Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 242


Wenn wir jetzt mehr Zeit mit den Kids haben, hören wir bestimmt mehr Kindermund und Kindersprüche! Und das ist die Beute der Woche für etwas Erheiterung und Schmunzeln. Auch in Corona-Zeiten!

Die Twitter-Beute an #tollakindermund

Was wir über die Tollabea Facebook Community an Kindermund erhielten

Angelika Hudewenz
Meine Tochter, damals 3 Jahre kam ins Bad, als ihr Vater badetet. Sie sah ihn an und fragte erstaunt: „Warst du früher mal ein Tier? “
Ich hatte Bauchweh vor Lachen 🤣🤣🤣

Antje Willer
Ich fragte unsere Tochter (damals 2) wie ihr die Obstpause in der Krippe gefallen hat.
Ihre Antwort: „Ach das ja da gibt uns Anke immer Poppel und Fussel zum Essen.“
🤔😂😂😂

Vreni Mach
Mein Sohn (damals ungefähr 2) wollte in der Badewanne die Tanztopiter-Ente habe.
Wir haben lange gebraucht um zu verstehen was er mit Tanztopiter meinte.
Es sollte Transporter heißen. Er hatte so ’ne Badeente auf der die kleineren Enten drauf transportiert werden konnten.

Bettina Kuna
Bei uns gab es gestern Rilchmeis. 😂 Und als sie kleiner war hat sie zu Pinguin immer Epinn gesagt. Das klang voll niedlich.
Leider vorbei 😪

Netty Stieghahn
Meine Tochter hatte einen Krippenfreund bis zum Schuleintritt!
Als die Erzieherin sie fragte: „Sag mal M. wie wird das denn eigentlich mit E. wenn ihr in die Schule geht?“ antwortete meine Tochter: „Weisst du D. das ist wie mit der Wolle, wenn die eine zu Ende ist, nimmt man sich eine neue!“ 😱
Nur nebenbei erwähnt ich habe meinen ersten Freund vor über 12 Jahren geheiratet und wir sind bis heute glücklich 😂

Caroline Ronacher
Unser Mädl (1,5 Jahre alt) möchte immerzu das „figg figg“ Lied hören….haben wir mal lange überlegt (😂😅🙈) was das denn bitte sein könnte…
Aaaber seit dem Kinderfasching wissen wir’s, sie ist ein Top Fan vom „Fliegerlied“ 😂

Mella Rocholl
Die Tochter einer Freundin sagte gestern: „Ein gutes hat es ja, dass die Schule zu ist und wir keine Freunde treffen sollen – wir können erst mal keine Läuse bekommen!“
🤣🤣🤣

Anika Glazel
Vor 2 Wochen fragte ich meinen 5 jährigen ob es Fisch zum Essen im Kiga gab?
Seine Antowort: „Ja – toten!“
😂😂😂

Schmuij Weidner
Ich sagte zu Jan (3): „Deine Nase ist doch schon wieder verstopft.“
Darauf er: „Nein, der Finger passt doch noch rein.“ 🙈

Sandra Brzezinski
Meine Tochter hat neulich gefragt, ob sie auch so „Sommerstreusel“ bekommt.
– gemeint sind Sommersprossen.

Am Abend danach, legte sie sich das Stillkissen unten auf dem Boden, damit es still ist, falls sie mal runterfällt.
4 ist so ein schönes Alter 😂😀

Nadine Vollmerhausen
Unser Sohn (da 4), meinte nach dem Gottesdienst: „Mama, gibst du mir das Geld? Wir müssen noch bezahlen, damit wir raus dürfen.“
An der Tür wird immer die Kollekte gesammelt.

Nadine Staszak
Meiner Tochter ist immer Gänsekalt wenn sie Gänsehaut hat 😍

Melissa Miller
Mein Kleiner sagt immer „Masselmus. Lecker schmecker Masselmus.“
🍏🍎 (Apfelmus)

Victoria Røschke
„Ich mag am liebsten Smartiesreis Oma.“
Oma schaut die 5 Jährige an, es machte klick: Basmatireis!

Nöll-gen Tanja
Bei uns gab es letze Woche Buschgemüse 🥰 (Brokkoli)

Hanna Gnosa
Tochter 3 ist sich sehr sicher das Pferde Fußeisen (Hufeisen) haben ☺️

Manuela Lenz
Ich habe damals meinen Sohn immer als Mittagskind abgeholt. Auf die Frage, was es denn zu Essen gab, antwortete er: „Bratwurst mit Kartoffeln und so unsichtbares Gemüse. Das hat gut geschmeckt.“
Nach einer Stunde hab ich dann gewusst, dass es Kohlrabi in weißer Soße war.

Nadine Use
Bin mit meiner Tochter (fast 5) heut durch die Stadt gelaufen und sie sang die ganze Zeit recht laut. Sie singt immer so Fantasielieder. Dann stehen wir an der Ampel und sie singt auf einmal: „Ich bin ein Vogel und vögel dich so an!!!“ – die Blicke der anderen waren unbezahlbar 🤣

Anja Kessler
Füßentaussler, Kichterlette, Stummigiefel … meine Große war da als Knirps echt gut drin 😂

Antje Hübner 
Laschentampe und Kasanden kann ich noch beisteuern😉😁

Christiane Ziegler
Mein Sohn (3) bei seiner letzten U. Liegt auf der Liege. Ärztin möchte ihn untersuchen.
Kind zu Ärztin in einem enorm ernsten Ton: „Guck mich nicht an!!!“
🙈😂😂😂

Jörg Lindner
Mutter: Lotta, wir besuchen nachher Oma. Du darfst sie aber nicht umarmen!
Lotta: Weiß Oma das auch?
Mutter: Hmmh, das könnte ein Problem sein…
Lotta: Wenn sie ankommt sage ich einfach „Stop Oma sonst stirbst du!“

Nadine Feider
Kroatien Urlaub mit Töchterchen und Partner sie war da gerade 6. Erzählte uns ihre eigene Schneewittchen Geschichte, nur kam da „Schneewichschen“ raus statt Schneewittchen. Ich konnte nicht mehr vor lachen 😂

Reggie Flauschig
Ich arbeite als Lackiererin und hatte einen Blaumann an. Ich bin noch schnell einkaufen gegangen… An der Kasse hinter mir eine Mama mit ihrem kleine Bub der seine Mama fragte ob die Frau ( ich ) als Papa arbeite. Wir haben Tränen gelacht,😂😂

Kathrin Eberhagen
Meine Tochter (damals 2) wollte „Pitutzen“…ich habe alles versucht herauszufinden was sie möchte…irgendwann sagte mein Mann, dass es „Zähne putzen“ heißt…er hatte auch schon das Vergnügen es rauszukriegen.

Myriam Rousil
Meine Tochter (fast 3) schaut sich ein Buch an, als ich mein Stickzeug hole. Sie schaut vom Buch auf und fragt: “Mama, stinkst du wieder?“ 🙄

Jessy Von Rundhausen
Unsere Tochter sagte als kleiner Schlumpf immer wenn sie etwas nicht bekam, was sie aber gaaaaaaaanz dringend brauchte (z. B. das 3. Eis 🙄😅): „Jetzt kriegen wir ein Prolobobem, MUTTER! 😂😂😂😂😂

Mia Swi
Karfottel = Kartoffel, desrum = Mischung aus darum und deshalb, pimaride = Pyramide, ausödscher = außerirdischer …

Der Knaller bei uns war: Kind sieht, wie ich mir eine Slipeinlage einklebe und als wir in der Kita ankommen… (Garderobenbereich natürlich voller Eltern) sagt sie zu einer Erzieherin: „Weißt du… meine Mutter trägt Windeln!!!“ 😅😅

Birte Mentzel
– Was gab es denn heute in der Schule zu essen?
– Nudelauflauf. Mit Fisch. Und Blumenkohl. Oder Petersilie…
– Was denn jetzt? Blumenkohl ist weiß, Petersilie grün.
– Dann Petersilie!
– OK.
– Also Nudelauflauf mit Fisch und Brokkoli.

Katrin Henke
Mein Kleiner bekam folgendes in der Kita zum essen: „Erst gab es durchgematschte Blätter und dann bekam ich Kompost…“
Na da habe ich mich aber mal bei der Erzieherin beschwert über das Essen ( Scherz) 😲🤣😂🤣😂🤣

Und was habt ihr so für nächste Woche an Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Und morgen Montag 11:00 LIVE: Ich lese wieder vor in den Tollabea Social Media Kanälen! 

 


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Lachschlappen (!) – Kindermund 261
02. Aug 2020
Ich hab‘ einen Witz über… – eine Tweet-Sammlung von lustig bis ernst.
29. Jul 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 260
26. Jul 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 259
19. Jul 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 258
12. Jul 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 257
05. Jul 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 256
28. Jun 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 255
21. Jun 2020
„Zu groß für die Babyklappe“ – das neue Buch von Marlene Hellene ist endlich raus!
15. Jun 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.