Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 262


Auch bei Hitze gibt’s Kindermund! Hier bitte: Lachen statt Schwitzen… haha, kleiner Scherz: Natürlich Lachen UND Schwitzen!

Die Beute an Kindermund über Twittter – #tollakindermund


ANZEIGE


Was an Kindermund aus der Tollabea Community zu uns kam

Angelika McCann
Morgens im Bad sagte meine Enkelin: „Schau mal Oma meine Ponyhaare wachsen ganz komisch.“
Ich erklärte ihr, dass immer wieder Haare nachwachsen und diese dann eben noch kurz sind. Als sie abends aus dem Bad kam dachte ich, mich trifft der Blitz. Da hatte sie sich einen c.a 4cm breiten und 2 cm kurzen Pony selbst geschnitten.
Als ich sie fragte ob sie sich jetzt die Haare geschnitten hat meinte sie nur: „Nein Oma, ich hab dir doch heute morgen schon gesagt, dass meine Haare komisch wachsen.
Da musste ich mir so das Lachen verkneifen.

Jenni Müller
Geschichte aus meinem Krippenalltag:
Ich sitze während des Freispiels auf dem Boden und beobachte.
Kommt ein Kind und möchte das ich ihm zuschaue: „Guck ich mache jetzt Joghurt!“

Und macht dabei den herabschauenden und heraufschauenden Hund. Yoga. Ich hab so gelacht! 😀

Inga Schmitz
Mein Sohn, damals noch süsse 3 Jahre jung, hab ich ins Bad geschickt um sich die Hände zu waschen da es was länger dauerte bin ich los um zu schauen was er da macht…
Da hat der kleine Lümmel sich die Penatencreme geschnappt und sich den ganzen Kopf samt Haare eingerieben 😱, als ich frage was er denn da macht meint er: „Haarewaschen!“
😳
Nach so vielen Jahren können wir drüber lachen, damals war es für ihn alles nur nicht lustig, so oft wie wir Haare richtig waschen mussten war nicht mehr schön.

Anja Rentier
Heute Nacht wollte Töchterchen, 3 Jahre, lieber mit Bauklötzen spielen als zu schlafen.
Heute Morgen sagt sie dann zu mir:
„Mama, mein Akku ist leer. Bitte stelle mich auf die Ladestation!“

Katharina Nenaschev
Neulich beim Frühstück: Meine Brötchenhälfte wird mit Braunschweiger Mettwurst beschmiert.
Sohnemann 5 j kommentiert meine Handlung „Ihh, bäh….“
Besonnen versuche ich ihm zu erklären: „Schatz, sowas sagt man nicht. Ihh und bäh zum essen zu sagen ist nicht schön. Sag lieber ‚ich mag das nicht oder es schmeckt mir nicht!‘ aber das ist Wurst und Wurst kann nicht ekelig sein, verstanden?“ Sohn triumphierend: „Außer es ist Kakawurst.“

Heidi Kaiser
Bei uns gibt es seit 15 Jahren zum Eintopfessen „Entenmett“.  Es wird nie wieder anders heissen….
Unser Sohn versuchte uns damals zu erklären was es auf der Ferienfreizeit gegessen hat.
Dazu sagte er nur: So wie der Griff an meinem Fahrrad, „Entenmett“ heißt die Wurst.
METTENDEN!!!

Iris Schlösser
K1 (6 Jahre) sitzt im Auto und hat vorher ausgiebig auf dem Spielplatz getobt.
Da kommt folgender Spruch: „Boahr, ich Schwitze so sehr, da kommen schon Tränen meine Stirn runter“
😂

Nathalie Sichler
Meine Tochter 4, spielt mit dem Playmobilkrankenhaus, irgendwann kam sie ganz entrüstet: „Mama, hast du den Krankenbruder gesehen“, sei meinte den Pfleger.

Eine andere Situation:
„Mama, ich muss morgen ein Handtuch und den Zucchini (Bikini) mit in die Kita nehmen.“

Conny Buenzel
Im Radio wurde klassische Musik gespielt. Meine Tochter: „Mama, hör mal – das ist Tarzan – den hörst du doch so gerne!“
Sie meinte Mozart…

Tina Feldmann
Ich sprach mit meiner Tochter (6) übers Schwimmen.
Da meinte sie: „Ach ja, du hattest da ja Pickel bei Bronze…“
Die Realität: Ich hatte damals Seitenstiche beim Silberabzeichen.
Gut, dass wir drüber gesprochen haben 🙈.

Baerbel Sester
Mein Enkel, 3,5 Jahre, sollte mir gestern Schaufel und Besen holen.
Als er damit kam fragte er: „Oma tust du mich beschäftigen?“
😂

Angelika Habetz-Klötzing
Meine Enkelin (2 Jahre und 10 Monate) sitzt auf der Toilette vor der Heizung.
Ich stehe vor der Heizung und verdecke das Ventil. Sie fragt: “Oma, wo ist denn das Steuerrad?“

Lila Lotta
Das erinnert mich an die „Meisen aus Italien“ meiner Tochter!
😂 Gemeint waren Wellensittiche aus Australien (sie wollte die Doku noch mal anschauen)

Inga Schmitz
Abends beim Film schauen, Kind ca. 4 Jahre kuschelt sich an mein Partner.
Partner: „Warum gehst du nicht ein wenig mit Mama kuscheln, mir schläft langsam der Arm ein.“
Kind: „Nein Danke, Mama ist so hart da schlaf ich lieber zusammen mit dein Arm.“
🙄

Bianka Löhmann
Mein Sohn ca. 6 Jahre alt zu mir: „Mama, früher als die Dinosaurier noch da waren, wer war da zuerst da, Du oder Oma und Opa?“ 🤔😂

Ines Steppat
Mein Neffe war etwa 6 Jahre alt, als ich mich mit meiner Schwester über einen gemeinsamen Freund unterhielt, der sich gerade von seiner Freundin getrennt hatte.
Ich sagte: „Es ist nicht wichtig, wie man aussieht, sondern was hier (dabei zeigte ich auf meine Herzgegend) und hier (dabei zeigte ich auf meinen Kopf) ist.“
Der Kleine hatte aufmerksam zugehört, sah mich mit großen Augen an und fragte ungläubig: „Tittis und Haare?“
Glaubt mir, Männer werden so geboren! 😂

Andrea Kaminski-Trümner
Urlaub im Wohnmobil, Kind und ich schlafen im Alkoven. Morgens macht er das Fenster auf, ich liege da so rum, lange Haare, offen. „Mama, du bist jetzt Strapunzel!!“
Ja genau, Strapunzel lass dein Haar herunter! 🤦🏻‍♀️😂😂😂

Bianka Löhmann
Als mein Sohn ne Zeitlang mal wieder sehr viel gegessen hat, habe ich ihn gefragt, wo er das immer alles lässt…
Logische Antwort meines Sohnes: „Im Klo Mama!“
👍😂

Crissy Zenzi
Simon K1 (fast 4 Jahre) spielt „telefonieren“. Dabei läuft er ganz wichtig auf und ab. Plötzlich bleibt er stehen und sagt „Mama du musst mich jetzt dann was fragen“ und läuft weiter.
Ich „K1, ich muss dich was fragen!“
K1, dreht auf dem Absatz um, nimmt das „Telefon“ vom Ohr und schaut mich völlig tadelnd an:
„Mama… Ich telefoniere gerade, wenn ich fertig bin mit sprechen, DANN kannst du mich was fragen….“


😳
Glaubt mir, ihr wärt auch still gewesen…. 🤣

Vanessa Steinhauer
Ich sag zu meinem Sohn (5 Jahre) immer sag die Wahrheit und er sagt darauf immer Wahrheit 😂

Nadja Pfretzschner
Unser kleiner fängt grad an zu krabbeln…
Großer Bruder: „Mama, wir müssen noch die Steckdosen versichern!“

Daniela Nikola
Mein Sohn hat heute seinen zweiten Zahn verloren, als ich ihn bettfertig machte legte er die Hände auf meine Schultern, schaute mir tief in die Augen und sagte:“Mami, ich bin so froh das heute die Zahnfee kommt dann brauchst nicht immer du was für mich kaufen. Ist echt nett von ihr😂😂😂“.
Jetzt muss ich nur die Zahnfee suchen 🤭🤭🤭

Anni Puddu
Tochter (8) am Samstag nachdem sie die Wurst fürs Grillen aus dem Tiefkühler geholt hat: „Mama die Würstchen haben kein Eisfeuer!“
Papa lacht: „Nein Maus sie haben kein Gefrierbrand.“
Ich finde ja Eisfeuer klingt viel schöner 😅

Babsy Müller
Gerade eben🤣🤣🤣 Es wird diskutiert was es zu essen geben soll, ich schlage Nudeln mit Mais vor.
Mann: „Ja, muss ja nur satt machen.“
Ich: „Du implizierst gerade das ich nicht kochen kann!“
Kommt k1(4) in die Küche und schaut mich an: „Mama ich imlitiere das essen nicht, gell!“
Ich kann nicht mehr…

Nicole Knappstein
Meine Tochter (5) holt sich ihr Kleid aus dem Schrank und sagt beim Anziehen: „Ich habe heute Weisheit.“
Ich: Warum?🤷‍♀️
Tochter: Ohhh Mama ich habe ein WEIßES Kleid an ist doch klar, dass ich dann Weisheit habe 🤣🤣

Und was habt ihr für den nächsten Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 268
20. Sep 2020
Vielleicht doch kein Ekeliges Halbes Jahr? „Miteinander durch die Pubertät“ von Inke Hummel – Rezension
19. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 267
13. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 266
06. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 265
29. Aug 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 264
23. Aug 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 263
16. Aug 2020
Kindersprüche zum Lachschlappen (!) – Kindermund 261
02. Aug 2020
Ich hab‘ einen Witz über… – eine Tweet-Sammlung von lustig bis ernst.
29. Jul 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.