Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 258


Somme, Sonne (naja)… kalte Nächte (zumindest im Norden) – egal, ihr braucht den Kindermund. Hier ist er!

Die Twitterbeute an #tollakindermund

Was wir an Kindermund über die FB Tollabea Community eingereicht bekamen (Auswahl)

Marina Unverricht
Gestern war ich mit meinen Kindern (7 u. 4 J.) den ganzen Tag auf Achse. Zur Krönung gab es noch einen langen Wald Spaziergang. Als wir fast zu Hause waren fing jeder vor Erschöpfung an zu jammern.
Tochter (7): „Ich kann nicht meeee~hr…“
Ich: „… mir tut auch schon alles weh vom vielen Laufen…“
Mein Sohn(4) ist ca 2 Meter hinter uns auf der Strecke geblieben und ruft: „Ich kann nicht mehr weiter, meine Beine sind abgelaufen!“
An der Stelle könnten wir wirklich nicht mehr weiter vor lauter Lachen 😂😂

Mandy Henze
Mein Sohn (7 J.) fragte mich wann die Farben erfunden wurden. Ich: „Ohh das ist lange her. Farben gibt es ja eigentlich schon immer!“
Er schaut mich etwas verwundert an und meint: „Aber in den DDR Zeiten waren doch alle Menschen, Tiere und Pflanzen noch schwarz weiß.“
😂 Hab ihm dann erklärt, dass nur die Fotos und die Filme schwarz weiß waren und das die Welt schon immer bunt war. 🌈

Bianca Peiler
Während ich den Einkaufszettel schrieb, murmelte ich vor mich hin: „Nudeln… Apfelessig …“ (gesprochen: Apfelessich)
Mein damals dreijähriger Sohn: „Apfel ess‘ ich gern!“

Tanja Gothe
Erzieherin erzählt heute: „Motte hat im Kiga angekündigt, dass sie jetzt in Kurzarbeit ist und nur noch Mo-Mi arbeitet.
Schliesslich muss der grosse Bruder nur noch 2 mal zur Schule vor den Ferien und das nur für je 20min.“
Tja, was soll ich dazu sagen?

Antje Bleßmann
Ein Feuersalamander war bei uns ein Feuerwehrmander 🚒🦎😅

Jessica Meierhoff
In der ersten Klasse mussten sie die Geschichte „Die Primel“ lesen:
„Papa hat eine blaue Pimel, Mama hat eine rosa Pimel und Oma eine Lila Pimel…“
🙈🙈😂 wer Wehen weggeatmet hat, kann das auch mit Lachtränen.

Karin Hövel
Ich bin Erzieherin und wir hatten mit den Kindern Möhren in einem Gemüsegarten angepflanzt. Ich sah, wie 2 Jungen voller Tatendrang einige noch unreife, sehr winzige Möhren rauszogen. Einer der Jungen schaute mich an und sagte total überzeugt: „Die müssen raus. Die sind schon gar!!!“

Beba Bosanka
Kind1 (7 Jahre) isst seinen ersten Köttbullar: „Mama beim ersten mal abbeissen, hat das ganz kurz im ersten Moment so geschmeckt wie du riechst.“

Cky Ja
Wir haben letztes Jahr zum Muttertag einen ausgefüllten Brief mit Beschreibungen über Mama bekommen.
Mein Großer (zu dem Zeitpunkt fast 5) auf die Frage was Mama besonders gut kann: „Sich verteidigen – die haut dann jemanden.“
(Ich habe am nächsten Tag im Kindergarten dann klar gestellt, dass mein Sport Ju-Jutsu ist 😅 … sie waren beruhigt 😂)

Sarah Ehler-Fischer
Mein Mann sagte grinsend zu meiner Tochter, die gerade Blödsinn machte: „Du freche Göre!“.
Ihre Antwort kam promt: „Ich bin aber keine freche Möhre!“
Seitdem ist ihr Spitzname Möhrchen, wenn wir sie ärgern wollen 😉

Maik S. Ippach
„Ich hätte gerne ein Gummibärchen Eis, aber ohne Eis!“

Martha Eberhard
Ich: „Brauchen wir noch was vom Einkaufen?“
K1(4): „Du brauchst noch Mutterpampis…“
Gemeint waren Slipeinlagen.

Johanna Ahmeti
Meine Tochter Marlena (3) mit mir beim Spaziergang. Plötzlich ruft sie: „Oh nein, Marlena ist weg!“
Ich, leicht verwirrt: „Aber DU bist doch Marlena.“
Sie: „Ich meine die andere Marlena!“
Der gruselige Moment löste sich auf, als wir ein Stück weiter liefen und sie rief: „Da ist sie ja!!“
Sie meinte ihren Schatten, der kurz verschwunden war, weil wir in einen anderen Schatten hinein gelaufen waren 😅

Kevin Mörtzsch
Ich wurde schon mal von einem kleinen Jungen gefragt, wie viele Kilometer ich groß bin 😂😂
(Bin 1,95m)

Tamara Mutzel
2,5 jähriger hat mir heute beim spielen mit den Tierfiguren ganz ernsthaft erzählt, das der Vogel und der Esel nicht miteinander spielen , weil: „Kuckuck und Esel  – Streit!“ 😅

Elisa Espunkt
Eine Reitschülerin, damals 4 oder 5, fragte mich, ob Ponys heiraten könnten.
Als ich das verneinte sagt sie: „Stimmt, die haben ja auch keine Hände!“ 🤣

Vivi BAsler
Aufm Heimweg vom Europa Park sagt meine Freundin zu ihrer Tochter: „Wenn du heimkommst und die Haare wäschst, bitte benutze die Spülung.“
Dann meinte ihr Sohn verwundert: „Häää, muss Sofia ihre Haare im Klo waschen?!?“

Claudia Gökelmann
Ich war dabei eine Kiste zusammen zu stecken, nur wollte das blöde Teil nicht so wie ich… Nach dem gefühlt 100sten Versuch stellte ich schimpfend das Teil weg: „Dazu braucht man sieben Hände!“
Tochter 8 Jahre: „Oder zwei geschickte“! 😳

Dre Ja
Wenn’s schnell gehen muss, mache ich mir einen Dutt ins Haar.
Im Laufe des Tages verrutscht dieser öfters. Mein Sohn meint dann immer: „Mama, dein Knödel ist am Wandern…“!

Akua Ina Sarkodie
Heute morgen zu meinem Sohn (4): „Du hast noch Sand vom Sandmännchen im Auge.“
Er: „Mama, das ist kein Schlafsand, das sind Tränen der Liebe.“
Das hab ich so noch nie gehört 😄🤷🏼‍♀️

Iris Frederich
Unser Sohn hat uns als kleiner Stepke mal gefragt, was Amanten sind. Wir konnten uns nicht vorstellen, was er meinte. Auf unsere Nachfrage, kam dann: „Na man sagt doch immer die Amanten!?“
Mit einem Schmunzeln in den Gesichtern haben wir ihm die Di-amanten erklärt. 🤭😍

Anne-Kathrin Schnack
Patenkind meiner Schwester (4 Jahre alt), ißt Nektarinen und Wassermelone. Mit verschmiert Mund sagt sie: „Mh… lecker die Nektalone!“ 🤩

Heidi Schädler
Vor ein paar Jahren im Disneyland mit meinen Enkeln. Der kleine, damals 3, freute sich jedes Mal wenn er Mickey, Minnie oder sonst eine Figur entdeckte. Auf einmal rief er „Guck mal, ein Ninja!!!“. Wir drehten uns um und sahen eine Frau in Burka.

Ulrike Neumann Ro
„Wir müssen für Dein Zimmer mah (mal) Gardinen kaufen…!“
„Mama, dann komm… was sind den eigentlich Magadinen?“

Und was habt ihr für nächste Woche beim Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 278
29. Nov 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 277
22. Nov 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 276
15. Nov 2020
#TagderschlechtenWortspiele – eine Sammlung von lustigen Tweets
12. Nov 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 275
08. Nov 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 274
01. Nov 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 273
25. Oct 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 272
18. Oct 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 271
11. Oct 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.