Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 253


Wie jeden Sonntag Abend die volle Ladung gute Laune durch die Kindermund-Kindersprüche. Habt Freude daran!

Die Twitterbeute an #tollakindermund

und noch etwas sehr herzerweichendes…

Was wir an Kindersprüchen aus der Tollabea Community für euch gekürt haben

Alexandra Prast
Bin mit beiden Mädels im Auto unterwegs…
K1 (5): Mama, K2 (3) ist eine kleine süße Erdbeere…. und ich bin auch eine süße Erdbeere!
Ich bestätige und denke…läuft… und frage: Und was bin ich?
Antwort von K1: Also du bist ein Stück Fleisch was vorne links in der Ecke sitzt!
Ähm….. 🙄 2 Erdbeeren abzugeben!!!
Und als wäre es nicht genug würde es noch unterstreichen mit einem: „Ja Mama, so läuft der Hase!“

Anna-Maria Preetz
Unser Großer (3) schläft immer mit seinem Wolf, der nachts auf ihn aufpasst.
Eines Abends war er nicht mehr zu finden, und nach langem Suchen und viel Tränen, musste halt mal die Nacht auf ihn verzichtet werden.
Am nächsten Morgen steht der Kleine (1) auf, läuft zielsicher zum Vorratsschrank, kommt mit dem Wolf zurück und bringt ihn dem großen Bruder.
Dieser freut sich:
„Danke!!! Wo war er denn?“
„Im Urlaub!“

Nadja-Marleen Freudenthal
Als ich mit meinem Sohn zum ersten mal in HH war und wir mit der Bahn nach Blankenese fuhren, saß ein farbiger Mann neben uns. Wir kommen vom Dorf und mein Sohn hat daher noch nie einen farbigen gesehen. Also fasste mein Sohn in an die Hand und hat ihn gefragt, ob er zu viel Schokolade gegessen hat oder weshalb er danach aussah.. das war mir soo peinlich 🙈 der Mann hat es ihn Kindgerecht erklärt wieso weshalb warum, und hat es mit Humor genommen.. hab mich natürlich auch 1000 mal bei ihm entschuldigt 🙈 für mich war es ja vollkommen normal und hab für mich nicht daran gedacht meinen Sohn vor unserer Reise das auch so mitzuteilen.. er war damals 4 Jahre alt 🙈 heute ist er 12 und wenn ich das erzähle muss auch er lachen 🙈😂

Isabelle Linscheid
Sohn (2) spielt auf dem Boden im Kinderzimmer, findet einen schwarzen Fussel. Überlegt kurz… zieht sich einen Socken aus, steckt den Fussel zwischen zwei Zehen und sagt: „Wieder dran!“
Ich hätte wohl öfter Füße waschen sollen 🤦🏻‍♀️😅

Steffi Wagner
Ein Kiga-Mädchen 6J. erzählt mir, dass ihr Hamster gestorben ist und fügt hinzu: „Wir haben ihn draußen in den Garten gepflanzt“ 🤭😅

Stefanie Franke
Mein Sohn als er drei war wollte später mal wenn er groß ist ein T-Rex werden und sagte: „Du Mama, sei jetzt nicht traurig…  aber da muss ich dann leider ausziehen sonst mach ich deine Wohnung kaputt. Aber ich komm dich dann besuchen! Ich bin ja dann so groß, dass ich von draußen in dein Fenster gucken kann…“

Bettina Schafer
Ich platze fast vor Wut und sage zu meiner Tochter: „Echt, ich könnte auf den Boden ko**en…!!!“
Sie schaut mich an und sagt: „Nein Mutti, nimm besser einen Eimer, sonst musst du noch alles putzen!“(4j.)
Die Wut war verflogen und ich hatte einen Lachanfall.

Ki Ra
Mein Sohn (damals 3 oder 4 Jahre alt) war bei Oma zu Besuch und wir hatten telefoniert. Er wollte mir ein Bild zeigen, das er gemalt hatte und als ich meinte „Schatz, das kann ich über’s Telefon nicht sehen.“, meinte er trocken: „Dann musst du das Licht an machen!“ 😅
Das ist 11 Jahre nun her. Damals hatte seine Oma noch kein Handy. 😅

Yasmine Ko
Ich war mit meinem Sohn spazieren, bzw kam gerade vom Spielplatz.
Als auf der anderen Straßenseite eine Frau mit zwei Königspudel spazieren war, schrie mein Sohn wie aus heiterem Himmel: „Mama schau die geht mit 🐑Schafen spazieren!“

Sarah Bock
Als mein Großer 2 1/2 war, fuhr er mit meinen Eltern zu meinem Opa.
Irgendwann fragte mein Opa ihn, ob er denn noch einen Uropa hätte und mein Sohn antwortete sehr trocken: „Ja, auf dem Friedhof!“

Marion Zerhoch
Meine bayerischen Jungs reden sehr bayerisch. Sehr zur Verwirrung des hochdeutschen Freundes von meinem Sohn:
Wir sitzen am Tisch und essen Donuts. Mein Großer: „I mog einen Schoko Donut!“
Mein Kleiner: „I a!!“
Unser Besuchskind: „Warum sagt der denn I-a wie ein Esel???“
Und jetzt für alle zur Übersetzung: „I a“ heißt in Bayern „Ich auch“ 😅


ANZEIGE


Karin Lipsmeier
Wir sind auf dem Balkon meiner Schwester, Kinder hampeln rum. Schwester sagt, sie sollen aufhören, sie hat Angst das jemand runterfällt und wenn dann der Rettungswagen kommen muss… 🤷🏻‍♀️
K1 (5): „…dann haben wir den Salat!“
*macht auf dem Ansatz kehrt und dampft ab* 😂

Arne Klepper
Ein neues, unbekanntes Essen steht auf dem Tisch. Meine Nichte zu ihrem zweifelnd dreinblickenden Bruder:
„Musst mal dran riechen, dann siehst du wie das schmeckt.“

Maria Knepper
Ich sagte letztens zu meinem Mann: Ich spring dann jetzt schnell unter die Dusche!
Ruft mein Großer (fast3): Nein Mama das darfst du nicht! Du musst unter die Dusche laufen! 😉

Angela Tancio Decker
Badalli Mein damals 5 jähriger Sohn beantwortete mir die Frage, was er den auf seiner Oberlippe gemalt hätte mit: „Mama, ☝️(mit Zeigefinger oben) das ist mein neuer SCHNURZBART , wie bei Opa!“
Ahja… 🤣

Sabine Schmidt
Gerade gestern auf dem Markt am Fischstand: eine junge Frau mit kleinem Jungen.
Der Junge fragt immerzu, er will einen Fisch.
Die Mutter: Gut, dann essen wir heute Fisch.
Kind fängt an zu weinen, er will keinen Fisch essen.
Na, warum soll ich denn einen kaufen?
Na zum Spielen!

Nici Spicak
Tochter (3 1/2) spielt am Bach neben mir und kommt mit einen etwa 1 cm kleinen runden Stein voller Begeisterung zu mir. „Mama das ist dein erster Nierenstein“.
Tja was soll ich sagen, sie liebt „die Eiskönigin“ und die Trolle die mitspielen 😅

Ulrike Christ
Sohn 2 (4 Jahre) fragte meinen Nachbar: „Werner, wo arbeitest du denn?“
Werner sagte ihm die Firma.
Sohn 2 fragte „Was machst du denn da?“
Werner sagte ihm: Wir machen Muttern!
Nach einer Weile fragte Sohn 2 ihn: “ Werner, hast du meine Mutter auch gemacht?“

Ines Thunig
Meine Tochter ( damals ca. 3 oder4 Jahre alt) war mit ihrer Oma Eis essen, sie kam nach Hause und meinte: „Wir haben einen Eisbecher gegessen mit erotischen Früchten!“ – sie meinte exotische 😉

Kat Hei
Mein Sohn hat sich beschwert, dass sein Hinterkinn weh tut.
Ich habe nochmal nachgefragt, was ihm weh tut. Er wiederholte, dass sein Hinterkinn weh tut. 🤔
Es war sein Nacken. ☺️

Sandra Freese
Ich lag in der Badewanne. Mein Sohn, geschätzte 3 Jahre, kam ins Bad. Er möchte mir den Rücken schrubben, meinte er. Ich fand das total süß und setzte mich hin. Nun saß ich mit dem Rücken zu ihm, sah also nicht was er zum schrubben nahm, dachte mir auch nix dabei, fand es einfach süß in dem Moment. Er schrubbte also vorsichtig meinen Rücken und es tat echt gut!
Ich lobte ihn wie toll er das macht.
Danach drehte ich mich um….. es war die Klobürste!!🤦‍♀️

Antonella Zajonz
Meine kleinste Tochter sollte vor unserem Besuch den Tisch decken. Alle sassen und sie meinte, sie hole jetzt Mamas besondere Servietten.
Machte mich noch stutzig was sie meinte weil wir immer die gleichen hatten…
Naja keine 5 Minuten später kam sie mit ner Ladung Binden raus und verteilte sie an alle 🙈😄
„Mama sagt sie nehmen Schmutz auf … hier bitte!“
🥴🥴🥴 Die Gesichter……göttlich.

Jessica Hartmann
Auf einer Pferdeweide steht ein Pferd mit einer Decke und Fliegenhaube über Ohren und Gesicht: „Mama, schau mal, das Pferd hat eine andere Religion“

Daniela Walter
„Mama, Du kannst zaubern! Wenn Du sagst ich soll aufs Klo gehen und ich gar nicht muss, dann soll ich immer probieren, ob was kommt und plötzlich muss ich dann doch.“ 😆😆

Bianca Wiedennsonst
Kurz vor der Einschulung meines Sohnes erzähl ich ihm was er in der Schule alles lernt! Rechnen, schreiben und endlich die Uhrzeit!
Er darauf ganz entrüstet: „Ja, dann isses nimmer halb 10 wenn’s erst halb 8 ist!“
Tja,der Trick funktioniert dann nicht mehr🤪

Kerstin von Deylen
Meine Enkelin (2 1/2): Ich kann mein Plower nicht alleine ausziehen.
Mama fragt : Soll ich dir mit dem Plower helfen ?
Ihre Antwort: Das heißt nicht Plower, das heißt… Ppp… Plower !

Nicole Schaich
Meine Tochter (6 J) zu ihrer Freundin: „Kommst du heute Mittag nochmal rüber zum spielen?“
Die Freundin: „Geht doch nicht. Dein Papa muss doch schlafen. Er hat doch Nachtschiss!“ 🤣🤣🤣

Sonja Gerweck
Ich habe mal als Verkäuferin gearbeitet. Neben der Kasse stand ein Bonbonglas mit gelben, orangenen und grünen Bonbons. Das Kind (ca. 3 Jahre) einer Kundin schlenderte immer wieder um das Glas und wollte offensichtlich ein Bonbon haben. Ich wartete ab, ob die Kleine sich traut zu fragen. Nach ein paar Minuten:
Kind: Wie die wohl alle schmecken… ?
Ich: Ich weiß auch nicht. Was glaubst du wie sie schmecken?
Kind: Die Orangenen nach Orange.
Ich: Und die gelben?
Kind: Nach Zitrone.
Ich: Und die Grünen?
Kind: Nach Gras
🤣

Saida Beeker
Mein Schwager zu meiner Nichte (5): „Räumst du gleich bitte noch dein Zimmer auf.“
Nichte: „Ach Papa, ich habe heute schon so viel gemacht. Ich habe mit meiner Puppe gespielt, ein Eis gegessen, dann habe ich mich ausgeruht. Ist das nicht genug?“

Eva Ka-El
K1 (4 1/2 Jahre) ist gerade Hexe.
„Was wünschst du dir, Papa? “
„Brave Kinder. “
„Das tut mir leid; dafür kenne ich leider nicht den Zauberspruch…“

Katharina Appel
Söhnchen war ungefähr 4, als er seinen Papa streng anguckte und sagte: „Papa, sei einfach mal ruhig und tu einfach nur das, was die Mama sagt, dann funktioniert das hier auch!“

Eva-Maria Beer
Zum Enkel: Ziehst du jetzt bitte deine Kniestrümpfe an!
Er: Aber Oma das sind doch Fußstrümpfe🤪

He Lena
Bubi (6) vom Kindergarten abgeholt. Nachdem wir geparkt haben gehen wir also das Treppenhaus hoch bis zu unserer Tür.
Völlig aus dem Kontext auf einmal: „Du Mama… “
Ich so ja mein Schatz: „Ich hab dich lieb… *kurze pause* … auch wenn du manchmal böse bist…“
Ähm ja danke 😅🥰🙈 ich den Terrorzwerg natürlich auch.

Sandra Brzezinski
K 1 (4 Jahre) langweilt sich in der Corona Zeit ohne Kita zuhause. Plötzlich fängt sie an zu lachen. Ich frag was so lustig ist.
Sagt sie: Zum Glück hast du das interessante Ding da mitgebracht!
Gemeint ist ihre 6 Wochen alte Schwester. 😆

Marion Zerhoch
K2 (3 Jahre) findet beim Spaziergang ein leeres Schneckenhaus.
Er schaut hinein: „Ui Mama schau, das is ja leer…. De läuft jetzt irgendwo nackig rum!“

Tammi Bepunkt
Ich fragte meinen Sohn (damals ca. 3), ob er dieses Mal den Bus bezahlen möchte.
Er total begeistert: ,,Ja, gerne!“
Ich: ,,Gut, hier ist das Geld und du musst dann zu dem Busfahrer sagen – Hallo, ein Ticket, bitte.“
Er geht zum Busfahrer und sagt: ,,Hallo! Ich möchte gerne diesen Bus kaufen, bitte.“
Der Busfahrer und ich haben uns kaputt gelacht 😂

Desi Ree
Das ist nix. Mein Mann und ich diskutierten über ein politisches Thema.
K1 (10): Mama, so wie ihr redet merkt man deutlich, dass euer Leben schon vorbei ist. Ihr habt echt nix besonderes mehr vom Leben zu erwarten! Wir: 😱

Bianca Wiedennsonst
Mein Sohn spielt mit seinem grossen Bruder draußen im Schnee und kommt plötzlich rein und erzählt entsetzt: „Mama, der Sebastian hat mich mit Schnee geschlachtet“!

Dajana Lowien
„Mama, ich versteck mich in meinem Schrank und du suchst mich!“
Als Super-Mama wartet man dann halt noch 5 Minuten bis man im Schrank nachschaut 😁👆

Maria Streb
L (4J) muss am Vormittag direkt nach der Ankunft im Geschäft groß aufs Klo, allerdings kommt dann doch nix.
Abends zuhause muss sie dann.
Papa: Das hat aber lang gedauert, war das dein Gacki von in der Früh?
L: Ja, das hat noch eine Besprechung gehabt
Papa: Ahja? Was hat es denn besprochen?
L: Das weiß ich doch nicht, ich kann da ja nicht reinschauen.

Lisa Billa
Wir haben mal im sechsten Stock gewohnt und kamen mit dem Einkauf wieder. Ich war vielleicht fünf.
Meine Mama: „Puh, bring deine Sachen schon mal hoch und komm mir bitte nochmal entgegen, um mir zu helfen. Du hast doch junge Beine.“
Darauf ich ganz entsetzt „Ich habe keine Jungenbeine! Ich habe Mädchenbeine!“
Der Punkt ging an mich 😂😂😂😂

Isabel Gravera
Hab gerade mit dem Töchterchen getanzt. Ich auf den knien damit wir auf gleicher Höhe sind und mein BH Träger rutscht runter.
Sie schiebt ihn wieder hoch, schaut mich an und sagt besorgt : „Mama deine Schulter rutscht ab“ .
Ich fand das so süß ☺️

Conny Hareter
Mini hat Übernachtungsbesuch. Die beiden Mädls (beide 8) sitzen in der Küche beim Abendessen.
Mein Großer (15) betritt den Raum und zeigt stolz ein dunkelblaues T-Shirt mit weißen Streifen. Vorne ist ein Schriftzug dran und es war sauteuer. Oma hat’s gekauft… 🙄😅 die Mädls begutachten den jungen Mann in seiner neuen Tracht, als plötzlich vom Besucherkind der Satz kommt:
„Das is ja voll cool…. mein Opa hat das selbe Nachthemd!“

Rahel Gerlich
Unsere Maus (5): Sie hat wild wachsende Rosen gepflückt. Ich hab ihr gesagt, das sie die geschlossenen Knospen mitnehmen soll, denn wenn wir sie ins Wasser tun, gehen sie auf.
Daheim angekommen, ist sie im Bad am Waschbecken und schreit: “Maaammaaaaa, du hast mich angelügt, ich lass Wasser drüber laufen, die gehen aber nicht auf!“

Patricia Kocher-Munzinger
Tochter 3 hat mal wieder in die Hose gemacht.
Ich frage sie: „Oh, haben wir mal wieder in die Hose gepieselt?”
Antwortet sie trocken:”Nein, Mama, nur ich!” 😂

Christine Kaufmann
Kind, 5, wird gebeten die Wäsche in den Wäschekorb zu werfen:
Die Hose auch?
Ja!
Das Leibl auch?
Ja!
Das was die Brüste versteckt auch?
*Lachanfall*
Kinder sind so genial! 😂

Marion Zerhoch
Heute hat der Papa gekocht. Es gibt Fleischpflanzerl (Frikadellen 😉). Leider etwas angebrannt.
Mein Großer schaut das Fleisch auf dem Teller an und meint ganz im ernst: „So schwarz kenn ich die noch gar nicht…!“ 😂

Steffi Schmitt
Die Mutter stillte gerade das Baby, während die Schwester (2) auf dem Schoß der Tante saß.
Die kleine schaute auf den Busen der Tante und fragte: „Kommt da auch Milch raus?“
Auf die Antwort „Nein“ kam die nachdenkliche Frage:“ Was denn – Apfelsaft?“

Luna Tick
Tante: Hol mir mal das….
Kind: Warum?
Tante: Weil ich älter bin als du, du hast junge Beine, geh und hol…
Kind: Ich brauche meine Beine aber noch länger als du!

Johanna Mainzer
Mein Sohn: „Mama?“
Ich: „Ja?“
Er: „Du hast mich ganz dolle lieb, oder?“
Ich: „Natürlich:“
Er: „Und du möchtest, dass ich glücklich bin?“
Ich: „Ja…?“
Er: „Bekomme ich dann eine Katze?“
Er ist raffiniert, das muss man ihm lassen.

Und was habt ihr noch an Kindermund für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 257
05. Jul 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 256
28. Jun 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 255
21. Jun 2020
„Zu groß für die Babyklappe“ – das neue Buch von Marlene Hellene ist endlich raus!
15. Jun 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 254
14. Jun 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 252
31. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 251
24. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 250
17. May 2020
Hinter den Kulissen: Wie Jan von Holleben zu „Gemeinsam schlau statt einsam büffeln“ das Titelfoto gemacht hat
15. May 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.