Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 266


Herbstliche Sonnenstrahlen haben heute den Sonntag erwärmt und nun sind am Abend die Kindermund-Kindersprüche dran, euer Herz zu erwärmen:

Die Twitter-Beute an #tollakindermund ist hier:


ANZEIGE


Was an Kindermund aus der Tollabea Facebook Community kam (Auswahl)

Michaela Pollinger
Als mein Mann mich neulich im Scherz „alte Schachtel“ nannte, war mein Sohn (4) ganz entrüstet. „Papa, die Mama ist doch keine alte Schachtel, sondern eine junge Schachtel!“
… Was soll man da jetzt sagen, das härteste Kompliment der Welt😂😂😂

Manuela Wollesen
Töchterchen (12) möchte für Fehlverhalten bestraft werden… schlägt selber Hausarrest und Handyverbot vor.
Ich sag: „Also wenn du so zickig bleibst, gehst du um sieben ins Bett.“
Schockierter Gesichtsausdruck!!!: „Sooo schlimm war ich nun auch nicht!“
🤣🤣🤣🤣

Mimi Vervoorst
Der Sohn meiner besten Freundin sagte neulich er ist ein „Schlafbandler!

… oder vorhin meinte er zur Kohlensäure im Sekt: „Da steigen Wolken auf!“ 😅

Ma Dame
Als meine Tochter 4 war, war ihr mal warm.
Da sagte sie: Papa, ich brauch ganz dringend eine Erkältung! 😂

Stefanie Schubert
Mein Sohn mit ca. 4 Jahren beim Besuch auf dem Friedhof bei meiner Omi.
Uns kam ein Pärchen entgegen, welches einen Opi im Rollstuhl vor sich herschob.
Mein Zwerg fragte dann ziemlich laut: “ Mama schieben die den jetzt in ein Grab?“
🙉Nunja… Es war mir schon unangenehm aber heute lachen wir oft darüber 🤭

Diana Oemmelen
– Wofür braucht ihr denn 2 Euro?
– Na für Zigaretten… gemeint sind Kaugummi Zigaretten und ach Mama die sind gefährlicher zu rauchen als echte.
Ich so: Ach ja wieso das?
Kind: Naja weil ich das sage! 😂

Jennifer Fink-Osman
K1 ist 10 Jahre: „Mama der Papa und du haben nur 2x gesext es gibt ja nur mich und meine Schwester!“
Ich muss mir dringend was einfallen lassen da der Sexualurkunde Unterricht (auch Aussage von K1 ) ausgefallen ist 🤣😅

Josefin Metzner
Vor 2 Wochen im Urlaub in einem Restaurant. Meine Eltern unterhalten sich, was sie zu trinken bestellen wollen.
Mutti: Ich nehme eine trockene Weißweinschorle und du?
Vati: Ich nehme auch eine aber halbtrocken.
Meine Tochter (5): ich nehme eine Apfelschorle aber bitte nass!

Christin Heine
Mein Sohn ist erst 4 geworden. Mein Stiefvater nennt ihn gern mal Ganove.
Seine Antwort “ Opa, ich bin keine Ganöwe!“

Beate Schulz
Meine Tochter (damals 3 J.) ging mit meinem Vater spazieren. Als die beiden zurück kamen, war mein Papa herzlich am lachen. Er erzählte, sie wären an einer Eiche vorbeigekommen und Tochterkind hat gesagt: „Schau mal Opa, Nusse mit Hut“
…..gut kombiniert Kind 🙂

Marina Kabylski
Mein Kurzer neulich beim Kuscheln: Duuu Mama? Warum seit ihr Frauen eigentlich so anstrengend? 🙄
Ich: Aber dass sind wir doch nicht 😳
Er nur: Ja doch Mama. Wenn ihr jemand liebt, müsst ihr alle paar Meter stehen bleiben und euch küssen. Das ist doch anstrengend!

Nadine Kallies
Tochter (2 1/2) möchte Wasser trinken, ich gebe ihr Kraneberger und sie guckt mich völlig entsetzt an und sagt: „Nein Mama, ich möchte doch blasen!“.
Nachdem ich fast vom Stuhl fiel sagte ich Ihr, dass sie es doch Blubber nennen soll. Sie wollte gerne Mineralwasser mit Kohlensäure 🤣

Juliane Kehrer
Tochter damals fast 5j. „Mammmmaaaaa, wieviel Kilo bin ich gross“?!? 😂

Biggi Schilling
Vor vielen Jahren wurde bei Bekannten von uns eingebrochen. Es war eine sehr chaotische Familie und dementsprechend sah auch das Haus immer aus.
Als dann die Polizei kam um den Schaden zu begutachten, sagte einer der Polizisten: Ja mei ,die haben ganz schön gewütet.
Darauf der jüngste: Nein ,das waren die nicht, bei uns ist immer so ein Saustall!
😂😂😂😂

Anne Kluge
Unsere 4-jähriege Tochter zappelt vor dem Einschlafen manchmal sehr rum. Ich versuche sie, vor allem ihre Beine, dann etwas festzuhalten.
Neulich versuchte ich etwas Entspannung: „Deine Zehen sind müde und schwer und wollen schlafen, deine Füße…“
Kind: „Mama, sei leise!!“ 😮
Okay, ist wohl nix für sie 🤣

Selbes Kind, anderer Abend. Wichtige Fragen, die vor dem Einschlafen noch geklärt werden müssen:
„Mama, wie ist eigentlich die Welt entstanden, wer hat diesen Urknall eigentlich gemacht?“
Ich: 😮🤔 „ähhhmmmm, naaajaaa, das kann ich jetzt nicht erklären. Wir schauen morgen mal, ob es da einen Film von der Maus gibt.
Kind: „okay“
(Es gibt eine Sendung mit der Maus zum Thema Erde und einen Pixi Film. Erstaunlicherweise war sie damit zufrieden. Keine Ahnung, ob sie das wirklich verstanden hat 🤷‍♀️).
Nächste Frage: „wann machen wir endlich Nagellack? Wann ist Wochenende?“ 😋

Katharina Esau Plesz
Hatte am Auto Harz vom Baum. Mein Sohn 14 tunkt sein Finger rein.
Macht mir 4 Punkte auf die Stirn und sagt mir so: „Mama, jetzt hast du Harz 4!“ 😂

Sina Kesselring
Meine Tochter hat mich letztens gefragt ob ich auch so einen schönen Seitenschädel (Seitenscheitel) wie sie habe! 🤣

Und noch Kindermund über PN erhalten:

Beim Frühstück:
Kind 2 (8):„ können wir ein Spiel spielen, ich sag den Anfangsbuchstaben z.B. A und den Endbuchstaben O – Lösungswort AUTO, ihr müsst also das Wort raten.“
Kind 1 (11) ist an der Reihe…
„Am Anfang steht ein P am Ende ein S“
Ich versuche mein Lachen zu unterdrücken…
Kind 2 und 3 (6J) kommen nicht drauf…
Hilfestellung von Kind 1: „ DA HAT DIE MAMA ERFAHRUNG MIT!“
Ich verschlucke mich…
Kind 2 & 3 rätseln immer noch…
Kind 1, tendenziell genervt…
„PERSONALAUSWEIS“

Wir fahren von der Insel Usedom nach Hause. Auf dem Weg entdecke ich ein paar Reiher. „schau mal, da sind Reiher“… „wo sind Eier?“… „nein, Reiher“… „wo sind Geier?“… „orrrh, nein, Reiher mit R“…“ach Reiher, die hab ich gesehen!“

Und was habt ihr für nächste Woche beim Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 278
29. Nov 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 277
22. Nov 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 276
15. Nov 2020
#TagderschlechtenWortspiele – eine Sammlung von lustigen Tweets
12. Nov 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 275
08. Nov 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 274
01. Nov 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 273
25. Oct 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 272
18. Oct 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 271
11. Oct 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

2 Kommentare

Susan
Antworten 9. September 2020

Kind und Mann spielen Ich sehe was was du nicht siehst. Kind sagt: "... und das ist silber." Mann sucht und sucht bis er aufgibt und nachfragt "Was ist denn silber?" Kind: "Deine Haare!"

Mama hat sich weggeschmissen vor Lachen :-D

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.