Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 269


Es regnet, es windet und es ist kalt geworden…. aber der Kindermund hat das Potenzial, Herzen zu erwärmen! Bitteschön – hier ist eine Ladung Spaß.

Die Twitterbeute an #tollakindermund

Wunderbare Kindersprüche aus der Facebook-Communiy
(Auswahl an Kindermund)

Teresa Richter
Wir waren essen mit meiner Freundin und ihrem etwa 9-jährigen Sohn.
Mit der Rechnung bekam jeder noch einen kleinen Pudding als Abschluss gereicht.
Anschließend kam der Kellner noch einmal und der Sohn fragt: „War der Pudding gratis?“
Kellner: „Ja.“
Kind: „Cool. Dann nehm‘ ich noch einen!“
Sprachlosigkeit. Und ein zweiter Pudding für das Kind. 🤣
Den muss ich mir merken! 😁👍

Andrea von Berlin
Meine Tochter sang heute auf dem Bett: „Nun sitz ich hier, bin fast erwachsen. Noch nicht ganz, aber auch kein Kind mehr, irgendwas dazwischen, das macht es so schwer…“
Wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte… sie hat morgen Geburtstag… wird 4 Jahre alt…

Gerdi Schrumpel
Im Spielfilm von Bibi und Tina gibt es ein Lied, das heißt „nobody is perfect“.
Tochterkind singt immer inbrünstig „nobodys birthday“ 😂


ANZEIGE


Susanne Zbierski
Meine Tochter damals 3 Jahre alt, (heute ist sie 19) wir waren eingeladen zum Geburtstag und es gab Heidelbeertorte. Als die Gastgeberin fragte: „Na Mausi, magst auch ein Stück leckere Heidelbeertorte?“ antwortet sie: „Nein, ich mag keine Rotkohltorte!“
Isst sie bis heute nicht!

Maike Pöpken
Mein Dreijähriger hat grad vorm zu Bett gehen mein Bluse „bewundert“.
Er sagte: „Mama, du hast aber eine sehr schöne Tischdecke an!“
Welch ein Kompliment 😅

Jasmin Lippitz
Meine 4 Jährige hat mit mir gekuschelt und auch meinen Bauch angefasst.
Einen kurzem Moment später: „Mama, können wir bald mal wieder Wackelpudding essen?“

Lisa Bett
Heute zum Mittag gab es nochmal Möhreneintopf. Hat unser 3-Jähriger auch toll und begeistert gegessen, nur beim Rest hab ich geholfen zusammen zu kratzen.
Da war ein Stück Stiel von der Petersilie bei, ich schiebe alles auf den Löffel.
Und er guckt mich erschrocken an und sagt: „Was? Den Ekel soll ich essen?“
Hat er dann aber ohne zu weiter zu meckern 🙈

Jennifer Schumacher
Meine Tochter (3) kam am Samstag strahlend im Geschäft mit einem Kuscheltier um die Ecke und sang die ganze Zeit „Falingo, Falingo“, in der Hand hielt sie einen Flamingo, der wegen ihrer süßen Aussprache dann auch gekauft wurde.

Dorothee Schneider
Wir waren mit der ganzen Familie in der Kirche, als K2 (damals 2 Jahre) während dem stillen Gebet plötzlich anfing von Peppa Wutz zu erzählen und wie ein Schwein zu grunzen 🙈.
Ich war gefangen zwischen Lachanfall unterdrücken und im Boden versinken.
Immerhin war es ein Familie Gottesdienst, die sind ja nicht ganz so streng.

Bettina Lehmann
Meine damals fast Zweijährige beim Kochen. Sie wirft auf Papas Arm klein geschnittenen Knoblauch in den Topf und sagt voller Begeisterung: „Gift, Gift, Gift“ ich zu ihr „das ist kein Gift, das ist Knoblauch“.
Kind hörbar enttäuscht „na gut“ 😂😂😂

Wieb Ke
Mein Sohn (5) beim Mittagessen: Mama, das hast du aber gut gekocht.
Ich: 😊 Danke mein Schatz!
Er: Das hab ich ironisch gemeint!
😳

Julia Scholz
Mein Kleiner, 2: „Mama, meine Schwester (4) ist großartig und ich bin kleinartig.“ 😍😘

Babsy Müller
Seit Wochen singt meine große (4) beim Spielen: „Lady Gau, Lady Gau!“
Hab mir die Finger wundgesucht was das für ein Lied sein soll, bis mir diese Woche beim Spaziergang aufgefallen ist:
Es war „Let it go!“ 🤣🤣🤣🤣

Angelika Narat
Wir hatten über Ice Age gesprochen, ich hatte was von Sid erzählt und da meinte mein 5-jähriger: „Ja, Mama, ich weiß, der Film mit dem Löwenzahntiger“ 😂😂😂😂

Andrea Ben Hassine
Ein Mädchen aus meiner Klasse sagte vor ein paar Tagen zu mir: „Meine Mama hat die gleiche Hose wie du. Sieht irgendwie aus wie eine Schlafanzughose!“ 🤣
Ich liebe diese ehrlichen Worte von Kindern, da könnte sich der eine oder andere Erwachsene mal eine dicke Scheibe von abschneiden…

Katharina Hauk
Habe neulich mal statt Turnschuhen Ballerinas angezogen ..
K1 (fast 3): „Oh Mama, jetzt bist du eine Frau!“
Ich: „Mausi ich bin immer eine Frau!“
K1: „Ja.. aber jetzt bist du eine HÜBSCHE Frau! “
Danke mein Schatz 👍🤣🤣🤣🤣

Alexandra Moosmayer
Mein Kleiner, 2,5 Jahre, fragte letztens den Papa: „Papa, warum hat der Jäger denn den Fuchs so abgejägert?“
Fuchs, du hast die Gans gestohlen ist bei uns gerade großes Thema! 😍

Christa Riethe-Raimar
Als kleines Kind hatte ich viele Kaffeebohnen auf den Feldern gefunden und meiner Mutter voller Freude nachhause gebracht.
Was ich damals noch nicht wusste: „Es war Hasenkot.“
😇🤔😂

Anna Rothe
Wir sind mit dem Dreijährigen spazieren als aus einem Fenster laute Schlagermusik zu hören ist.
Er, total verwirrt : „Soll das etwa Musik sein?“ 😂

Karin Kislat Kalz
Zu Zeiten von Corona.
Oma zum 6 jährigen Enkel: „Komm, lass dich mal drücken…“
Der darauf bestimmend: „Zwei Meter Abstand!!!“

Anne Tanke
Die Oma mit dem Enkel (3) in der Bahn auf dem Heimweg vom Legoland. Steigt eine Frau mit Schleier ein. Enkel steht auf und sagt lauthals zur Oma: „Schau mal, ein Krieger von Star Wars.“
Oma wäre am liebsten im Boden versunken…

Svenja Re
An der Kasse was vergessen, aus dem Einkaufswagen aufs Band zu legen.
Der damals Vierjährige fragt mich unüberhörbar: „Mama, wollen wir das jetzt klauen?“

Tina Liebe
Ich hatte mir einen Einteiler im Marlene-Dietrich-Stil bestellt und anprobiert:
Die ca Sechsjährige ruft begeistert: „Mama hat sich als Frau verkleidet 🌞“

Conny Wege
K1 (7): Mama hast du als Kind auch schon mit dem Handy geschrieben?
I: Oh nein. Da gab es noch kein Handy.
K1: Mit was habt ihr dann Nachrichten geschrieben? Mit einer Feder und Tinte?

Claudia Alvares
Beim Vorlesen: Was ist eine Katzenwäsche?
Meine Tochter (3): „Ist doch klar: lecken!“
😊

Julia Kannacher
Ich zum Töchterchen: „Du bist schon so groß… du gehst mir ja schon bis zur Brust!“
Tochter: „Ja und wenn du keinen BH anhast sogar über den Busen!“ 🥴🥴
Kind abzugeben! 🙈

Sandra Grigull
Heute gab es zum Abendbrot für mich gefüllte Weinblätter.
Der fast 4-Jährige: „Ihhh Mama, du isst ja tote Fische!“ Ja, lebendige Fische habe ich auch noch nie gegessen, hast recht 🤣

Jessi Doods
Mama: „Mach das doch mal richtig , das ist ja voll verfummelt!“ 😂.
(Reissverschluss klemmte)

Karina Lotti Hennig
Mein Zwerg: „Mama, du bist nicht dick, du bist fluffig…“
😬😬😬😬

Katharina Nenaschev
Mein Sohn sang immer „muggi muggi“ . Er wollte unbedingt „muggi muggi“ sehen. Ich verstand nicht was er meint. Er heult, ich tröst…  alle schlecht drauf.
Nach ca 5 Wochen beim aussuchen eines Films bei prime springt er auf und stupst den Fernseher an. Das wolle er sehen. Gesucht war Madagaskar „I like to move it! Move it!“

Sylvia Oevermann
Beim Geburtstag meiner Nichte. Um meinen Sohn (5) ein bisschen runter zu kriegen, habe ich ihn malen lassen. Er malte einen Menschen ohne Arme. Deshalb fragte ich ihn, ob er nicht etwas vergessen habe.
„Oh ja, den Pipimann.“
Und mal ihn da tatsächlich hin. Alle Gäste waren am Lachen. 😂

Melanie Leonhardt
Mein Sohn wurde am Mittwoch letzte Woche frisch eingeschult. Nach der ersten Stunde (am Einschulungstag) auf dem Heimweg fragte ich ihn wie denn die erste Stunde war. Da meinte er, er habe sich die Schule anders vorgestellt😜

Mein älterer Sohn (damals 4 oder 5) hatte sein erstes Probetraining im Verein. Auf dem Heimweg meinte er zu mir: „Es war echt toll, aber nochmal muss er nicht hingehen!“🙈🤣

Ramona Augé
Was mein Sohn anderen Menschen erzählt: „Mama schmiert uns abends immer Betäubungssalbe auf die Brust wenn wir schlafen sollen. Dann atmen wir das durch die Nase ein und schlafen sofort ein“.
😳😳😳😳
Er hat Schnupfen und was er meint ist:
„ERKÄLTUNGSsalbe“!!! 🤣🤣🤣🤣

Desiree Borchers
Gestern eine Diskussion darüber gehabt, weil das Kind das Bett kaputt machen wollte 😂
Ich: „Und wo sollen wir alle schlafen, wenn das Bett kaputt ist?“
Sohn: Mama darf in seinem kleinen Kinderbett schlafen, kleiner Bruder weiterhin im Beistellbett, er schläft in der Kratztrommel und Papa darf im kleinen Wäschekorb schlafen 😂

Kari Giese
„Mama, wenn die sich im Fernsehen küssen, dann machen sie ja immer den Mund dabei auf. Machen die das um Luft zu holen?“
„Ja mein Kind!“

Nöll-gen Tanja
Meine Tochter, damals 4, schmierte sich im Park mit schwarzem Staub ein, die Arme, das Gesicht, die Beine, auch die Kleidung. Eine ältere Dame saß auf der Bank und sagte mir, mein Kind mache sich schmutzig. Die Antwort meiner Tochter: „Wir sind glückliche Menschen, wir haben eine Waschmaschine!“ 😍❣️

Ina Jeschke
Meine Tochter meinte mal zu mir (ich glaube sie war 4): „Mama, wenn du eine Wurst wärst, wärst du meine Lieblingswurst.“
😍

Andy Lechner-Karwat
Warum nur Kindermund?
Mein Sohn mittlerweile 5 heißt Marinus…  Mit 2 benannte er sich selbst als „Minus“.  Seit dem mein Mann: Wenn wir noch nen Jungen bekommen dann nennen wir den Plus und rufen sie dann… Plus und minus 🤣🤣🤣🤣🤣 – irgendwie findet mein Sohn das zur Zeit gar nicht mehr lustig 😁

Moya Anne
Als meine Tochter klein war, sang sie voller Inbrunst an jedem Geburtstag: “ Viehiel Glück und ’nehe Säge…!“
….ein schöner Wunsch fürs Geburtstagskind!😂

Was uns an Kindermund über andere Kanäle erreicht hat

Mini (6) lässt den Pony rauswachsen und auf dem Schulweg merke ich das wir die Spange vergessen haben… Mini: „macht nichts, ist doch gut wenn das Pony heute mal frei rumlaufen kann“ 🤣🐎

K1 und K2 am Frühstückstisch:
K2:“Streifenschoki ist heilig!“
K1:“Nehe, Nutella ist das einzig Wahre!“
K2:“ NIEMALS! An Streifenschoki kommt Nutella nicht heran!“
K1:“KETZEREI!!! GOTTESLÄSTERUNG!!!“
😂😂😂😂
Ich liebe meine Kinder so.

Und was habt ihr an Kindersprüchen und Kindermund für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 272
18. Oct 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 271
11. Oct 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 270
04. Oct 2020
Insider Witze – Warum sie etwas ganz Wunderbares sind und wir uns immer wieder an sie erinnern sollten
30. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 268
20. Sep 2020
Vielleicht doch kein Ekeliges Halbes Jahr? „Miteinander durch die Pubertät“ von Inke Hummel – Rezension
19. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 267
13. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 266
06. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 265
29. Aug 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.