Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 268


Altweibersommer und junge Kindersprüche… was könnte besser passen? Na bitte: Hier ist eure Kindermund, wie jeden Sonntag Abend!

Die Kindermund Beute auf Twitter – #tollakindermund

Was wir an Kindermund über die Tollabea Community bei Facebook bekamen (Auswahl)

Daniela Scheutzel
Mein Sohn, dreieinhalb, am Mittagstisch. Er liebt Sprossen, die habe ich ihm dazu gestellt zum knabbern.
Ich: „Du magst Sprossen, oder? Die sind sehr gesund“.
Er (denkt kurz nach): „Waren die sehr krank, Mama?“
Ich brauchte einen Augenblick, um zu verstehen 😂

Ines Steppat
Als meine Brüder (mittlerweile 38 und 36) noch klein waren, steckte meine Mutter sie immer gemeinsam in die Badewanne.
An einem Winterabend sagte sie: „Ich mach euch noch Erkältungsbad rein.“
Daraufhin der Große zum Kleinen: „Naja, wir werden sehen, wenn wir dann morgen oder übermorgen erkältet sind…“

Jacqueline Krumbeck
Mein Sohn (7) war bei seinen Freunden gestern spielen. Da bekam ich von meiner Freundin Nachrichten was er zu ihrer Tochter sagte: „Meine Kraft ist in meinem Herzen! Dann musst du mir schon mein Herz wegnehmen: Liebeskrank!“
Und „Es wird Zeit, mein Herz, zu spenden!“
Ein kleiner Philosoph 😍😅.

Tina Hauser
Meine 2,5 jährige half mir letztens beim Kochen. Da es ein neues Rezept war, bemerkte ich irgendwann, dass der Topf etwas zu klein war. Ich sagte: „Wir nehmen jetzt einen größeren und schütten das da rein.“
Sie hob den Finger belehrend und sagte: „Umtopfen, Mama,“
😆 ja, letzte Woche waren wir auf dem Balkon und haben uns um die Pflanzen gekümmert…

Vanessa Lersch
„Mama, warum sagst du eigentlich immer MAMA zur OMA“?
😊 ❤ mein Lieblingsspruch aus jüngeren Zeiten. Da waren die Mädels so 5.

Mittlerweile sind die Fragen etwas anders. Der grosse Bruder, fast 18, liest ne Einladung vor mit den Worten „klar, kannst kommen, aber bring ALK mit: „Leon, wer ist denn Alk?“ 🤣

Martina Koderer
„Mama, bitte, ich will nochmal das Lied mit dem schönen Papa vom See anhören!“
Nach einer gefühlten Ewigkeit fiel dann der Groschen: Namika („Je ne parle pas francais“)😅

Alexandra Vetter
K3, damals etwa 3 Jahre jung, zog beim Zahnarzt im Behandlungszimmer einfach eine Schublade auf…
Ich: „Finger da weg! Da dürfen nur die Leute drangehen, die hier arbeiten.“
Er: „Ich arbeite auch hier!“
Ich: „Ach ja? Als was denn….?“
Er dreht sich um und antwortet mit vollkommen ernstgemeintem Blick: „Als Belohnung!“
Ok, gewonnen, weil ich vor Lachen nichts mehr sagen konnte. 😉

Andrea Holleck
Meine Tochter, damals ca. 4 Jahre, auf der Rückfahrt aus dem Kiga: Mama, warum hat D. einen so komischen Nachnamen?
Ich: D’s Eltern kommen nicht aus Deutschland, die kommen aus Kroatien. Das ist ein anderes Land und ganz weit weg von hier. Dort haben die Leute andere Namen, als bei uns. Stille auf der Rückbank.
T: Mama, D. tut mir ganz doll leid.
Ich: Warum?
T: Weil er immer so früh aufstehen muss.
ICH: ???
T: Na, der muss doch immer ganz weit fahren bis zum Kindergarten!

Pauline Neugebauer
Ich hab meinen Papa damals gefragt ob er auch mit der Reeperbahn gefahren ist, als er in Hamburg war.
Ich war zwölf und es war kurz nach der Wende. Ich wusste es nicht besser!

Ela Spelsberg
Mein Sohn(4) meinte letztens zu mir: „Mama ich liebe dich bis zur Müllhalde und wieder zurück“
Und dann kam noch hinterher: „Das ist ganz schön weit weg, also ist meine Liebe ziemlich groß“ ❤️

Steffi Heinrich
Ich erkläre den Kindern unsere Nisthilfe und sage „Das hier ist ein Nistkasten.“ Darauf ein 3jähriges Mädchen: „Hatschi!“
Nein, Mäuschen, kein Nieskasten! 😂😂
Aber die Idee klingt interessant.

Frauke Eckert
Meine Tochter sollte mit ca. 3 Jahren ein Zäpfchen bekommen und meinte dann: „Nein, Mama, ich will keine Batterie“ 😂😂😂

Anja Zimmel
Gestern auf der Party zur Jugendweihe unserer Großen (14) fragt unser Kleiner (5): K1 ziehst Du jetzt aus? Du bist ja jetzt erwachsen.
Auf die Nachfrage, warum ihn das interessiert, kam folgende Antwort: Ich möchte aus Deinem Zimmer ein Kino machen!
🙈😂😂😂😂

Barbara Rohkamm
Mein 5jähriger bei der Firmung seines Cousins:
– Mama, ich glaube der Heilige Geist ist auch in mir drinnen…
– Ach ja?!?
– Ja, das ist meine Seele. Und meine Seele, das ist das, was meinen Körper aufrecht hält!

Anja Weigerding
Im Streichelzoo: ein ziemlich großes Huhn mit dicken puscheligen Beinen, also äußerst bedrohlich😉, kommt auf meinen Sohn, ca. 7, zu. Er steht mir dem Rücken an einem niedrigen Holzzaun. “Hiiiiilfeee, das Huhn umzingelt mich!“

Anja Corinna Wegst
Mein Sohn (damals 3einhalb) wollte seine Carbonara unbedingt ohne Besteck essen. Ich erklärte ihm, dass er die Gabel nehmen soll, da das zu heiss ist. Jaja Mami, aber ohne Besteck…. irgendwie kam ich dahinter, dass er den Speck nicht wollte 🙄😅

Melly Ga
„Mama, ich hab was auf dem Boden gefunden, das aussieht wie ein brauner Mini-Popo!“
(Kind 4, hält eine Kaffeebohne in der Hand)

Linda Hü
Uroma quatscht mit dem Vierjährigen. Es geht um ein Mädchen aus dem Kindergarten.
Uroma: Und, hat sie blonde Haare?
K: Nee, hellbraun.
Uroma: Und hat sie einen Pferdeschwanz?
K: ???
Ich: Uroma will wissen, ob sie einen Zopf hat.
K: Sie hat schon einen Zopf… …aber nicht am ARSCH!

Claudia Wust
Meine Tochter hat früher zu der Libelle Liebebelle gesagt. So ist es jetzt halt immer unser Lieblingswort.

Simone Hald
Habe gestern einen Tisch beim Italiener bestellt. Der 4jährige fragte nach dem auflegen, wann wir den holen können🤣

Carmen Yasa
Es war im Jahr 2002, WM Zeit, mein Sohn war 5, wir standen nach dem Feiern zum Einzug der Deutschen Nationalmannschaft ins Finale an der S Bahn Station, da sagte er zu mir: „Mami Du kennst doch den Oliver Kahn,“ ich bejahte „Mami, ich kenn noch jemanden, der in der Bundesliga spielt, den Gerhard Schröder“
…. Hauptsache Bundes…ich hab Tränen gelacht, genauso wie die neben uns stehenden Fahrgäste.

Liz Outlaw
Die Stadtmitte ist gesperrt wegen einem herrenlosen Koffer K4 und K6 sind mit mir im Bus der unvermittelt bremst weil er nicht weiterfahren kann. K6 fällt aber tut sich zum Glück nicht so weh. Wir steigen aus um zu erfahren wie wir jetzt heimkommen… es stehen 2 Polizeibeamte an der Absperrung. Wir bekommen unsere Infos.
Auf einmal haut mein Mini me raus: „Wie gut das die Mama so dick ist. Ich hätte mir sonst hätte ich mich richtig verletzt!“
Mama zwischen high 5 und Aussetzung.

Amanda Ceesay-Berger
Ich bekam per Post eine Broschüre wo darauf stand „Recycling Paradise – kinderleichtes Entsorgen“.
Mein Sohn 8 dachte in allem Ernst das ich mich erkundigte wie man Kinder am leichtesten entsorgt 😮🤣👌

Ines Lange
Heute zum Abendessen gab’s Kartoffeln mit Kohlrabigemüse.
Vom Gemüse blieb noch was übrig und ich meinte zu meinem Mann: „Das gieße ich noch mit Wasser auf und schnippel noch paar Mettenden rein und dann gibts das morgen als Kohlrabieintopf“
Darauf meinte unsere Tochter (9): „Ich kenn nur Stockenten und Laufenten…“

Steffi Kunterbunt
a war mein Sohn ca. 4 Jahre alt. Ich stand am Fenster und sah raus.
Er hinter mir: „Mensch Mama, du wirst langsam zu dick für mich. Ich kann nichts sehen.“
Na herzlichen Dank!

Dani Mami
Mein 3 jähriger: Mama wie heißt das??
– Das ist ein Augenlid!
– Oh cool sing mal 😂😂😂

Ela Spelsberg
„Ich will keine Pizza mit Erogeno!“
(er meinte natürlich Oregano aber ich hab’s mal so stehen lassen)

Isabelle Kemmerling
Meine Tochter (10) hat mich gefragt ob wir im Kaiserschnitt essen, sie meinte eigentlich Schneidersitz 😂😂
Verwalten

Jana Stör
K1 (5j) zu K2 (3j): Los lass uns ein Wettrennen machen.
K2: Jaaaaa lass uns ein Bettrennen machen !
Ich: Betterennen gibt es erst Abends nach dem Zähneputzen 😂🤣

Janina Schön
Mein Kleinster, 3 Jahre alt, meinte letztens beim Zähneputzen , dass er auch sein Hackfleisch gründlich putzen muss, damit Karius und Baktus nicht kommen 🤣🤣🤣 Ich hab mir vor Lachen fast in die Hose gemacht 😅🤣🤣🤣

Und was habt ihr für nächste Woche beim Kindermund? 

Liebe Grüße,

Béa


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 272
18. Oct 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 271
11. Oct 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 270
04. Oct 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 269
27. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 267
13. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 266
06. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 265
29. Aug 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 264
23. Aug 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 263
16. Aug 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.