurz verdutzt geschaut sich die Hände an der Hose abgewischt, Fahrrad hochgehoben und zu uns auf der Terrasse gerufen: „Boah, Oma ich hab gerade voll ins Gras gebissen.“

Was uns an Kindermund über PNs und Emails erreichte:

Meine Tochter, damals 2 Jahre alt, hat mich mit irgendetwas auf die Palme gebracht.
Ich energisch zu ihr: „Ich glaube langsam wirklich, es brennt!!!“
Sie gibt nüchtern und trocken belehrend zurück:“Mussu die Feuerweaa anrufen, Mama!“
Feuerwehrmann Sam als Bildungsquelle in Notfallsituationen. Weißte Bescheid!
Memo an mich selbst: Metaphern sind für 2-Jährige völlig ungeeignet.

Mausi (4J): Mama, weißt du, was ein nackter Penis ist? Das ist, wenn Papas Muschi raushängt.
😱aua…🤣😂🤣

Und jemand fragt: Habt ihr auch Männermund? 

K2: Hm, hier riecht es aber schon richtig lecker!
Ich: Dann merk Dir das mal, denn wenn ich es später auf den Tisch stelle, sagst Du bestimmt wieder „iiiih“, das ist nämlich Wirsing!
Der Ehemann: Das klingt aber irgendwie auch schon so gefährlich – Wirsing – kann man das nicht einfach Schokoladengemüse nennen? 😂
Mein Leben mit drei Männern.

Und was habt ihr für nächste Woche an Kindermund und Kindersprüche zum Schlapplachen? #tollakindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 244
05. Apr 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 243
29. Mar 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 242
22. Mar 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 241
15. Mar 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 240
08. Mar 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 239
01. Mar 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 238
23. Feb 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 237
16. Feb 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 236
09. Feb 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.