Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 257


Leute, auch in Juli und zu Ferienzeiten brauchen wir den Spaß mit dem Kindermund und euren geliebten Kindersprüchen!!! Bitteschön:

Die twitterbeute an #tollakindermund


ANZEIGE


Was an Kindersprüchen und Kindermund über die Tollabea-Community uns erreichte (Auswahl*)

Pia Saxoline
Es ist sicher schon 2 Jahre her, als wir bei Freunden zum Geburtstag eingeladen waren, es gab abends ne warme Gulaschsuppe, der damals 7 jährige aß 3 Teller mit Brötchen dazu. Später zu Hause, er direkt ins Bett.
2 Stunden später stand er vor mir sagt vorwurfsvoll:
„Mama, du hast mich ohne Abendbrot ins Bett gebracht! Ich muss doch was essen!“
Kind, 3 Teller Gulaschsuppe. Hast du echt noch Hunger?
„Oh, Achso, stimmt ja, das war ja Abendsmittagessen!“

Linda Hilger
Mein Sohn, damals ca. drei. Isst mit der Oma und der Schwester Beeren von den Sträuchern.
Seine Schwester sagt: „Mmmmmh, ich hab eine Johannesbeere!“
Der Knirps darauf: „Und ich eine Michibeere!“
…es war eine Brombeere.
Die Onkel der Kinder heißen Johannes und Michael, genannt Michi.

Angela Bott
Ich arbeite in einer Kita ein Kind sitzt auf meinem Schoß und lehnt seinen Kopf an.
Plötzlich fragt es: Hast du auch eine Brust?
Ich antworte: Ja hab ich.
Darauf kam: Kannst du die bitte morgen mal mitbringen, bei meiner Mama ist es weicher.
😂😂🤣🤣
Ja ne is klar, sorry mehr wird das leider nicht.

Patri Kova
Sohn 5 Jahre alt. Papa im KH besucht. Beim Parkticket bezahlen, kam ein Euro Wechselgeld raus.
Ich: Nimm dir das Geld raus, kannst du behalten!
Er: 😀
Im Auto dachte ich mir, kannst ja ein bisschen mit ihm das Zahlenverständnis üben:
Ich: Wieviel Euro hast Du denn in der Hand ?
Er: Ich weiß nicht
Ich: Was steht denn für eine Zahl auf der E U R O Münze ?
Er: Eine Eins
Ich: Super. Wieviel E U R O hast Du dann ?
Er: Zu wenig!!!!

Petra Warkus
Oma und Opa sitzen mit unseren Kindern beim Abendessen… Der Nachbarshund erscheint und wird von meiner Tochter gestreichelt.
Opa vorwurfsvoll: „Aber Katharina man streichelt den Hund nicht beim Essen!“
Mein Sohn: „Ja, da wird nämlich der Hund fettig!“🤣

Adelheid Loers
Die Nachbarschule hält auf dem Schulhof einen Endlich-Ferien-Gottesdienst unter der Linde ab.
Zwei Solistinnen trällern in höchsten Tönen ein Halleluja.
Sagt 7-jähriger aus meiner Kindergruppe: „Ist da unter dem Baum einer gesterbt?“

Sabrina Betzy Stellmann
Meine mittlere Tochter hat mal verzweifelt die Puppe mit dem Anspitzer gesucht! Ich habe absolut nicht verstanden welche sie meint und habe bestimmt zwei Tage gegrübelt 😅 dann kam sie mit der Baby Born in der Hand und sagte: „Hier ist sie Mama, die hat einen Anspitzer in der Mitte!“
Ich habe Tränen gelacht, da das Pipi Loch tatsächlich aussieht wie ein Anspitzer 😊😂😂😂😂

Becca Kalkbrenner
Mama: „Emilia ich möchte nicht das du mich mit deinem Hausschuh abwirfst!“
Kind: „Aber Mama, ich habe dich doch getroffen!“

Sabine Sonntag
Meine Tochter ist geistig und sprachbehindert. Als sie noch im Kindergarten war, erzählte sie auf ihre Art oft von Pickepack. Auf Nachfragen was den ein Pickepack ist und sie es doch mal beschreiben solle, sagte sie immer das es ihr Geheimnis ist. Es hat knapp 2 Jahre gedauert, bis wir herausfanden das sie das Bällebad meinte.

Ramona Fiore
Mein Sohn kam vom Waldmorgen im Kindergarten zurück und seine Stiefel waren total dreckig. Da sagte ich zu ihn er soll seine dreckigen Schuhe draussen ausziehen soll. Darauf er: „Mama das ist kein Dreck sondern Kuhfladen!“😂

Sabrina Betzy Stellmann
Ich zeigte meinem Sohn (damals 7) wo ich meinen Abschlussball gefeiert habe (ich bin jetzt 31) und er sagte dann irgendwann zu mir: „Sowas gibt es doch heutzutage nicht mehr oder? Das hat man früher gemacht!“
😅😅😅

Bianca Melbinger
Tochter (3) und Ich sitzen in der SBahn Richtung Oma.
Ich sage zu ihr: „Mausi pass bitte mit den Füßen auf sonst tust du der Dame weh!“
Meine Tochter nur: „Mama das ist keine Dame, das ist eine alte Frau!“
Zum Glück fing die Dame an zu lachen und meinte: „Für Kinder bin ich ja schon alt!“

Christina McCarthy
Kind 2 Jahre alt, Mama hat rot geschminkte Lippen und muss zur Arbeit.
Mama: „Tschüss Schatz ich geh auf Arbeit!“
Kind (grad erst wach geworden, sieht völlig schockiert meine Lippen): „Mama, du hast rote Lappen!“

Se Sei
Meine Tochter mit 3, wir waren im Restaurant, die mir bekannte Kellnerin kam zu uns an dem Tisch und wollte sich verabschieden bevor die „Gerüchteküche“ brennt warum sie nicht mehr da ist.
Als sie weg war fragte meine Tochter verdutzt: „Papa, warum brennt die Küche, können wir jetzt nichts essen!“

Sabrina Kroll
Kind 1 isst unglaublich gerne Salat. An einem Samstag habe ich mir dann gedacht, ich gestalte das Abendessen mal wie ein Salatbuffet. Mein Mann fragt Kind 1, was es denn gerne hätte:
„Kind, möchtest du auch ein paar Radieschen?“
„Ja, gerne.“
Nach ca. 10 Minuten Kind 1: „Papa, warum heißen die denn Paradieschen?“
Wir haben unterm Tisch gelegen. 🤣😍

Janett Müller
Wir (ich und meine 5 Jahre alte Tochter ) sind mit Auto unterwegs zum Schwimmunterricht. In Gedanken bin ich mit 60 in die Ortschaft reingefahren und es blitzte. Ich sofort runter vom Gas und laut „Oh nein!!!“ gerufen.
Die Kleine von hinten ganz besorgt gefragt, „Oh Mama, was ist denn?“
Ich zu ihr: “ Ach Mama wurde nur geblitzt“ und sie darauf hin: „Na Gott sei Dank, hat das die Polizei nicht gesehen!“ 😂😂😂😂

Anika Bergner
Ich auf Arbeit. Ich erzähle der Frau, dass sie ihr Baby mit einer „Katzenwäsche“ waschen kann.
Ihr großer Sohn sitzt neben uns und fragt etwas schockiert: „Mama leckst Du das Baby dann ab.“
Ich könnte nicht mehr, das war so süß😍😍😍

Nadine Mecking
Meine Tochter hat mit 2.5 Jahren (selbst schon trocken) eine Duplo Toilette in die Krippe zu Weihnachten gestellt mit dem Kommentar: „Die müssen doch auch mal.“
🤣🤣🤣🤣🙈

Tina B Ambina
Sohn 4j.: Mama warum können unsere Beine alleine laufen?
Ich sagte: Das steuert dein Kopf da ist ein Gehirn drin.
Sohn: Aber doch nicht bei jedem!
Tja was sollte ich darauf antworten. 😅

Julia Pirzer
Mein 8-jähriger letztens: „Mama! Die (Arielle) hat ja nur einen Busenbehälter an!“
😝

Katharina Thiehoff
Meine Nichte hat damals so mit etwa 3 Jahren einen Döner gegessen. Hat ihn zum Schluss komplett auseinandergenommen und noch Tomaten („Oh, noch eine Mate!“) und Gurken gefunden. Meine Schwester sagt zu ihr, dass sie die Gurken ja auch noch essen kann.
Sie darauf: „Nee, hab keinen Hunger auf Tote.“
Jaaaaaa, ist auch wohl besser so 🤣

Chrissi Grün
Unterhaltung letztes Jahr mit meinem Sohn (8) und seinem Opa (64).
Opa: „Es nervt… Alle guten Fußballspiele kommen nur noch auf Sky. “
Kind: „Ach Opa, mach dir nichts draus. Wenn du mal tot bist, dann hast du immer Sky und kannst alle Spiele von oben sehen.“
Mein Mann und ich sahen Opa an. Er lachte und sagte: „Hast recht mein Junge.“
Wir wissen bis heute nicht wie er auf sowas gekommen ist. Er hat auch viel Sarkasmus, schwarzen Humor und Ironie von uns geerbt. Weiß noch nicht ob ich Angst haben sollte oder stolz sein soll 😂🤣

Vor kurzen meinte ich: „Puh hab ich heut ein Durst…“
Darauf mein Kind: „Tja Mama, is ja klar… Wenn Drachen so viel Feuer speien, dann haben sie Durst.“

Schmuij Weidner
Jan (3) hat einer Freundin stolz die Namen der „Urgrußmutter“ und des „Urgrußvater“ erzählt.
Klingt niedlich ☺

Johanna Pfister
Tochter fast 3 Jahre. Es war warm draußen und das Kind lag ohne Shirt auf der Couch.
„K, zieh dir doch bitte was an!“
Kind: „Nein Mama, mein Bauch muss Barfuß bleiben!“
😂😂😂

Und einiges bekamen wir auch über PNs:

Mein Großer ist 4,5 und hatte kürzlich etwas Bauchweh. Ich hab ihm ein Kirschkernkissen warm gemacht und er hat sich damit in mein Bett gekuschelt. Nach ein paar Minuten kam er heraus: „Mama, ich hab kein Bauchweh mehr. Was ist denn da drin?“
Ich: „Kirschenkerne, Schatz.“
Er: „Aber… Mama… wer hat die da alle reingespuckt?! 😯“

Ich: „Ich hab dich wahnsinnig lieb, bis zum Mond und zurück.“
Tochter, 7 Jahre: „Ich hab dich mehr lieb Mama. Nämlich zu den Mangroven, durch Jakarta und bis nach China.“

Freundin erzählt, dass sie sehr viel Wert auf Ordnung legt und ihre Tochter weniger, aber das sei schon OK.
Tochter: „Mama, ich finde Ordnung auch nicht schlimm.“

Und was habt ihr für den Kindermund für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Lachschlappen (!) – Kindermund 261
02. Aug 2020
Ich hab‘ einen Witz über… – eine Tweet-Sammlung von lustig bis ernst.
29. Jul 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 260
26. Jul 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 259
19. Jul 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 258
12. Jul 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 256
28. Jun 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 255
21. Jun 2020
„Zu groß für die Babyklappe“ – das neue Buch von Marlene Hellene ist endlich raus!
15. Jun 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 254
14. Jun 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.