Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 233


Von euch zusammengetragen und in der Sonne Teneriffas editiert: Hier kommt euer Kindermund für mehr Spaß am Sonntagabend!

Die #tollakindermund Beute auf Twitter:

Was an Kindermund von euch in der Tollabea Facebook Community kam:

Natalie Lehnert
Tochter (5): „Mama, ich habe eine Frage…“ (Ich wusste schon, was folgen würde).
Ich: „Frag den Papa.“
Papa: „Frag die Mama.“
Tochter : „Die Mama sagt, ich soll dich fragen.“
Papa: „Dann halt die Oma.“
Tochter: „Papa, ich will einen Erwachsenen fragen.“ 😂😂😂😂

Mar Tina
Ich habe von meiner Freundin und ihrer Tochter (3,5 Jahre jung) zwei Fotos gemacht. Meine Freundin zu ihrer Tochter, komm, eines schicken wir dem Papa (per Whatsapp), da meinte die Tochter: „ok, aber das andere behalten wir“ 🤣

Dana Frauendorf
Wir waren heute beim ersten Fasnachtsumzug der Saison. Ich als Giraffe, sie als Löwe verkleidet. Kind brüllt laut und in diesem Zusammenhang kamen wir drauf, was Giraffen eigentlich für Geräusche machen.
Darauf die fast 5-Jährige: „Giraff Giraff!“

Mary van Hammond
K1 singt immer: „Kommt ein Vöglein geflogen, setzt sich nieder auf mein Fuß… hat ein Brieflein im Schnabel, von der Mutter ein Fuuussss“
… muss mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Mann sprechen ob er mit ihm heimlich „Saw“ angeschaut hat 😂

Veronika Wagenlender
„Die Mädchen stehen alle voll auf Einhörnchen“

Christina Cutter
Bild von mir ca. 10 Jahre alt: „Das ist nicht Mama. Mama hat lange Haare“

Sigrid Kraberger
Heute hat der Große (2,5) seinem kleine Bruder (3 Monate) das Lied „Ihr Kinderlein kommet“ vorgesungen: „Da liegt es das Kindlein auf Heu und auf Siloballen…“

Ursula Bergmann
Als meine kleine Enkelin den wackelnden Zahn ihrer Cousine interessiert betrachtete , fragte sie ob sie auch einmal Flatterzähne bekommen wird

Wir Hölblings
K1(11) und K2(10) unterhalten sich im Kinderzimmer laut wo denn in der Wohnung der wärmste Raum wäre, da K3(2) nackig durch die Wohnung hopst.
K1: Geh mit ihm ins Bad
K2: Nein, Wir bleiben hier bei dir im Zimmer.
K1: Dann geh in die Küche
K2: Dort ist es doch gar nicht warm?
K1: Doch! Überall wo Mama ist ist es schön warm(🥰)
K2: Ach, weil die Mama so heiß ist oder was?
🥴🥴🥴

Annika Lühmann
Telefonat mit Tochterkind (3):
Ich: Hallo Prinzessin!
Tochterkind: Du darfst mich Königin Elsa nennen.

Mercedes Böttcher
Mein Mann wollte unseren Sohn morgens zur Kita bringen.
Er sagte:“P. beeile dich, ich komme sonst zu spät. Dann bekomme ich Ärger von meiner Chefin.“
P. :“Von Mama 🤔?“
😂😂😂😂😊

Janine Gladis
Wir liegen morgens zusammen im Bett und kuscheln. Kind (ca. 4 J.) zu mir: „Mama, deine Haut sieht ganz schön krumm aus. Ich glaube, du bist alt. “ 🙄

Oder auch gut: Wenn Papas Bauch nicht so dick wäre, wäre er größer. 😂

Franziska Tuch
Meine Grosse malte ein Bild von der Familie… Mama und Papa auf Hochzeit.
Ich fragte und wer ist dieser Mann? Sie suchte nach dem Wort und plötzlich kam ,,das ist der Pisstor“ (Pastor)
🤣🤣

Catrin Mainka
Wir haben uns von einer Freundin ein Waffeleisen ausgeliehen, heute beim Treffen mit der Freundin sagte meine Tochter zu ihr „Wir haben dein Bügeleisen mit gebracht!“🥰

Ramona Tillmann 
Papa und Sohn (3) fahren mit dem Auto. Langsam fängt es an zu regnen. Da ruft Sohn: „ Los Papa! Fahr schneller, sonst wird das Auto nass!“

Stef FanieFrosch
Meine Maus, damals etwa 5 Jahre alt, antwortete auf meine Frage beim Abendessen ob sie noch etwas haben möchte :
„Nein Mama, meine Geschmacksknospen haben sich geschlossen!“
…. Ich bin um ein Haar vom Stuhl gefallen… 😲🙈🤣🤣🤣

Jana Scheppan
Meine Jungs (damals 4) haben sich gestritten.
Ich sagte zu K1: Nicht, dass du K2 kaputt machst.
Darauf hin K1: Mama dann brütest du einen neuen Bruder aus!🤣

Mona Schumacher
Beim Einparken vor dem Kindergarten musste ich nochmal korrigieren, weil ich zu weit vom Bordstein stand. Von der Rückbank kam vom 3jährigen ein lautes seufzen und ein mitleidiges „Keine Sorge Mama, wenn du mal so groß bist wie Papa, kannst du auch besser parken“.

KristinZz Zss
Mein Dreijähriger über die Berufswahl, als das Thema mit dem größeren Bruder aufkam.
Also unser kleiner wird: Schneemann!!! 😂😍

Johanna Mainzer
Mein Sohn und ich laufen an Parteiplakaten vorbei auf denen zum Neujahrsempfang geladen wird.
Mein Sohn: „Was ist das, Mama?“
Ich: „Nichts für dich. Das ist eine Veranstaltung für Erwachsene. Für langweilige Erwachsene.“
Mein Sohn : „Dann kannst du ja dahin gehen, Mama!“ 😂

Na Tascha
Unser Nachbarsmädchen macht bei meinen Jungs im Kindergarten Praktikum. Mein Jüngster (4 j.) hat uns ganz ernst erklärt, warum wir sie morgens mitnehmen:“Weil F. jetzt ein Paprikum macht. Die ist unsere Paprikantin.“
Zu süß um es zu korrigieren 😂

Yasmine Ko
Mein Großer, damals knapp vier Jahre alt, hat zum ersten mal ein Königspudel gesehen und ruft quer über die Hauptstraße: „Mama schau mal da, die geht mit einem 🐑 Schaf Spazieren!“ 😂🤭

Yvonne Vogel
Tochter schaut sich ein Kindergartenbild von mir an.
„Mama, wer ist das?“
„Das bin ich. Ich war auch mal im Kindergarten.“
„Ja, und da hat der Papa dich getragen!“ 😂😍

oder

„Mama? Warum hat die Oma so ein Ding?“
„Das ist ein Rollator und den braucht die Oma, weil sie schon alt ist und nicht mehr so gut laufen.“
„Warum denn? Du bist doch auch alt und kannst normal laufen.“ 🤔

Sophie Doll
Bei mir neulich in der Hunde-AG: Die Kinder haben mit dem Hund Tricks gemacht und die Hündin sollte auf Kommando bellen (kann sie!) und ein Mädchen sprach: „Wenn Emma (Hund) das so oft macht, können wir (Kinder) so ’nen Tussi… oder wie das heißt bekommen!“
Ich überlegte kurz und meinte: „Du meinst Tinitus?“
Alle lachten Tränen-herrlich.

Maria Schmidt
Mann hat Babyfoto von unseren Zwillis in der Hand.
Ich: „Guck mal da waren sie noch süss u artig.“
Eins der Kids (7): „Ja süss sind wir ja immer noch. Aber wir waren mal artig?“
Äh….

Und was habt ihr an Kindermund für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 252
31. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 251
24. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 250
17. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 249
10. May 2020
Ich möchte euch eine „mittelgute Mutter“ vorstellen: Foffy, Sprachspielerin mit viel Humor!
08. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 248
03. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 247
26. Apr 2020
Homeschooling und Homeoffice Situationen und andere Katastrophen – Tweetsammlung
24. Apr 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 246
19. Apr 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

2 Kommentare

Svenja
Antworten 21. Januar 2020

Zwillinge( damals 3) unterhalten sich.
Sie haben einen kleinen bruder der damals wenige Wochen alt war.
Zw1:gleich sehen wir wieder die Enten!
Zw2: ja die können sich dann T. Anschauen!
Zw1: aber nicht ihn essen.
Zw2 : ja aber wenn die Enten T. Essen ist das nicht sooo schlimm dann muss mama ein neuen T. Machen.
Zw1 stimmt dem zu und wir können sorglos an den Enten vorbei gehen.

S. Voigt
Antworten 21. Januar 2020

Ersatzpapa und Kind morgens alleine zu Hause. Im Bad sagt Kind zum LGF: "*seufz* ach ja C. man sieht dass du wieder da bist." LGF fragt überrascht:"Ach echt wieso?" Kind: "Weil der Wäschekorb voll ist." 🤭

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.