Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 264


Freunde des Kindermundes, es ist wieder Sonntag! Das heißt Spaß und Schmunzeln und gute Laune für die Woche…  hoffentlich. Oder auch nur ein wenig Erheiterung. Hier:

Die Twitterbeute an #tollakindermund

Was an Kindermund und lustigen Kindersprüchen über die Tollabea FB Community kam

Jenni Müller
Ich habe damals mit meinem Sohn (5) für seinen Kindersport Gleichgewichtstraining gemacht. Wir balancieren eine Weile auf einem ausgelegten Seil, als mein Mann nach mir rief, ob ich denn mal eben zu ihm kommen könne. Antwort vom Sohnemann: „Jetzt nicht, ich gehe gerade mit Mama auf den Strich!“ 😅😀

Maria Rose
Wir haben gespielt, dass einer raus geht, an sich was verändert und wenn er wieder reinkommt müssen die anderen erraten, was er verändert hat. Unsere Tochter, damals 5, kommt zurück und wir raten uns fix und fertig, nix wars. Auf unsere Frage, was sie denn nun um Gottes Willen verändert hat:“Ich hab mir ein Haar ausgerissen.“
Wir lachen heute noch oft darüber.

Claudia Geitzenauer
Tochterkind (8) erzählt andern Kinder und Eltern freudestrahlend, dass sie ein Geschwisterchen bekommt (was aber gar nicht stimmt). Auf Nachfrage der anderen Eltern, woher sie das denn weiss, sagt sie: „Naja, ich hab gesehen wie’s gemacht wurde!“

Katja Kaminsky
Als sich meine Große (damals 10) um ihre Cousine (2) gekümmert hat, kam sie zu uns: „Ich glaube Lotta ist in der Kindertät! So wie Pubertät, nur für kleine Kinder.“

Anne Metz
„Tante Lena wird heute 7 Uhr 30.“
Herzlichen Glückwunsch! Nächstes Jahr dann 8 Uhr 30…

Rebecca Schwaß
Kind damals 3 fragt Mama was, Mama ich weiß es nicht und sagt: „Frag mal Papa.“
Kind 3 ganz entschlossen: „Papa weiß das eh nicht….  er weiß nicht mal den Unterschied zwischen pink und rosa. Ich geh ins Zimmer und spiele!“

Anke Amthor
Als meine Mädels noch klein waren und auf den Spielplatz wollten, habe ich oft gesagt: Ich guck mal schnell, wie das Wetter ist. (ob es nach Regen aussieht)
Ein mal kam ich vom Balkon und die Große (ca. 3): Und? Haben wir heute Wetter?

Anna Rothe
Der Dreijährige: „Rot ist meine Lieblingsfarbe. Deine Lieblingsfarbe ist Blau, Mama. Und Papas Lieblingsfarbe ist Gelb.“
Der Papa: „Nein, ich mag eigentlich alle Farben.“
Der Dreijährige : „Nein, du magst jetzt nur Gelb.“

Jenny Feige
Tochterkind (3 J.) singt voller Inbrunst:
„Ich hab ein Haus, ein kaputtes Haus…!“
Kein Wunder, dass das Haus kaputt ist, wenn ein Äffchen und ein Pferd darin alles verwüsten 😅

Nic Ole
Ich zum Kind gestern: „Wenn du Zeit hast, mach das mal bitte weg.“ (Mehl verschüttet beim Kochen)
Kind: „Ich hab keine Zeit.“
🤷🏻‍♀️ Was frage ich auch so blöde.

Annegret Demter
Mein Enkel als er 3 Jahre war beim Baden: „Guck mal Oma, meine Finger sind ganz strubbelig!“.
😂😂😂

Nicole Polster
Bester Spruch meiner Vierjährigen: „Wir sollten doch nicht wieder die ganze Nacht knallen!“
😂 das wird uns wohl ewig im Gedächtnis bleiben…

Schubert Jutta
Beim Spaziergang mit dem Enkel sieht ein Bekannter zwei Frösche in eindeutiger Position, er zum Enkel: „Schau mal da, ein Doppelfrosch.“
Der Enkel empört: „Das ist doch kein Doppelfrosch, die begatten sich.“

Nicole Fischer
Ich auf dem Klo: „Mach die Türe bitte zu, es muss nicht jeder meinen Popo sehen.“
Tochter: „Und was ist mit dem Gesicht?“
😂😂😂

Conny Schnitzer
Tochter zu ihrem Vater: „Papa, ich mag des sooo… gern, wenn du Geschichten von früher erzählst, deswegen mag ich auch Geschichten aus der Bibel so gern.“

Sabine Katz
Kindergarten. Wir gehen zum Spielplatz und kommen an einer vollgestellten, offenen Garage vorbei. Eins der Kinder zu mir: „Da, schau – ein Wertstoffhof!“

Katrin Köpp
Meine große Maus (4 Jahre) traut sich nicht ins Wohnzimmer zu gehen, nimmt ihre kleine Schwester (17 Monate) an die Hand und sagt: „Komm! Wenn da Monster sind, kannst du sie mit deinem Da-da-da verscheuchen.“

Katharina Evers
Beim Nachtlicht (eine Katze) unserer Tochter waren die Batterien alle. Ich sagte ihr sie solle Papa fragen ob er die Batterie wechselt. Das tat er natürlich. Er gibt ihr die Katze zurück und sie ruft strahlend: „Danke Papa! Du hast sie batteriert!!!“
😅😂

Marina Ernst
Kind, 7 Jahre alt. Ich sag ihm, dass ich im Auto warte und er soll in den Laden rein, zum Schalter laufen und den Brief abschicken.
Er kommt raus, sehr Stolz, Quittung und Wechselgeld in der Hand und sagt: „Ich habe die Post gefunden, aber die Taste nicht…“

Alex Rosenjart
Sohn, 6, Donnerstag eingeschult… Freitag: Ich frage ihn, wie es war.
Antwort: „Schule ist langweilig und nervig.“
Ich: „Wieso? Was ist passiert?“
Er völlig entsetzt: „Die sollen uns lesen beibringen. Und was haben die gemacht? Uns nur Buchstaben gezeigt“
Ich: „Naja, dann mußt du wohl nochmal hin.“
Er: „Och nööö“ (beleidigt…)

Kathrin Trost
Letzten Samstag im Tierpark das selbe, zwei kleine Ferkel stiegen aufeinander… Tochterkind „guck mal Mama die machen Schubkarre!“ 🤣🤣🤣

Katja von Brauck
Auf dem Weg vom Kindergarten zurück fanden wir zwei Feuerkäfer in eindeutiger Stellung… Meine Tochter sagte: „Guck mal Mama, der Mamakäfer trägt das Schulkindkäferchen, ist das nicht lieb?“ 😂

Vanessa Hoffmeister
Neulich erst. Wir haben gespielt und Tochterkind (4,5) hat bestimmt, dass ich im Spiel ihre kleine Schwester bin, die aber nicht bei ihr wohnt und dass sie mich besucht. Ich wollte etwas mehr Kontext und fragte, wo die kleine Schwester denn wohnt. Verschiedene Möglichkeiten wurden verneint. Als letzte Möglichkeit fragte ich, ob ich denn im Wald leben würde und von Wölfen aufgezogen wurde.
Die Antwort darauf: „So siehst du jedenfalls aus.“

Karin Rollett
Meine Tochter mit knapp 2 Jahren, als sie das erste Mal ins Klo ge💩 hat und sich das Ergebnis angeschaut hat, voller Begeisterung: Mama schau wie schön!!!! Mit gelben Punkten!!!
😂 sie hatte Mais am Vortag… 🤣

Svenja Haugwitz
Meine Tochter heute morgen beim Anschnallen: „Mama, kannst du mal schauen, ob mein Beckenboden richtig sitzt?“

Gabriele Lortz
Im Kindergarten soll ein Märchenfest stattfinden.
Die Gruppe meiner Tochter, 4, führt die sieben Geisslein vor.
Zuhause singt sie meinen Eltern und mir das Lied dazu vor.
Eine Zeile lautet „Macht ein Arschloch auf das Tor“.
Nachdem wir fertig gelacht haben, sagt der Opi, das kann doch gar nicht sein, sowas kommt doch bei den sieben Geisslein nicht vor.
Meine Tochter ist total entrüstet und beharrt darauf.
Am nächsten Tag fragte ich die Erzieherin, die auch sehr lachen musste.
Die Zeile hieß: „Und arglos macht er auf das Tor.“
Mit dem Wort arglos konnte die Vierjährige nichts anfangen, mit Arschloch schon.
Nicht auszudenken, sie hätte es vor Publikum gesungen. 😂😂😂

Alexandra Vetter
Vor zwei Wochen sehen der Jüngste (7) und ich im Park eine Gruppe junger Menschen, die Wikingerschach spielen. Ich mag das Spiel und versuche Interesse darauf zu wecken: „Schau mal, die Leute da, die spielen Wikingerschach, das macht Spaß, kennst du das?“
Er schaut kurz zu, dann dreht er sich zu mir um und sagt mit abwinkender Hand: „Ich kenne gar keine Spiele aus den 80ern, Mama!“
Ich, sprachlos und gefühlt uralt! 😉

Nadine Bonkamp
Taufe von K2.
Pastor beendet den Gottesdienst mit einem Amen.
K1 (2,5) in der ganzen Kirche gehört: FEIERABEND!!!

Mercedes Böttcher
Ich unterhalte mich mit meinem großen Sohn über Sternzeichen. Ich sage ihm er sei Steinbock und sein Bruder Schütze. 5min.
Später fragt er mich:“Mama, warum bin ich eigentlich Zickenbock und J. Schützer?“

Anne Kapunkt
Mein Kleiner war damals ein echter Charmeur…mit 4 oder 5 hat er so nette Komplimente gebracht wie:
„Boah, jetzt weiß ich, warum der Pestosalat Pestosalat heißt – weil der stinkt wie die Pest!“
und
„Mmh, Mama, die Kekse schmecken so, wie es in der Zoohandlung riecht.“…
😶 Letzteres war für ihn aber trotzdem lecker…🤷‍♀️😂

Victoria Hofmann
Es ist schon sehr lange her..
An einer Mauer stand das unschöne Wort „HURE“ meine Schwester vielleicht Vorschule oder in der erste Klasse liest. Und fing an zu rufen, Hu Re, hu Re…
Und irgendwann „Die sind schon Doof, Hura schreibt man doch mit A!“ 😁

Was uns an Kindermund über Mails und PNs erreicht hat:

Mein Mann war mit einem Kollegen am WhatsApp schreiben, er war aber schon leicht genervt, weil er dazu gar keine Lust hatte.
Da kam von unserer Tochter (9) der Satz: „Wenn du keine Lust mehr hast zu schreiben, sag ihm doch, du musst jetzt dein Alpaka füttern gehen!“
Seitdem ist das unser Code für: „Du nervst….“🤣

Und was habt ihr an Kindermund für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 278
29. Nov 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 277
22. Nov 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 276
15. Nov 2020
#TagderschlechtenWortspiele – eine Sammlung von lustigen Tweets
12. Nov 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 275
08. Nov 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 274
01. Nov 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 273
25. Oct 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 272
18. Oct 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 271
11. Oct 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

2 Kommentare

Sarah
Antworten 24. August 2020

Einfach herrlich die Sprüche! Wirklich zum totlachen. Das hat mir gerade meinen Montag versüßt!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.