Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 229


Spaß im Advent! Klar doch: Mit den Kindermund Kindersprüchen. Amüsiert euch gut! <3

Die Twitterbeute an #tollakindermund

Was an Kindermund über die Facebook Community kam

Janine Schmor – Möllers
Meine Tochter, damals noch 7, sah einen großen Baum und sagte: „Boah Mama, der ist aber groß. Und Mama? Als du so alt warst wie ich, gab es da auch schon Bäume?“
Danke mein Kind…

Nicole Longardt
Mein Sohn (6 Jahre) neulich zu mir: „Mama ich war doch mal in deinem Bauch oder?“
Ich: „Ja genau wie deine Schwester (15j).“
Er: „Achso ich hab sie gar nicht gesehen…“

Saskia Arican
3jährige steht abends vor uns und beschwert sich: „Nein Mama, heute liest Papa mir eine Geschichte vor. Warum machst du das immer. Papa kann das auch. Heute bin ich nicht mehr deine Freundin… “
Tja also musste Papa vorlesen 🤷‍♀️ argumentieren kann sie!

Lin Leonhardt
Mein Neffe hat in der Klassenarbeit mal ein „Schmeichelhaft“ 5 bekommen 😂😂

Carina Grant
Mein Kleiner sollte schon längst schlafen. Jetzt kam er das 3. Mal aus dem Bett um mir noch schnell zu sagen, dass ein Schaf fehlt. Was für ein Schaf? Na, von den Schafen, die man beim Zählen braucht. Das Siebte fehlt.

Christina Amann
Meine Tochter schaut zur Zeit unglaublich gerne „Robin Hund“ (Hood) im Fernsehen. 🤣

Mar Ion
Mein Sohn (2) im Schwimmbad beim Anblick des Bademeisters: „Papa pass auf, sonst schimpft der Haushamster!“

Tanja Gothe
Grad mit Motte 5 die Untersuchung vor der Einschulung gehabt.
Die Ärztin vom Gesundheitsamt wollte, dass Madame sich bis auf Socken und Unterwäsche auszieht.
Madame: „Nein, ich will zur Schule nicht zum Striptease!“
Die Ärztin versucht sie zu überzeugen, dass sie ja Medizinerin ist: „Das kann ja jeder sagen, Mama hatte ein Lehrer der war auch Doktor aber nicht Arzt, kannst du beweisen, dass du Arzt bist?“
Konnte besagte Dame natürlich nicht, ein Stetoskop wirkt einfach nicht überzeugend genug.
Die Ärztin notierte das als Verweigerung…

Ich bin sooo stolz auf mein Mädchen, dass sie so selbstsicher ist und sich traut einem Erwachsenen zu sagen Nein ich ziehe mich nicht aus. Zudem muss ich gestehen weiss ich nicht wozu sich Kinder entkleiden sollen um die Schulfähigkeit festzustellen.🤔

Jässy Kommt
Meine 3 Jährige vor ein paar Tagen im Baumarkt. Sie wollte vorgehen und uns unbedingt den Weg zur Kasse zeigen, uns also anführen… an der Kasse angelangt, war eine Dame mit ausländischen Wurzeln, und meine Tochter, stolz wie sie war, dass sie uns anführen durfte, schrie an der Kasse: „Ich bin der Führer!“
Ein Mann und ich wollten im Boden versinken. Die Kassiererin, das Goldstück, hat es mit Humor genommen, Gott sei dank🤦‍♀️

Manuela Erdem
Mein Sohn (7) letztens als ich ihn von der Schule abgeholt habe: „Mama, gab es damals als du zur Schule gegangen bist, auch schon Autos?“
🙄
Nein Kind, ich bin noch mit der Pferdekutsche zur Schule gefahren🤷‍♀️

Sandra Leppin
Ach herrlich! Als die letzte Bundestagswahl war hat meine Tochter bei jedem Plakat von Frau Merkel gesagt: “Ah schau Mama unsere Chefin “😬

Nadine Patsch
Mein Sohn (3) sagte letztens ständig: „Elisa macht datt!“
… bis das Lied „Feliz Navidad“ im Radio lief und er lauthals versucht hat mit zu singen habe ich gerätselt was er meint 🤣

Nadine Müller
Töchterchens 6. Geburtstag: Mama singt morgens im Bett ein Geburtstagslied.
Auf dem Weg in die Kita meine Frage: „Mensch, heute ist großer Singkreis (Freitags treffen sich alle Gruppen zum gemeinsamen Singen) singen alle Kinder für das Geburtstagskind?!“
„Keine Ahnung, Mama!“
„Macht ja auch nichts, ich habe ja heute schon für dich gesungen! :-)“
„Ja, total albern, ein Drücker hätte auch gereicht!!!“
#siewerdenzuschnellerwachsen

Antonia Werner
Neulich im Bad.
Kind (5): „Mama du hast so schöne Brüste, die sind so schön lang!“
Ich: Danke für das Gespräch.

Und weil es im Bad gern solche Themen gibt, vor Jahren stand der älteste in der Wanne und fragte ganz genervt:
„Das Säckchen hinter dem Pullermann, wozu brauche ich das eigentlich?“
Ich versuche irgendwie kindgerecht und doch ehrlich zu antworten, das Wort Samen fällt.
Kurze Pause.
Kind: „Kullern die dann hier raus und du tust sie in einen Blumentopf ?“

Tina B Ambina
Jeden Abend bringe ich meine beiden Kinder zu Bett, natürlich ärgert sie es wenn Schlafenszeit ist. Darauf sage ich immer, guckt mal raus es ist schon dunkel die Sonne schläft schon….
Gestern Abend sage ich zu meinem Sohn (4) so: „Ab ins Bett!“, er schaut zum Fenster und ruft: „Du blöder Himmel, immer wirst du dunkel, kannst du nicht einmal Hell bleiben…“
😂 Wenigstens war Mami da mal nicht die böse!

Sandra Benning
Ich habe meinen Sohn im Garten etwas Unkraut in die Hand gedrückt mit den Worte: „Schaff das mal bitte auf den Kompost.“
Er rennt Minuten lang mit dem Unkraut durch den Garten und singt vor sich hin: „Hier kommt Post, hier kommt Post“ 😅

Maria Rose
Meine Enkelin mit ca. 4: „Oma, warum hast du 3 Bäuche?!“
Auf meinen Hinweis, dass das bei ihr auch mal passieren kann, wenn sie älter ist meint sie:“Das dauert aber hoffentlich noch ganz lang.“

Beate Schulz
Da steh ich Mutter ganz alleine vor der Wursttheke beim Rewe und bestelle 150gr „Pisswust“. Der Blick der Verkäuferin. Aber ich war das jetzt schon so lange so gewohnt. Meine Kinder sagten das immer zu Pilzwurst (Mortadella mit Champignons)

Und was habt ihr an Kindermund für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 236
09. Feb 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 235
02. Feb 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 234
26. Jan 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 233
19. Jan 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 232
12. Jan 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 231
05. Jan 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 230
29. Dec 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 227
08. Dec 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 226
01. Dec 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.