Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 255


Ihr braucht eure Sonntagabend-Erheiterung? Bitteschön, der Kindermund ist da. Frisch und… lest selbst!!!

Die Twitterbeute an Kindersprüchen:


ANZEIGE


Was wir an Kindermund aus der Tollabea Facebook-Community eingereicht bekamen (Auswahl)

Rebecca Dietrich
Meine Tochter (7) hat ihrem kleinen Bruder (5) erklärt: „Also, wenn du dreimal schnell hintereinander das selbe Lied anhörst, dann hast du einen Wurm im Ohr! “
😂😂🤷‍♀️
Besser hätte ich es nicht erklären können 🙈😂

Silke Ketter
Mein Sohn, 7, ganz empört beim Ohren putzen zum Papa: „Zum Glück bist du mit deinen großen Händen kein Ohrologe geworden…“

Melinda Singh
Meine Tochter (4) dachte ihre Oma hätte ihr neues Fahrrad aus der „Fahrrad Bücherei“ nur ausgeliehen…🤣🤣

Adina Friemelt
Kind hat keine Windel an. Ich sag ihm, er soll Bescheid sagen wenn er Pippi muss. Kind pinkelt auf den Teppich und sagt „Bescheid!☝️“
Hat alles richtig gemacht 🤷‍♀️

Vi Ola
Unser Sohn hat vor ein paar Tagen meinen Mann gefragt: „Papa, du bist doch 38 Jahre alt, oder?“
Mein Mann:“Ja bin ich“.
Unser Sohn:“ Okay, hat es lange gedauert so alt zu werden?“ 😅

Silke Kramer
In der Kita, Kind fast (7 Jahre alt) fragt: „In welchem Jahr bist du geboren?“
Ich antworte wahrheitsgemäß mit „1972“
Kind (gerade 6 Jahre): „Oh, gab’s da schon Fernseher?“

Akua Ina Sarkodie
Mein Sohn (4) fragte mich letztens, was eigentlich mit Opa Maria passiert ist. Ich fragte, wer denn Opa Maria ist. Seine Antwort:,,Ach Mama, kannst du dich nicht mehr daran erinnern, dass wir mit Opa Maria gefahren sind und plötzlich ging der kaputt und wir konnten nicht mehr weiter fahren und Opa hat dann den Opa Maria weggezogen?“
OK, jetzt habe ich verstanden, dass unser Opel Meriva gemeint war, der vor 1,5 Jahren einen Motorschaden hatte. 😄

Olivia Nischelwitzer
„Mama, bitte Schaumpopo kaufen!“
Sie wollte Haare waschen.

Christa Croonenbroeck
Mein Sohn wünschte sich zum 4. Geburtstag einen echten kleinen Affen. Wir könnten ein Seil im Wohnzimmer anbringen für seinen Affen, schlug er vor. Als ich ihm erklärte, warum das nicht geht und dass Affen zu teuer wären, meinte er: „Dann wünsche ich mir einen gebrauchten Affen…“

Tanja Hock
Unsere Tochter damals 2 oder 3, sang immer voller Inbrunst: „Traum von Hamsterdam!“
🤣🤣. Heute mit 12, singen wir das Lied immer noch so🙊🙊

Lena Hilber
Meine 4 jährige hat gestern mit der Oma die Wochentage durchgesprochen: Also, es gibt Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag und dann gibt es noch die Tage, an denen Papa aus dem Frei geholt wird und einspringen muss (er ist Gesundheits-/Krankenpfleger🙈😅)

Simone Allenspach
Meine Tochter, fast 11, hat vor ein paar Tagen ihre langen Haare abschneiden lassen und gespendet. Später zu Hause sagte ich zu ihr: „Du siehst süss aus.“
Darauf hin meinte sie: „Ich bin nicht mehr süss.“
„Was bist du denn?“
Kurze Pause… „Boah, bin ich cool!
Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen! 🤣🤣🤣

Sonja Gerweck
Kind (2 Jahre) steckt den Finger in einen Spitzer, dreht einmal rum, hält mir den blutenden Finger vor meine Nase und sagt ohne eine Miene zu verziehen: „Schau mal, da kommt Joghurt raus!“ 😨

Anja Späthe
Als mein Sohn noch klein war, hatte ich ihm mal erklärt, dass es noch nicht immer solches Geld wie heute gab (€).
Dann erzählte ich ihm, dass es in meiner Kindheit auch noch anderes Geld gab, die D-Mark.
Er darauf: „Ah, Steine und Muscheln!“

Silke May
Nachdem es bei uns hagelte und die Wiese kurzzeitig voll Eiskugeln war, fragte mich mein vier Jähriger nächsten Tag wo denn der Popkornregen wäre🙈

Michaela Röhl
Es regnet. Mein Sohn, 5 Jahre, zu meinem Mann: „Du Papa, du bist doch nicht aus Material das sich in Wasser auflöst. Hab dich nicht so.“

Sandra Sciové
Als mein Sohn (7) gefragt wurde: Wozu hat man ein Gehirn?
Mein Kind: Damit der Kopf voll ist… und nicht so hohl!

Martina Schütze
Mein Kind (3) ist letztens beim Sport hingefallen auf die Frage, wer ihn denn getröstet hätte kam: „Ich habe doch nicht geweint, ich bin doch pflichtversichert“ 😂🤷‍♀️

Maike Borchers
– Weißt du, warum mein Papa größer ist als mein Opa?
– Nein…
– Wenn man älter wird verwandelt sich die Größigkeit in Dicke!

Nadja Meier
Mein Mann fragt letztens unseren Sohn (8), was er mal werden will.
Antwort: Erfinder! Dann erfinde ich einen Beruf der zu mir passt!

Stephan Aulich
Meine Tochter, schon ein paar Jahre her bekam vom Kinderarzt einen Becher für eine Urinprobe.
Auf dem Nachhauseweg fragte sie mich ob wir denn davon noch was zuhause haben.
Mich hat’s bald zerrissen aufm Fußweg 😂

Rebecca Fo
Meine Tochter war gerade dabei trocken zu werden. Beim Fernsehen hat sie in die Hose gepinkelt. Als ich sie fragte warum sie nicht auf Toilette ging.
Ihre Antwort: „Mein Pipi hat nicht gewartet.“

Sandra Böcker
Mein kleiner, fast 3 Jahre, fragte „Mama, was sind das für Steine?“. Ich, das sind Pflastersteine. Mein kleiner schüttelt den Kopf und sagte „Da sind gar keine Pflaster drauf!“.
3 Wochen später als der kleine einen aua am Finger hatte (mit Pflaster) suchte er wieder Steine und klebte sein Pflaster drauf. „Kuck Mama, DAS ist ein Pflasterstein!“😅#

Linde Kwiatkowski
„Guck mal Mama, so viele Maulwürfel!“

Und, was habt ihr an Kindermund und Kindersprüche für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

 


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 257
05. Jul 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 256
28. Jun 2020
„Zu groß für die Babyklappe“ – das neue Buch von Marlene Hellene ist endlich raus!
15. Jun 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 254
14. Jun 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 253
07. Jun 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 252
31. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 251
24. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 250
17. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 249
10. May 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.